Aufstellung:
1. Michael Karamtic, 2. Dennis Viktor,  3. Marc Florian, 4. Sandro Scholpp (61. Tobias Ziegler), 5. Rene Feuker, 6. Florian Ammon, 7. Luca Cotardo (81. Maximilian Voichtleitner), 8. Manuel Molitor (81. Rene Wimmer), 9. Pascal Sonntag (79. Sandro Scholpp),  10. Felix Ramberger, 11. Felix Meier
Torschützen:
1:0 Pascal Sonntag (12.)
2:02 Dennis Viktor (53. / Foulelfmeter / Manuel Molitor)
Gelbe Karten:
Luca Cortado
Florian Ammon
Felix Ramberger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen hat erkämpften 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Langenpreising II fuhr die zweite Mannschaft der SpVgg ein. Nach einer tollen Anfangsphase sah es nach einem leichten Sieg für die Veilchen auf, doch mit zunehmender Spieldauer verlor die Partie immer mehr an Niveau, sodass man letztendlich froh sein musste, die drei Zähler im heimischen Sepp-Brenninger-Stadion behalten zu können.

Nach drei Minuten hätten die Feuker-Schützlinge schon in Führung gehen müssen. Nach einem Konter über die Stationen Felix Ramberger und Felix Meier setzte Letztgenannter den in der Mitte freistehenden Pascal Sonntag glänzend in Szene, doch der Angreifer schoss alleine vor dem Tor stehend in die zweite Etage.

Nur wenig später wurde dann Spieltrainer Rene Feuker nach einem Zuspiel von Ramberger im Strafraum zum Schuss, doch auch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt und verpasste somit die frühe Führung.

Doch nach 15 Minuten sollte dann das erhoffte frühe Tor fallen. Nachdem Manuel Molitor das Leder von der linken Seiten nach innen gebracht hatte, hatte Sonntag alle Zeit der Welt. Er konnte sich die Kugel sogar noch annehmen, ehe er dann aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollenden konnte.

Aus unerklärlichen Gründen gab es nach diesem Führungstreffer bei der SpVgg einen Bruch und die gute Anfangsphase, die verdientermaßen den Führungstreffer brachte, war schlagartig beendet.

Trotz allem bot sich nach 29 Minuten die nächste gute Chance für die Gastgeber, doch auch Felix Meier zielte zu hoch und setzte die Kugel aus 10 Metern über die Latte.

Nur wenig später zog dann Manuel Moltior vom Flügel nach innen und als er in guter Position zum Abschluss kam, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch der Angreifer traf das Spielgerät nicht richtig, sodass der Schuss für keine Gefahr sorgte.

Sechs Minuten vor der Pause kam dann Dennis Viktor nach einer Ecke von Molitor zum Abschluss, doch der Langenpreisinger Schlussmann Julian Thaler konnte den Volleyschuss hervorragend meistern, sodass es mit einer knappen Führung der Platzherren in die Pause ging.

Kuzr nach Wiederbeginn hätte Sontag fast wieder für einen Auftakt nach Maß gesorgt, doch der Torjäger traf den Ball aus aussichtsreicher Position nicht voll, sodass Schlussmann Thlaer vor keine großen Probleme gestellt wurde.

Nach 48 Minuten näherten sich die Gäste erstmals dem Gehäuse der SpVgg, doch ein Freistoß von Patrick Hendrick, der im Außennetz landete, sorgte noch nicht für große Gefahr.

Gefährlicher wurde es dann in der 56. Minute, denn nach einem Angriff von Henry Josephs brachte der quirlige Außenstürmer das Leder nach innen und Marc Florian hatte Glück, dass der Ball bei seiner Rettung knapp über das eigene Tor ging.

In der 58. Minute haderten die Platzherren dann mit dem Referee. Marc Florian hatte einen Freistoß aus etwa 30 Metern an die Unterkante des Langenpreisinger Tores geschlagen und als die Kugel dann hinter die Linie sprang, hofften die Platzherren auf das 2:0, doch aus unerklärlichen Gründen entschied der Unparteiische auf Abseits, obwohl kein Spieler dem Torhüter die Sicht verstellte und es auch zu keinem Nachschuss kam.

Wenig später kam dann Sonntag nach einer Flanke von Molitor zum Kopfball, doch ihm rutschte die Kugel etwas über den Scheitel und ging dann am langen Eck vorbei.

Nach 65 Minuten drohte dann der Ausgleich. Nach einem kapitalen Fehlpass von Florian lief Josephs alleine auf das Tor zu, doch er schoss knapp am langen Eck vorbei.

In der 71. Minute konnten die Gastgeber dann den Vorsprung ausbauen. Moltior zog nach innen und wollte auf das Tor schießen. Zwar wurde sein Schuss abgeblockt, doch der Abpraller landete nochmals bei ihm und als wieder schießen wollte, wurde er von Michael Fellermeier zu Fall gebracht, sodass der Referee auf Elfmeter entschied, denn Viktor sicher im Tor unterbrachte.

Schon im Gegenzug zeigte der Unparteiische dann wieder auf den Punkt, doch diesmal auf der anderen Seite, denn Florian Ammon hatte Josephs zu Fall gebracht. Allerdings war Florian Haider nicht so treffsicher und Schlussmann Michael Karamatic konnte den Anschlusstreffer verhindern.

Aber drei Minuten vor dem Ende konnte Langenpreising dann doch noch verkürzen. Nach einem Schuss vor das Altenerdinger Tor blieb der Ball in der Abwehr hängen, doch Josephs reagierte am Schnellsten und brachte den Abpraller dann im Netz unter.

Kurz vor dem Ende musste man tatsächlich noch im den schon sicheren Sieg zittern. Nach einer Ecke brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Sebastian Michel zum Abschluss kam, drohte der Ausgleich, doch der Einwechselspieler schoss am Ziel vorbei, sodass es beim knappen Erfolg der Hausherren blieb.