Mit einem 5:0-Erfolg bei der SG Schwaig konnten die A1-Junioren der SpVgg die Tabellenführung in der Kreisliga-Qualifikation ausbauen, denn man profitierte vom Remis des direkten Verfolgers VfB Hallbergmoos, sodass man jetzt fünf Punkte Abstand zum Zweitplatzierten hat. Bereits nach 10 Sekunden hätten die Veilchen in Führung gehen können. Kerim Özdemir erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball, ging an seinem Kontrahenten vorbei, schoss dann aber um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später schon die nächste gute Chance für die SpVgg. Nach einem Kopfballduell im Schwaiger Strafraum fiel David Riederle das Leder vor die Füße, doch der Keeper konnte seinen 14 Meter-Schuss glänzend parieren. Auch in der 15 Minute zeigte der Schlussmann abermals seine Klasse. Nach einem Eckball von Özdemir kam Tobias Neuner frei zum Kopfball, doch der Torhüter konnte den Aufsetzer abermals abwehren. Der Führungstreffer lag mehrmals in der Luft und zwei Zeigerumdrehungen weiter wäre selbst der starke Torhüter machtlos gewesen, hatte dann aber das Glück des Tüchtigen. Nach einem schönen Ball in die Tiefe kam Maximilian Meurer an die Kugel und schloss sofort ab, doch der Ball klatschte nur an den Außenpfosten. Anschließend blieben die Gäste zwar optisch überlegen, doch zunächst bleiben weitere erstklassige Möglichkeiten aus. Doch in der 39. Minute sollte dann der längst überfällige Führungstreffer fallen. Nach einem Pass auf Özdemir zog der Torjäger in den Strafraum und wurde dann von seinem Gegenspieler unfair zu Fall gebracht, sodass der Referee völlig zu Recht auf Elfmeter entschied, den Tobias Neuner dann zum 1:0 verwandelte. Drei Minuten zeigten sich die Hausherren dann erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor und die SpVgg hatte Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Nach einem schönen Ball auf den rechten Flügel lief ein Angreifer in den Strafraum und hatte dann Pech, dass sein sehenswerter Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Im zweiten Durchgang waren dann wieder die Veilchen an der Reihe und in der 53. Minute wurde Özdemir schön von Neuner in Szene gesetzt, doch seinen Schuss aus 8 Metern konnte der Keeper per Fußabwehr entschärfen. Aber nur zwei Minuten später konnten die Gäste die Führung dann doch ausbauen. Nach einem abgewehrten Ball konnte sich Meurer im anschließenen Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler behaupten und brachte die Kugel auf den freistehenden Leonardo Lechner und dessen Schuss aus 14 Metern landete unhaltbar im langen Eck. Nur wenig später wäre dann fast die Vorentscheidung geglückt, doch ein leicht abgefälschter Schuss von Özdemir ging nur um Zentimeter über den Querbalken. 18 Minuten vor dem Ende hatte man im Altenerdinger Lager den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Nach einem Doppelpass zwischen Neuner und Giulio Vicari brachte Letztgenannter das Leder scharf nach innen, doch ein Verteidiger fälschte die Hereingabe entscheidend ab, sodass der am langen Pfosten lauernde Özdemir das Leder um Haaresbreite verfehlte. In dieser Phase boten sich der SpVgg Chancen im Minutentakt und in der 75. Minute verfehlte ein Schuss von Neuner das Tor um Haaresbreite. Doch dann sollte endlich der dritte Treffer gelingen. Nach einer Kombination auf dem linken Flügel mit Mert Gül steckte Neuner das Leder auf Özdemir durch und diesmal sollte der Angreifer erfolgreich sein, denn alleine auf den Torhüter zulaufend traf er sicher ins lange Eck und sorgte für die endgültige Entscheidung. Nun war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen und sechs Minuten vor dem Ende wurde Gül von Neuner schön in Szene gesetzt und ging auch alleine auf das Tor zu, doch der Abwehrspieler schoss am kurzen Eck vorbei. In der 86. Minute sollte dann aber der vierte Treffer folgen. Diesmal setzte sich Özdemir auf dem linken Flügel durch, brachte das Leder nach innen, wo Vicari auf Markus Weissacher  ab und dessen Schuss prallte vom Torhüter ins Netz. Aber dies sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen und in der 88. Minute glückte dann ein weiterer Treffer zum 5:0-Endstand. Özedmir bewies in der Zentrale viel Übersicht, legte dann auf den Flügel zu Lechner. Der Flügelspieler überlief seinen Gegenspieler, brachte die Kugel flach vor das Tor, wo Vicari aus kurzer Entfernung für die Schlusspunkt sorgte.