Trotz einer 0:3-Niederlage gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Ingolstadt zeigten sich die Trainer der C2-Junioren der SpVgg äußerst zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. 77:2 Tore und 11 Siege lautete die Bilanz der Ingolstädter aus den letzten 11 Partien, doch bis zur 50. Minute sollte es bei einem torlosen 0:0-Remis bleiben. Doch nach und nach zeigte sich bei den Veilchen ein deutlicher Kräfteverschleiß, sodass sich die spielstarken Gäste mehr und mehr aufdrängten. So sollte bereits drei Minuten nach Wiederbeginn der Führungstreffer für den Tabellenführer fallen. Nachdem ein Ball nach einer Ecke nicht entscheidend geklärt werden konnte, schnappte sich ein DJK-Akteur die Kugel und schob den Ball aus elf Metern unhaltbar ins lange Eck. Nur drei Zeigerumdrehungen später sollte die Vorentscheidung fallen, denn abermals gewährte die SVA-Abwehr den Gästen zu viel Platz, sodass ein gegnerischer Angreifer aus kurzer Distanz nur einschieben musste. Für den Schlusstreffer sorgte dann ein wahrhafter Slapstick-Treffer: Ein Ingolstädter Mittelfeld-Akteur zog aus 20 Metern ab und sein Heber klatschte an die Latte, doch unglücklicherweise prallte dieser an die Rückhand von SVA-Torhüter Valentin Worm ins Netz, sodass nach 60 Minuten schon der Endstand stehen sollte. Trotz dieser 0:3-Niederlage zeigten sich das Trainerteam – bestehend aus Ammon, Viktor und Voichtleitner – zufrieden: „Wenn man bedenkt, dass wir fünf D-Juniorenspieler im Kader hatten, zeigten wir uns von unserer besten Seite. Von unserem Einsatz und dem Willen, jedem Ball entgegenzusetzen, kann man nur begeistert sein.“ Sollte in den nächsten Wochen eine ähnlichen Leistung an den Tag gelegt werden, muss den Verantwortlichen vor weiteren Punktgewinnen keinesfalls Angst und Bange sein.