Im Verfolgerduell der beiden punktgleichen Teams zogen die E4-Junioren gegen den FC Langengeilsing mit 0:6 den Kürzeren, sodass die Traum von der Titelverteidigung nun endgültig ausgeträumt ist. Dabei fing es für die Gastgeber sehr vielversprechend an, denn in der Anfangsphase stellte man das bessere Team und vier sehr gute Chancen nährten die Hoffnungen auf den ersehnten Führungstreffer. Allerdings ließ die Chancenauswertung an diesem Tag zu wünschen übrig, sodass die SpVgg aus der Überlegenheit nichts Zählbares erzielen konnte. Zunächst ließen aber auch die Gäste noch gute Chancen liegen, sodass die Zuschauer 15 Minuten bis zum ersten Treffer warten mussten. Freilich leisteten die Altenerdinger Nachwuchskicker hier tatkräftige Unterstützung, denn schwere Fehler in der Abwehr verhalfen den Gästen zur Vorentscheidung. Innerhalb von nur 7 Minuten drehte sich die Partie zu Gunsten des FCL, denn nach 20 Minuten lag Langengeisling mit 4:0 in Front und an diesem Spielstand sollte sich bis zum Seitenwechsel auch nichts mehr ändern. In der Halbzeitpause schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederbeginn waren die Veilchen wieder da und drängten auf den ersten Treffer. Allerdings sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts an der schwachen Auswertung der sich bietenden Möglichkeiten ändern, denn mehrere Großchancen ließ man leichtfertig liegen. Die Gäste zeigten sich hier wesentlich effektiver und in der 44. und 49. Minute legte der FCL noch zwei weitere Treffer nach und machten das halbe Dutzend voll. Trotz des aussichtslosen Spielstandes zeigten die Platzherren eine gute Moral und wollten sich zumindest den Ehrentreffer verdienen, aber im Derby sollte diesmal die Qualität fehlen, um einen eigenen Treffer zu landen. Spielführer Maximiliano Gonzalo Theveny verdiente sich von den Trainern ein Sonderlob, denn er zeigte eine starke kämpferische Leistung und versuchte sein Team mit allen Mitteln zum Sieg zu führen, doch er erfuhr diesmal nicht ide notwendige Hilfe seiner Teamkameraden, was sich hoffentlich im nächsten Spiel schon wieder ändern wird, um eine gute Herbstrunde erfolgreich zu Ende zu bringen.