Die C2-Junioren der SpVgg Altenerding gastierten bei der JFG Speichersee und konnten einen verdienten, aber hart erkämpften 3:2-Sieg einfahren. Die Partie begann für die Veilchen denkbar ungünstig, denn bereits nach zwei Minuten musste Nick Schaper zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Fehlpass im zentralen Mittelfeld konnte die JFG den Ball durch die Schnittstelle der Viererkette der Semptstädter spielen und ein Angreifer der Gastgeber lief aus abseitsverdächtiger Position alleine auf Schaper, umkurvte den Torwart gekonnt und schob ins leere Tor ein. Die SpVgg ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchte sein Spiel aufzuziehen. So kamen die Gäste in der 9. Minute selbst zur ersten Chance. Nachdem Elias Mehringer über links Florian Donig in Szene setzte, konnte der Angreifer freistehend abschließen, jedoch brachte der Heim-Keeper noch einen Körperteil an den Ball und verhinderte so den Einschlag. Nach dieser Chance sollten sich beide Mannschaften im Mittelfeld aufreiben und verwickelten sich gegenseitig in viele Zweikämpfe. Jedoch blieben die Lila-Weißen am Drücker und konnten die Gäste in der 24. Minute eine weitere Chance für sich verbuchen. Abermals brach Mehringer am linken Flügel durch und bediente mustergültig Christoph Nottrodt, der mühelos zum 1:1 einschieben konnte. Nach dem Ausgleich blieben die Veilchen dran und es sollte dann noch besser kommen. Diesmal bediente Donig in der 30. Minute Nottrodt und abermals drückte der Angreifer der Veilchen den Ball gekonnt über die Linie und netzte zum umjubelten Führungstreffer ein. Eine brenzlige Situation mussten die Altenerdinger aber vor der Halbzeit noch überstehen, denn abermals wurde der Torschütze zum 1:0 steil geschickt und tauchte erneut frei vor Schaper auf, jedoch fand er in dieser Aktion seinen Meister im Altenerdinger Torhüter. Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und konnten sich einige Chancen erspielen. Nach 39 Minuten kombinierten sich die Hausherren gut durch die Reihen der Veilchen und am Ende der Kombination kam ein Spieler von Speichersee frei zum Abschluss. Er brachte den Ball auch an Schaper vorbei, jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor, sondern landete sehr zum Ärger von Bettina Hölzl nur am Pfosten der Veilchen und den Abpraller konnten dann die Gäste klären. Zwei Zeigerumdrehungen später brannte es erneut im Altenerdinger Strafraum. Nach einer Freistoßflanke kam im Zentrum ein JFG-Akteur zum Abschluss, aber der Ball verfehlte knapp das Gehäuse. Anschließend konnten sich die Semptstädter aus der Umklammerung lösen und wieder selbst besser an der Partie teilnehmen. Allerdings konnten die Veilchen den letzten Pass nicht an den Mann bringen und brachten sich so um gute Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite tauchten dann die Spieler der JFG einmal mehr gefährlich vor dem Tor der Altenerdinger auf. Nach einem Eckball kam erneut ein Akteur der Heimmannschaft zum Abschluss, aber Schaper konnte den Ball mustergültig noch um den Pfosten drehen. In der 59. Minute wurde Mehringer von Sebastian Gruber in Szene gesetzt und konnte alleine auf den Torwart zulaufen, blieb dann vor dem Tor nevenstark und schoss das Leder über den Keeper hinweg zum 3:1 in die Maschen. Diese beruhigende Führung hätte Donig nur eine Minute später auf 4:1 erhöhen können. Der Stürmer wurde über rechts von Nottrodt bedient, brachte den Ball aber nicht mehr unter Kontrolle, sodass dieser knapp am Torpfosten vorbeiflog. Nur 60 Sekunden wurde es dann nochmal spannend, denn die JFG kam zum Anschlusstreffer.  Bei einem Angriff der JFG zeigten sich die Veilchen zu leichtfertig und der sonst sehr gut spielende Nicolas Brendel konnte seinen Gegner nicht stoppen, sodass dieser die Kugel scharf nach innen brachte. Dort wollte Jakob Eckert vor seinem Gegenspieler retten, doch er traf das Leder derart unglücklich, dass es unhaltbar für Schlussmann Schaper im Netz einschlug. Nun versuchte die JFG Speichersee nochmal alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die Hintermannschaft der Veilchen ließ keinen nennenswerten Chancen mehr zu, sodass es bei dem 3:2-Auswärtserfolg der SpVgg blieb.