Die F2-Junoiren sind derzeit nicht zu stoppen und auch die Hürde SC Moosen wurde mit Leichtigkeit überspringen, denn die Veilchen feierten einen deutlichen 6:1-Erfolg, der auch in dieser Höhe veridnet war. Schon nach drei Minuten lag die Kugel schon erstmals im Netz des SCM und Sebas Canales war es vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Aber dies sollte nur der Anfang sein und schon fünf Minuten später folgte schon der nächste Treffer für die Platzherren. Nach einer schönen Kombination über Pablo Ahlschläger und Philipp Feuker landete die Kugel bei Peer Krop und der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Spielgerät unhaltbar in den Maschen.  Aber die Veilchen setzten nicht nur alles auf die Offensive, sondern auch in der Abwehr ließ man nichts anbrennen, was an der sehr wachsamen Verteidigung um Ciro Osinalde, Luca Mehr, Valentin Kugler und David Foth sowie dem sicheren Schlussmann Niklas Braune lag. Mitte der ersten Hälfte wurde die Partie dann schon frühzeitig entschieden, denn der kurz zuvor eingewechselte Leonard Dasch baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Fast wäre den Hausherren dann kurz vor dem Seitenwechsel noch der vierte Treffer geglückt, doch Feuker scheiterte mit einem schönen Schuss am SCM-Keeper, der mit einer tollen Fußabwehr Schlimmeres verhindern konnte. Nach der Halbzeitpause ließen die Kicker der SpVgg Altenerding kein bisschen nach. So ging David Foth einen Abschlag der Gäste ab, passte schön auf rechts auf den starteten Sebas Canales. Dieser sorgte mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern für das 4:0. In der Folge hatten Peer Krop, Nahom Tesfamichael als auch Philipp Feuker beste Einschussmöglichkeiten, doch leider sprang kein zählbarer Erfolg heraus, Erst nach 31 Minuten sollte sich die Überlegenheit auch wieder in Zahlen zeigen, denn Dasch schloss ein schönes Solo mit dem Treffer zum 5.0 ab. Noch hatten die Gastgeber aber noch nicht genau und nach einer schönen Kombination über Mehr und Krop kam Ahlschläger an die Kugel und machte zwei Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll.  Aber die Gäste aus Moosen zeigten trotz des klaren Rückstandes eine tolle Moral und wurden dafür auch in der Schlussminute belohnt, denn ein unhaltbarer Flachschuss brachte dem SCM den verdienten Ehrentreffer.