Aufstellung:

1. Jonas Pamer, 2. Nihad Mukjic, 3. Domenik Gruber, 4. Tobias Neuner (67. Felix Wöginger), 5. Felix Hoffmann (46. Marc Florian),  6. Samuel Kronthaler (67. Christoph Harke),  7. Florian Aldinger, 8. Florian Ammon,  9. Felix Wöginger (46. Felix Reiser),  10. Lukas Bachmair (76. Elmaz Mujic),  11. Elmaz Mujic (67. Maximilian Voichtleitner)

Torschützen:

1:1 Florian Aldinger (58.)

Gelbe Karten:

Maximilian Voichtleitner

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Spielbericht:

Obwohl die Veilchen nur mit einer gemischten Mannschaft aus Herren 1 und 2 angetreten waren, blieb man auch beim Kreisklassenaufsteiger SVE Eintracht Berglern ohne Niederlage und man trotzte der Filipetti-Elf ein verdientes 1:1-Remis ab.

Nach 10 Minuten setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Nach einem Pass von Domenik Gruber in die Tiefe kam Tobias Neuner im Strafraum zum Abschluss, doch der Berglerner Schlussmann Christian Eiba war zur Stelle und konnte den Ball im Nachfassen unter Kontrolle bringen.

Mit diesem Schuss zwang Tobias Neuner den Berglern Keeper Eiba zu einer Parade

Nach 23 Minuten schien sich die nächste gute Gelegenheit für die Veilchen anzubahnen. Nach einen Ballgewinn von Samuel Kronthaler im Mittelfeld spielte der Mittelfeldspieler Doppelpass mit Elmaz Mujic. Als Kronthaler dann wieder in den Lauf von Mujic spielte, ertönte der Pfiff de Referees, der eine vermeintliche Abseitsstellung erkannt hatte und den allein auf das Tor zulaufenden Angreifer zurückpfiff.

In den nächsten Minuten neutralisierten sich die beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass es auf beiden Seiten wenig Nennenswertes vor beiden Toren gab, was vorwiegend an den konsequent verteidigenden Abwehrreihen lag.

Kurz vor der Pause kamen die Veilchen aber dann nochmal zu einer guten Chance. Florian Aldinger setzte sich auf der rechten Strafraumseite durch, brachte die Kugel nach innen, doch der freistehende Mujic brachte das Leder nicht auf das Tor, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Die Hausherren zeigten sich in Sachen Chancenverwertung effektiver und nach 51 Minuten führe die erste Berglerner Chance prompt zum Führungstreffer für den frischgebackenen Kreisklassenaufsteiger.

Nach einem langen Ball wollte Nihad Mujkic klären, doch das Leder wurde von ihm ungewollt ins Zentrum befördert. Dort kam ein Eintracht-Akteur an den Ball, spielte auf die linke Seite zu Michael Faltermeier und dessen Hereingabe erreicht den im Zentrum freistehenen Marcus Balbach, der dann aus 10 Metern zum 1:0 für seine Farben vollendete.

Der Schuss von Marcus Balbach schlägt genau im Eck ein und Tobias Neuner kann den Rückstand nicht mehr verhindern

Vier Minuten später versuchte Markus Huber mit einem Distanzschuss auf 2:0 zu erhöhen, doch Schlussmann Jonas Pamer war zur Stelle und konnte per Faustabwehr parieren.

In der 58. Minute kamen dann die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Pass von Kronthaler gewann Aldinger den Pressball gegen Torhüter Eiba und trotz Bedrängnis von Abwehrspieler Francesco Murgia konnte er aus 14 Metern zum 1:1 ins leere Tor einschieben.

Zu spät kommt der Abwehrversuch Franceso Murgia, denn der Schuss von Florian Aldinger findet den Weg ins Netz

Aber schon wenig später drohte der SpVgg schon der erneute Rückstand. Nach einem Pass in die Spitze tauchte Fabian Taubmann allein vor dem Altenerdinger Tor auf, doch mit einer tollen Fußabwehr konnte Torhüter Pamer einen Einschlag im kurzen Eck verhindern.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter bot sich der Eintracht die hundertprozentige Mögilchkeit, wieder in Front zu gehen. Nach einem Pass von Taubmann nach innen kam Faltermeier aus 7 Metern frei zum Schuss, doch abemals war Pamer zur Stelle und konnte den Ball glänzend abwehren.

Glänzend reagiert Schlussmann Jonas Pamer und kann den Schuss von Michael Faltermeier aus kurzer Entfernung abwehren

In der 78. Minute wären die Veilchen fast in Front gegangen. Nach einem Eckball von Mujic kam der aufgerückte Neuzugang Mukjic vor Schlussman Eiba zum Kopfball, doch das Leder verfehlte das Tor knapp.

Diese Chance läutete eine Schlussoffensive der SpVgg ein und nun wollten die Locke-Schützlinge den Sieg. Fünf Minuten vor dem Ende spitzelte Florian Ammon das Leder zu Mujic durch. Der Angreifer drang in den Strafraum ein und tauchte aus halbrechter Position allein vor dem Tor auf, doch sein Schuss ging dann knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einer Hereingabe von Domenik Gruber von der linken Seite kam Christoph Harke im Zentrum an die Kugel, doch er setzte sich die Kugel aus kurzer Entfernung am rechten Torpfosten vorbei, sodass es beim letztendlich leistungsgerechten Remis blieb.