Deutlich unter Wert mussten sich die E5-Junioren im Heimspiel gegen die (SG) FSV Steinkirchen II geschlagen gegen, denn die Hausherren waren keinesfalls das schlechtere Team, aber die größere Effektivität beim Nutzen der sich bietenden Möglichkeiten lag eindeutig auf Seiten der Gäste, so dass man trotz ausgeglichenem Spielverlauf relativ deutlich mit 1:4 unterlag. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und auch wenn die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht hatten, gab auf beiden Seiten zunächst keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach knapp zehn Minuten wurde es dann erstmals gefährlich, wobei die Platzherren das erste Ausrufezeichen setzten. Nach einer Ecke brannte es lichterloh vor dem Tor der SG und als die Kugel dann bei Batuhan Ökebas landete, hoffte man auf die Führung, doch ein Verteidiger konnte den Schuss abblocken. Nach dieser Abwehr blieb das Leder in Reihen der Gäste, die dann einen schnellen Konter nach vorne brachten und als das Leder dann von rechten Seite nach innen gespielt wurde, war SVA-Keeper Tobias Walter zur Stelle und konnte vor einem einschussbereiten Angreifer aus Steinkirchen klären. Nach 16 Minuten kam dann Jonathan Habermeier im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es im Altenerdinger Fanlager doch Grund zum Jubeln. Diesmal fand ein Zuspiel vom linken Flügel den in der Mitte freisthenden Dominik Bendl, der nicht lange fackelte, sofort abzog und das Spielgerät zur bis dahin verdiente Führung im Netz versenkte. Nur drei Minuten später versuchte Bendl dann sein Glück mit einem Fernschuss aus ca. 15 Metern und der Ball schien den Weg ins linke Eck zu finden, doch der Steinkirchner Schlussmann war rechtzeitig zur Stelle und konnte den Ball noch um den Pfosten drehen. Kurz vor der Pause glückte der SG dann der überraschende Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte ein Flügelstürmer das Leder nach innen und als sich Schlussmann Tobias Walter verschätzte, musste er das Leder, das schließlich im langen Eck landete, zum 1:1-Halbzeitstand passieren lassen. Vier Minuten nach der Pause flog der SpVgg dann eine eigene Ecke um die Ohren. Als die Hereingabe von Steinkirchen abgewehrt wurde, stand die Alteneringer Defensive sehr hoch, so dass die Gäste einen Konter schnell nach vorne spielten und den Angriff dann erfolgreich zum 2:1-Führungstreffer nutzten. Unmittelbar nach Wiederanstoß wären die Veilchen dann aber postwendend wieder zum Ausgleich gekommen. Als Ökebas nach einer schönen Kombination im Strafraum frei zum Abschluss kam, hoffte man auf das 2:2, doch mit einer starken Fußabwehr konnte der Steinkirchner Keeper klären. Wenig später drohte der SpVgg dann aber der dritte Gegentreffer, doch diesmal hatten die Platzherren Glück, dass ein im Zentrum stehender Angreifer eine flache Hereingabe von der linken Seite knapp verfehlte. Nach 36 Minuten kam Vinzent Zanker nach einer von Habermeier kurz ausgeführten Ecke am linken Strafraumeck zum Abschluss, doch der Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später lief Habermeier nach einem Ballgewinn mit großen Schritten nach vorne und als er dann aus 13 Metern abzog und die Kugel leicht abgefälscht wurde, hoffte man auf zählbaren Erfolg, doch der Keeper brachte das Leder im Nachfassen unter Kontrolle. Unmittelbar darauf hatte man dann den Torschrei schon auf den Lippen, doch Samuele Diano zielte zu genau, so dass der Ball vom Innenpfosten heraussprang, ehe dann ein Abwehrspieler der Gäste zur Ecke klären konnte. Der nachfolgende Eckball wurde dann gefährlich vor das Tor gebracht und als zwei Meter vor dem Tor zu einem Gewühl kam, konnte Steinkirchen die prekäre Situation gerade noch bereinigen. Sieben Minuten vor dem Ende stellte dann die SG den Spielverlauf mehr oder weniger auf dem Kopf, denn ein Steinkirchner Angreifer kam aus 12 Metern zum Abschluss und ließ Walter im Tor der SpVgg keine Abwehrchance. Als die Veilchen nun alles nach vorne warfen und die Abwehr mehr oder weniger aufgaben, setzte die SG zwei Minuten vor dem Schluspfiff endgültig den Deckel drauf. Als ein Angriff der SpVgg am gegnerischen Strafraum abgewehrt wurde, schlug der Gast einen Ball einfach nach vorne. Da die Veilchen aber einen Gästespieler an der Mittellinie ungedeckt ließen, eilte dieser alleine auf das Tor zu und hatte dann im Abschluss das nötige Glück, dass der Ball vom Innenpfosten zum 4:1-Endstand ins Netz sprang.