Ohne Chance blieben die D6-Junioren am Samstagvormittag beim Auftritt gegen die bis heute noch sieglosen Isener und gegen ein eingespieltes Team verloren die Veilchen mit 2:8. Das Spiel ist schnell beschrieben: Die Veilchen hielten gut dagegen, machten aber im Aufbauspiel viele leichtsinnige Fehler, so dass der Gegner in der ersten Hälfte in Minutentakt zu Torchancen kam. So stand es bereits nach 20 Minuten 0:5 und dabei ließen die Gastgeber sogar noch einige Chancen ungenutzt. Zudem konnte Leopold Ulbrich den ein oder anderen Ball mit starken Paraden entschärfen, musste aber bis zur Pause noch einmal hinter sich greifen. Nach der Pause ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und so konnten sich die Gäste ab und zu befreien. Dabei konnte sich Miguel Eichwald mit einem Doppelschlag nach Kombinationen mit David Mückel in Torschützenliste eintragen und verkürzen. Am Ende war dies aber nur ein Strohfeuer, den den Schlusspunkt setzen die Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 8:2. Der Sieg war nie gefährdet und man sah wieder, dass auch in der untersten Ligen in Erding  richtig guter Fußball gespielt wird. Leider ist dies mit Jungs, die viel Spaß am Fußball haben und gern zum Training kommen nicht getan, um gegen solche Gegner gegen zuhalten. Hier können alle Gegenspieler einen Ball annehmen und einen Pass über zehn Meter zum Mitspieler spielen, was der SpVgg am heutigen Tag nicht durchgängig gelang. Im letzten Spiel der D6-JUniroen am nächsten Wochenende geht es gegen die Zweite von Grünbach.