Die E4-Junioren erarbeiteten sich am 2. Spieltag der Herbstrunde mit einer soliden, geschlossenen Mannschaftsleistung beim TSV Wartenberg 2 einen 7:1-Auswärtssieg. Das Trainerteam forderte mehr Laufbereitschaft und Konzentration als im ersten Match. Die Gastgeber erwiesen sich in der Anfangsphase aber als ebenbürtiger Gegner, sodass sich beiden Mannschaften in den ersten zehn Minuten der Begegnung abtasteten. Der erste gefährliche Angriff der Veilchen gelang in der siebten Spielminute durch Leo Brand mit einem Steilpass auf Ludwig Hirsch. Den Ball konnte der herauseilende Torwart noch abfangen. Eine Zeigerumdrehung später initiierte das Mittelfeld über die rechte Seite einen weiteren sehenswerten Angriff. Die klasse Flanke nach Innen von Lukas Pirschlinger fand jedoch leider keinen Abnehmer. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften weitere Torchancen. In der 15. Spielminute war es dann endlich so weit und mit einem starken Distanzschuss aus 19 Metern nach Zuspiel von Finn Backin erzielte Jonas Wassermann den ersehnten Führungstreffer. Mit einer gekonnten Ballstafette von Jonas Wassermann nach rechts außen auf Lukas Pirschlinger, einem strengem Pass nach innen, vollstreckt Ludwig Hirsch direkt zur wichtigen 2:0-Pausenführung (18.). In der Folgezeit nahm das Spiel der Semptstädter immer mehr an Fahrt auf, es entstand eine optische Überlegenheit mit mehr Ballbesitz auf Altenerdinger Seite. Kurz nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter verkürzten die Wartenberger durch Luca Baumann auf 1:2. Das nächste Tor zum 1:3 fiel durch den nun als Stürmer eingesetzten, schnellen Finn Backin (36.). Zwei Minuten später hatten die Wartenberger E2-Junioren durch Wiktor Schwan einen Pfostenschuss zu verbuchen. Der Altenerdinger Torwart Simon Faust leitete in der anschließenden Spielszene eine weitere Chance mit einer gekonnten Direktabnahme von Finn Backin gut ein. Die starke Parade des gegenüberliegenden Torwarts verhinderte eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt. In der 40. Minute verwandelte der gefoulte Leon Feuker den gerechtfertigten Strafstoß sicher zum zwischenzeitlichen 1:4. Kurz darauf konnte der Altenerdinger Keeper Simon Faust seine gute Torwartleistung durch Entschärfung einer 1:1-Situation untermauern. Den Abpraller konnte der heutige Kapitän Amir Nabizadeh gerade noch gedankenschnell vor dem einschussbereiten gegnerischen Stürmer retten. In den letzten sieben Minuten des Spiels fielen weitere drei Treffer der Veilchen. Den Anfang machte Finn Backhin nach Steilpass von Jonas Wassermann (45.). Das 1:6 markierte der inzwischen auf der rechten Außenbahn spielende Leon Feuker mit einem Flachschuss auf das kurze Eck (46.). Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff setzte Jonas Wassermann mit einem sehenswerten Fernschuss zum Endstand. Die stabile Abwehrleistung und Laufbereitschaft der kompletten Mannschaft konnte überzeugen. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung von beiden Mannschaften mit deutlich mehr Spielanteilen von Altenerding. Letztendlich war der Sieg der SpVgg hochverdient.