Mit einer deftigen Niederlage beendeten die Altenerdinger AH-Senioren das Spieljahr 2018 und mussten sich mit einer 1:6-Packung auf den Heimweg aus Walpertskirchen machen. Die nach zahlreichen Ausfällen mit dem letzten Aufgebot angereisten Gäste vermochten den läuferisch überlegenen SVW Kickern wenig Parolie zu bieten und sahen sich von Beginn weg in die Defensive gedrängt. Die Heimelf stellte die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg. Nach etwa 15 Minuten leißen die Veilchen einen Flachpass von Rechtsaußen in den Strafraum zu, den der Mittelstürmer der Gastgeber geschickt abschirmte und einem nachrückenden Mitspieler so servierte, dass Goalie Michael Karamatic gegen den plazierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit hatte. Nur kurze Zeit später fiel bereits die Vorentscheidung. Nach einer Ecke klärten die Veilchen den langen Ball in die Mitte, wo ein Walpertskirchener Stürmer unbedrängt die Kugel ins kurze Eck hämmern konnte. Den Semptstädtern fehlte das Selbstvertrauen aber auch die Präzision um sich spielerisch vor das generische Tor zu bringen. Die häufig lang nach vorne gespielten Bälle waren jedoch von der auf sich allein gestellten Offensivfraktion gegen die konsequente SVW Abwehr nicht zu kontrollieren. Immerhin gelang es den Lila-Weißen bis zum Pausenteee, keine weiteren Gegentreffer hinzunehmen. Da man zuletzt in Massenhausen mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen Zwei-Tore-Rückstand egalisieren konnte, wollten sich die Gäste noch nicht geschlagen geben. Zunächst verpasste Goalgetter Frank Beranek eine gute Gelegenheit, als er einen in den Fünfer geschlagenen Ball nur noch mit Rücklage erreichte und aus wenigen Metern über das Tor setzte. Als kurz darauf Flügelstürmer Marcello, nach feiner Vorarbeit von Agim Sulejmani vor dem generischen Keeper freigespielt, zum Anschlusstreffer vollendete keimte nochmals Hoffnung auf. Der SV Walpertskirchen vermochte jedoch postwendend eine Antwort zu geben. Ein fulminanter Fernschuss von der Strafraumgrenze schlug unter der Latte im Tor der Gäste ein, die sich hiervon nicht mehr erholten. Die Heimelf blieb spielbestimmend und setzte bis zum Abpfiff noch drei weitere Treffer nach, so dass die Niederlage der müde werdenden Veilchen deutlich ausfiel.