Dank eines verdienten 3:1-Erfolges konnten die B2-Junioren die Tabellenführung behaupten und zeigten beim Gastspiel beim TSV Dorfen eine gute Leistung. Nach fünf Minuten bot sich der SpVgg schon die große Chance zum Führungstreffer. Nach einem Pass des starken spielenden Maxim Keilebergs setzte sich Wiam Takruri an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte mit seinem Schuss aber am Querbalken. Der Abpraller landete dann bei Sadam Ibrahmin, doch seinen Nachschuss konnte ein Verteidiger konnte den Ball gerade noch abblocken. Nur zwei Minuten später hatten die Veilchen schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Tim Renz wehrten die Gastgeber das Leder nicht entscheidend ab, sodass der an der Strafraumgrenze stehende Enes Bulut zum Schuss kam, doch das Ziel knapp verfehlte. Im Gegenzug drohte dann aber der Rückstand. Ein TSV-Angreifer setzte zu einem sehenswerten Sololauf an und konnte von der Altenerdinger Abwehr nicht gestellt werden, doch die Veilchen hatten Glück, dass dann der Schuss aus kurzer Entfernung knapp am lagen Eck vorbeiging. Nach acht Minuten gingen denn die Gäste aber doch frühzeitig in Front. Takruri luchste einem Gegenspieler an der Mittellinie das Leder aber. Er umspielte noch den letzten Abwehrspieler des TSV, lief dann alleine auf den Torhüter zu und überwand diesen mit einem geschickten Heber. Nur zwei Minuten später legten die Altenerdinger Kicker dann den zweiten Treffer nach. Zunächst wurde eineEcke von Dorfen abgewehrt, doch Julian Topf setzte dann noch einmal Sadam Ibrahim in Szene und seine Flanke brachte Christoph Pappert im Netz unter. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann dem TSV und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Nach 30 Minuten war Schlussmann Mohammed Ibrahim gleich zweimal gefordert. Zunächst konnte er einen Freistoß gut abwehren. Als der TSV noch einmal an den Ball kam, brachte ein Angreifer das Leder gefährlich vor das Tor und als Freund und Feind die Hereingabe verfehlte, drohte der Anschlusstreffer, doch Ibrahim war wieder zur Stelle und lenkte das Leder zur Ecke ab. Drei Minuten vor der Pause wären dann die Gäste fast zum dritten Treffer gekommen. Nach einem Zuspiel von Alexander Schwarz schoss Pappert auf das Tor und der Abwehrversuch eine TSV-Abwehrspielers landete am Pfosten. Beim abprallenden Ball reagierte Sadam Ibrahim zu langsam, sodass Dorfen die prekäre Situation klären konnte. Unmittelbar vor dem Ende der ersten Hälfte hätte Dorfen dann den Anschluss erzielten müssen, denn einer Hereingabe kam ein Angreifer aus sechs Metern völlig frei zum Abschluss, setzte die Kugel jedoch über den Querbalken. Den besseren Start im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste. Schon nach einer Minute kam Attilia Sengüler aus guter Position zum Abschluss, doch der TSV-Keeper verhinderte mit einer tollen Fußabwehr das 0:3. Doch nur Sekunden später musste er dann doch wieder hinter sich greifen, denn eine verunglückte Flanke von Ibrahim senkte sich unhaltbar für den Schlussmann ins lange Eck. Zwei Minuten später gab es für die Gastgeber nach einem Handspiel dann aus 18 Metern in zentraler Position einen Freistoß, denn Schlussmann Mohammed Ibrahim mit einer Fußabwehr entschärfen konnte. Die nächste Chance resultierte dann wieder aus einem Standard, doch diesmal zeigte der TSV-Keeper seine Klasse und konnte den Schuss von Alex Schwarz unschädlich machen. In der 56. Minute wurde dann ein Angreifer der Gastgeber in Szene gesetzt und kam im Strafraum zum Schuss, doch der Ball ging am kurzen Eck vorbei. Zwei Minuten später kam Dorfen dann zum ersten Treffer, wobei hier die Veilchen mit dem Unparteiischen haderten, denn bei einem Zweikampf im Strafraum sah der Referee ein Foulspiel des gut spielenden Maxim Keileberg und sprach Dorfen einen sehr fragwürdigen Strafstoß zu, der zum 1:3 verwertet wurde. Wenig später hätte Pappert fast den alten Abstand wiederhergestellt, doch er hatte Pech, dass ein Freistoß knapp am Tor vorbeiging. 14 Minuten vor dem Ende bot sich Pappert erneut die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Nach einem Abschluss von Torhüter Ibrahim behinderten sich zwei TSV-Abwehrspieler gegenseitig, sodass Pappert der lachende Dritte war, alleine auf das Tor zusteuerte, aber am Keeper scheiterte. Weiter blieb die SpVgg am Drücker, doch ein Schuss von Sengülter nach Vorlage von Bulut hatte zu wenig Fahrt, um den Torhüter zu überwinden. Fünf Minuten vor dem Ende unterlief David Weber ein fataler Fehlpass, doch der TSV konnte den Fehler nicht nutzen, denn Ibrahmin wehrte den 20 Meter-Schuss gut ab. Zwei Minuten später gab es auf der anderen Seite eine noch viel bessere Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von Sadam Ibrahim legte Takruri das Leder mustergültig nach innen ab, doch Pappert schoss aus kurzer Entfernung am leeren Tor vorbei. Nur eine Minute später gab es für die Veilchen nach einem Foul an Takruri zu Recht Elfmeter für die SpVgg, doch der Gefoulte scheiterte am TSV-Torhüter. Auch die letzte Möglichkeit gab es für die SpVgg. Nach einer unübersichtlichen Situation konnte der Keeper das Leder gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie parieren, war aber dann wieder zur Stelle und konnte gleich zwei Nachschüsse von Sadam Ibrahim abwehren sodass es beim verdienten 3:1-Erfolg der Veilchen blieb.