Im vierten Vorbereitungsspiel gab es für die A2-Junioren der SpVgg die erste Niederlage, denn gegen den Kreisligisten SV Althegensberg unterlagen die Veilchen mit 1:2. Dabei spielen die Gastgeber zwei verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend und die 2:0-Führung für den SVA ging durchaus in Ordnung. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Hausherren stark leistungsverbessert und in der Schlussphase hätte man sich durchaus sogar noch ein Remis verdient. Schon nach zwei Minuten hatten die Gäste den Führungstreffer auf den Fuß. Nachdem die Veilchen versuchten, sich spielerisch aus der Defensive zu lösen, landete ein Pass von Torhüter Alexander Böhme bei einem gegnerischen Spieler. Der spielte sofort nach vorne und die Gastgeber hatten Glück, dass der Schuss eines Angreifers um Zentimeter das Tor verfehlte. Vier Minuten später bot sich dann der SpVgg die große Chance zum Führungstreffer. Nach einem Traumpass von Florian Donig lief Sebastian Pöschl allein auf das Gästetor zu, doch im letzten Moment konnte ein nachlaufender Spieler aus Althegensberg noch zur Ecke klären. Nach neun Minuten ging der Kreisligist dann aber in Front. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam die Flanke nach innen, wo ein Angreifer aus kurzer Entfernung per Kopf erfolgreich war. Nach 14 Minuten drohte der SpVgg der zweite Gegentreffer, doch ein Freistoß aus 25 Metern strich haarscharf am Pfosten vorbei. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter ließen die Gäste doch den zweiten Treffer folgen. Nach einem langen Ball nach vorne, konnte der Ball nur kurz abgewehrt werden. Die Gäste reagierten dann schneller und sie kamen zum zweiten Ball und der Flachschuss des nachsetzendenden Angreifers schlug flach im Eck ein und brachte die 2:0-Führung für Althegensberg. Auch in der Folgezeit blieb der Gast am Drücker und nach 31 Minuten mussten die Hausherren tief durchatmen. Als ein Angreifer im Strafraum einen schönen Diagonalball annahm und sofort abzog, wäre Böhme machtlos gewesen, doch die Kugel strich knapp am lagen Eck vorbei. Zehn Minuten vor der Pause hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Anschlusstreffer, doch ein Flachschuss von Florian Donig aus 20 Metern verfehlte ebenso das Ziel. Kurz vor der Pause brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Pass nach vorne konnte Severin Müller nicht entscheidend klären, sodass sein Kontrahent plötzlich allein vor dem Tor auftauchte, doch Böhme war zur Stelle und verhinderte glänzend den dritten Gegentreffer. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel bot sich dann den Hausherren. Nach einem Pass von Nick-Luis Polsfuss kam Donig im Strafraum an das Leder, doch er zögerte mit dem Abschluss zu lange, sodass der Ball nicht auf das Tor kam und man mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Im zweiten Durchgang offenbarten die Gastgeber bei einem gegnerischen Freistoß wieder Mängel. Diesmal war Sadam Ibrahmin zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, hatte aber dann Glück, dass sein Gegenspieler über das Tor köpfte. Auch wenig später ermöglichte ein verlorenes Kopfballduell die nächste Chance für Althegnenberg, doch ein versuchter Heber aus 35 Metern verfehlte das Gehäuse. Zwei Minuten später wurde dann Serdar Dag herrlich von Julian Topf bedient, doch allein vor dem Tor stehend pflückte ihm der Keeper das Leder vom Fuß. Anschließend zeigten sich die Gastgeber am Drücker und man drängte auf den Anschlusstreffer. Nach 62 Minuten war man dem 1:2 sehr nahe. Nach einem schönen Zuspiel von Jonathan Günzel drang Julian Topf in den Strafraum ein. Doch anstatt nach innen abzulegen, versuchte er selbst den Abschluss scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Drei Minuten später hätten Althegensberg die Partie vorentscheiden können. Ein Angreifer lief allein auf das Tor zu, kam jedoch im Strafraum ins Straucheln, sodass diese Großchane ungenutzt blieb. Wenig später hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Foul an Lucio Gonzalo im Mittelfeld führte er den fälligen Freistoß blitzschnell aus und fand Donig, Der ließ an der Mittelinie seinen Gegenspieler aussteigen und lief aus großer Entfernung auf das Tor zu, hatte dann aber Pech, dass sein Schuss nur an den Außenpfosten ging. Aber 17 Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber dann doch ins Spiel zurück. Nachdem sich Donig im Mittelfeld behauptet hatte, spielte er mustergültig auf Günzel. Der Mittelfeldspieler lief allein auf das Tor zu, umkurvte den Keeper und schob dann überlegt ins lange Eck ein. Wenig später hofften die Gastgeber auf einen Elfmeterpfiff. Nachdem Donig seinen Gegenspieler auf der linken Strafraumseite umspielt hatte, kam er zu Fall, doch der Unparteiische hatte kein regelwidriges Verhalten erkannt und ließ die Partie weiterlaufen. Drei Minuten vor dem Ende hätten sich die Veilchen dann aber fast doch noch mit dem 2:2 belohnt. Als Ibrahim seinen Gegenspieler an der Torauslinie verladen hatten, kam er aus 8 Metern zum Abschluss, doch der Keeper konnte den Schuss gerade noch parieren. Als dann ein Verteidiger vor dem nachschussbereiten Polsfuss die Kugel aus der Gefahrenzone schlug, war die knappe Niederlage nicht mehr abzuwenden.