Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Florian Aldinger (46. Alexander Kropp), 3. Stefan Pieczonka, 4. Florian Ammon, 5. Andreas Halfar, 6. Christian Schulz, 7. Santiago Sole,  8. Manuel Molitor (69. Stefan Sailer), 9. Wolfgang Vogt, 10. Mario Vukojevic,  11. Mirko Weinheimer
Torschützen:
2:1 Eigentor (9.)
3:2 Santiago Sole (44.)
4:3 Christian Schulz (69.)
4:4 Alexander Kropp (74.)
Gelbe Karten:
Mirko Weinheimer
Alexander Kropp
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
Wolfgang Vogt verschießt einen an Mario Vukojevic verursachten Strafstoß (38.)
Zuschauer:
60
Spielbericht:

Eine gute Moral bewiesen die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Nachholspiel beim SC Moosen II, denn die Veilchen liefen dreimal einen Zwei-Tore-Rückstand nach, doch die Veilchen gaben niemals auf uns sicherten sich dank eines 4:4-Remis einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Auf widrigem Platzuntergrund benötigte das Match keine lange Anlaufzeit und kaum hatte der Sekundenzeiger eine Umdrehung zurückgelegt, war die SpVgg dem Führungstreffer nahe, denn nach einem Pass von Wolfgang Vogt tauchte Santiago Sole alleine vor dem Tor auf, doch seine scharfe, flache Hereingabe ging ohne Abnehmer durch den Fünftmeterraum.

Besser machten es die Hausherren und nach fünf Minuten nutzte der SCM die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball auf die linke Abwehrseite der SpVgg wollte Florian Aldinger klären, doch ihm rutschte das Leder, sodass er dann den pfeilschnellen Amr Elsemari Abughanima nicht mehr halten konnte und dessen Hereingabe drückte Markus Lex aus kurzer Entfernung über die Linie.

Kaum hatten sich die Veilchen von diesem Schock erholt, gab es schon den nächsten Gegentreffer. Nach einem langen Ball konnte man das Leder nicht entscheidend klären, sodass die Kugel bei Michael Willmes landete, der dann an der Strafraumgrenze mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck früh auf 2:0 stellte.

Doch im Gegenzug verhalten die Hausherren der SpVgg wieder ins Spiel zurück, denn Abwehrspieler Thomas Forsthuber bugsierte einen Eckball von Wolfgang Vogt ins eigene Netz.

Nun war die SpVgg besser im Spiel und nach 26 Minuten war man dem Ausgleich sehr nahe, doch Mario Vukojevic hatte großes Pech, dass sein 20 Meter-Schuss nur an den Pfosten krachte.

Sechs Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren. Vukojevic war vom linken Flügel nach innen gezogen und kam im Strafraum zum Schuss, doch der Ball, der wohl ins Netz gegangen wäre, prallte am Körper eines Abwehrspielers ab. Das Spielgerät landete nochmal bei Manuel Molitor, doch dessen Schuss ging etwa einen halben Meter am Tor vorbei.

Im Gegenzug musste man dann bei der SpVgg tief durchatmen, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Willmes auf die Reise geschickt und lief alleine auf Torhüter Dennis Viktor, doch der Keeper konnte glänzend zur Ecke abwehren.

Allerdings wurde seine Rettungstat nicht belohnt, denn die folgende Ecke landete bei Amr Elesmari Abughanima, der unhaltbar zum 3:1 einköpfte.

Doch drei Minuten später bot sich den Gästen schon wieder die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nachdem SCM-Keeper Christian Gastinger einen Schuss von Wolfgang Vogt nicht festhalten konnte, war Vukojevic zur Stelle und wollte den Abpraller ins Tor befördern, doch beim Schussversuch wurde er von Helmut Rampeltshammer zu Fall gebracht, sodass die umsichtige Schiedsrichterin Tamara Zierer konsequent auf Elfmeter entschied. Allerdings brachte Vogt den Strafstoß nicht im Netz unter, denn Gastinger konnte parieren.

Aber die Semtpstädter schüttelten sich nur kurz und kamen vor dem Pausenpfiff doch noch zum Anschluss. Manuel Molitor hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und brachte dann das Leder flach nach innen, wo er Sole, der unhaltbar abschloss, fand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste dann ihre beste Phase und drängten auf den Ausgleich. Nach 54 Minuten wäre es dann fast soweit gewesen, denn nach einem Einwurf tauchte Molitor alleine vor dem SCM-Keeper auf, doch Gastinger konnte den Schuss parieren.

Mitten in die Drangperiode hinein gab es für die Gäste dann einen herben Rückschlag. Christian Schulz hatte als letzter Mann das Leder an Willmes verloren und der SCM-Angreifer krönte sich starke Leistung, denn er sah, dass Viktor weit vor seinem Tor stand, sodass er sofort abzog und die Kugel über den Altenerdinger Keeper hinweg ins Netz ging.

Doch Schulz selbst wusste die passende Antwort und brachte sein Team nur zwei Minuten später wieder zurück ins Spiel. Nachdem Gastinger einen schönen Freistoß von Andreas Halfar nicht entscheidend abwehren konnte, stand Schulz goldrichtig und verkürzte per Abstauber auf 3:4.

Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte man schon zum Torschrei angesetzt, doch ein SCM-Abwehrspieler stand goldrichtig und konnte einen Volleyschuss von Molitor nach Halfar-Eckball auf der Linie klären.

Und in der 74. Minute sollte dann der verdiente Ausgleich fallen. Nach einem Pass von Halfar setzte sich Vukojevic auf der linken Seite stark gegen seinen Kontrahenten durch und seine flache Hereingabe drückte Alexander Kropp aus kurzer Entfernung über die Linie.

Nun wollten die Gäste den Sieg und spielten weiterhin offensiv nach vorne und als Stefan Sailer dann nach einem Konter im Strafraum zum Schuss kam, hoffte man auf den Führungstreffer, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass Gastinger parieren konnte.

In der Schlussphase lösten sich die Hausherren dann wieder aus der Defensive und wollten auch zum Siegtreffer kommen und nach 82 Minuten stockte den Veilchen der Atem. Abughanima setzte sich auf der rechten Seite durch und als alle mit einer Flanke rechneten, suchte er selbst den Abschluss. Er hätte Viktor damit fast überrascht, doch mit letztem Einsatz konnte der Keeper das Leder vor Überschreiten der Torlinie entschärfen.

Auf der anderen Seite musste dann sein Gegenüber Gastinger nochmals entscheidend eingreifen, doch er war auf der Hut und konnte einen Freistoß von Halfar über die Latte lenken. Der folgende Eckstoß hätte fast Folgen gehabt, doch der Kopfball von Stefan Sailer verfehlte knapp das Ziel.

Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der Hausherren. Nach einer Freistoßflanke verfehlte der aus seinem Tor kommende Viktor das Leder, sodass ein SCM-Spieler das Ball Richtung Altenerdinger Tor beförderte, doch Stefan Pieczonka stand an der richtigen Stelle und konnte kurz vor der Linie die Kugel aus der Gefahrenzone befördern, sodass es bei der letztendlich verdienten Punkteteilung blieb.