Bei schönstem Wetter begrüßte man die Spieler, Trainer und Zuschauer des TSV Dorfen im  Altenerdinger Sportzentrum. Es war das erste Heimspiel nach ein langen Corona-­Pause, dass  man als neuformierte E2 bestreiten durfte.  Das Trainierteam um Andi Zellner, Tito Mohnkern und Alex Peschke schickten folgende  Mannschaft auf den Platz:  Dominik Schaaser feierte seinen Einstand im Tor, die Abwehr bildeten Tobias Schilling, Anton  Zellner und Neuzugang Leo Bao. Theo Mohnkern-­Freiheit, Blessed Uwangue, Eren Koc und  Philipp Kaiser formierten das Mittelfeld. Im Sturm sollten Sai Rudr Battu, Lenny Peschke und  Felix Binder für Torgefahr sorgen.  Das Spiel nahm nach dem Anstoß der Gäste auch sofort Fahrt auf. Ein erster Angriff der  Mannschaft aus Dorfen konnte bereits vor dem Strafraum durch einen schnellen Ballgewinn  von Tobias Schilling in Keim erstickt werden. Sein darauffolgender Steilpass ging genau in  den Lauf von Felix Binder, der auf der linken Seite bis zum Strafraum durchlief und den Ball  in die Mitte brachte. Dort hatte sich bereits Blessed Uwangue freigelaufen, kam jedoch nicht  zum Abschluss und legte somit den Ball nach rechts auf Lenny Peschke. Dieser fackelte nicht  lang und schlenzte den Ball in der 2. Minute über den Torwart zum 1:0!   Die nächsten Minuten waren geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, in denen sich Eren Koc  und Philipp Kaiser durch ihr starkes Pressing auszeichnen konnten. Bis abermals Felix Binder  an den Ball kam. Auf Höhe der Mittellinie legte er den Ball an zwei Dorfener vorbei,  umspielte einen Dritten und lief alleine aufs Tor zu. Diese Chance ließ sich Felix natürlich  nicht nehmen und schoss in der 9. Minute den Ball flach zum 2:0 ins kurze Eck. Zwei Minuten  später war es dann der eingewechselte Sai Rudr Battu, der nach einer Flanke mit einem  sehenswerten Volleyschuss den Ball ins obere rechte Eck beförderte. Das 4:0 ging ebenfalls  auf das Konto von Sai Rudr Battu, der nach einem abgeblockten Schuss von Philipp Kaiser zur  Stelle war und den Ball in der 13. Minute nur noch ins Tor schieben musste. Trotz des bereits  deutlichen Spielstandes, kämpften sich die Dorfener langsam aber sicher zurück und kamen  nun auch zu ihren ersten Torchancen. Nur durch ein starkes Zweikampfverhalten und gutem  Stellungsspiel von Anton Zellner und Leo Bao, dauerte es bis zur 22. Minute, in der den  Gästen der Anschlusstreffer durch ihre Nr. 10 gelang. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit waren es  aber dann wieder die Veilchen, die noch einmal vor dem gegnerischen Tor auftauchten.  Nach einem kurzen Solo von Eren Koc durchs Mittelfeld gelang der Ball zu Blessed Uwangue,  der sich durch den Strafraum tankte und den Ball kurz und trocken zum 5:1 ins Netz knallte.  Die zweite Halbzeit ging genauso furios los wie die erste. Dieses Mal jedoch für die Gäste, die  bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff durch ihre Nr. 8 zum 5:2 verkürzen konnten. Auch das  5:3 ließ nur wenige Minuten auf sich warten. In der 31. Minute war es die Nr. 7 vom TSV  Dorfen, der den Ball vorbei an Dominik Schaaser in den Kasten beförderte. Dominik  Schaaser, war es aber auch, der in der weiteren Spielzeit Schlimmeres verhindern konnte.  Immer wieder war auf dem Posten und konnte durch starke Paraden und unbändigen  Einsatz weitere Torschüsse von den Gästen abwehren. Man hatte den Eindruck, dass die  Veilchen etwas zu siegessicher aus der Pause kamen. Ein Lattenkracher durch die Nr. 10 vom  TSV Dorfen war dann der rechtzeitige Weckruf für die Altenerdinger, die jetzt wieder das  Spiel an sich rissen. Leo Bao, Anton Zellner und Tobias Schilling ließen nun nichts mehr  anbrennen. Theo Mohnkern­Freiheit und Eren Koc machten die Mitte dicht und leiteten  durch kluge Pässe in die Spitze ein Angriff nach dem anderen ein. Zuerst war es Philipp  Kaiser, der nach einer Ecke sich im Strafraum durchsetze und den Ball nur wenige Zentimeter  über das Lattenkreuz schoss. In der 45. Minute war es dann wieder einmal Felix Binder, der  mit seiner Schnelligkeit der Dorfener Abwehrreihe keine Chance ließ und nur noch den  Torwart zum 6:3 überwinden musste. Eine Minute später machte Blessed Owangue mit  seinem zweiten Tor im allerersten Spiel für die Veilchen den Deckel drauf, als er nach einer  Ecke sich an seinem Gegenspieler vorbeischob und den Ball zum 7:3 Endstand ins Tor  beförderte.  Nach einer relativ deutlichen ersten Halbzeit, bekamen die Zuschauer somit noch ein  spannendes und ausgeglichenes Spiel gegen einen ebenbürtigen TSV Dorfen zu sehen.   Somit geht die E2 mit einem Heimsieg in die Sommerpause und ist schon voller Vorfreude  auf die neue Saison.  Pass, Schuss, Tor…. Altenerding vor!!!!!