Am zweiten Spieltag der Herbstrunde stand das erste  langersehnte Heimspiel der Saison für die Jungs und Mädels der F3-Junioren auf dem Programm, doch man musste gegen einen starken Gegner Lehrgeld bezahlen und unterlag deutlich mit 2:11. Altenerding begann mit Jonas Zimmermann (TW),  Quirin Winkler, Salomé Schnarrenberger, Tobias Schilling, David Landgraf, Anton Zellner, Adrian Kolos, Felix und Moritz Hartlmaier, Sai Rudr Battu, Lenny und Lenny Peschke. Die Gäste aus Langenpreising waren überwiegend ein Jahr älter und waren von Beginn an körperlich überlegen. Daher war heute ein großer Kampfgeist angesagt. Bereits von Minute eins an legten die Langenpreisinger ein hohes Tempo vor. In der zweiten Minute setzte sich die starke Nummer 11 der Gäste durch, doch sein Schuss konnte von Felix Hartlmaier noch abgeblockt werden. Eine Minute später passte die Nummer 10 mustergültig quer zu seinen Sturmpartner, der zum 0:1 einschob. In der vierten Minute gelang es dem Stürmer erneut mit einem satten Schuss aus 11 Metern über Jonas Zimmermann auf 0:2 zu erhöhen. Adrian Kolos und Anton Zellner erkämpften sich ein ums andere Mal den Ball im Mittelfeld wurden, aber immer wieder von Langenpreising abgeblockt. In Minute 6 schoss die Nummer 11 an Jonas Zimmermann vorbei, doch Felix Hartlmaier rettete auf der Linie. Zwei Minuten später klärte der starke Jonas Zimmermann einen Schuss zur Ecke ab. Doch nach der Ecke hatt er er beim 0:3 das Nachsehen. Weitere Angriffe rollten auf die Altenerdinger Abwehr zu, doch Tobias Schilling und David Landgraf konnten ein ums andere Mal die Angriffe abwehren. In der 14. Minute gelang es Tobias Schilling einen Angriff der Altenerdinger einzuleiten und er schickte Sai Rudr Battu auf in Reise. Doch Langenpreising passte auf und konnte noch in der gleichen Minute die Führung ausbauen. Die starke körperliche Überlegenheit zeigte sich auch beim 0:4 als die Nummer zehn aus 15 Metern über Jonas Zimmermann schoß. Auch Salomé Schnarrenberger blieb bei ihrem Sprint an der linken Außenbahn an den Verteidigern hängen. In den folgenden Minuten musste Jonas Zimmermann sein ganzes Können unter Beweis stellen und wehrte zunächst einen Schuß mit dem Fuß ab. Kurze Zeit später lenkte er einen strammen Schuss an die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen noch das 0:5. In der Halbzeitpause mussten die Jungs von Alex Peschke aufgemuntert werden, doch sie kämpften auch in der zweiten Mannschaft voller Ehrgeiz weiter. Bereits in der ersten Minute nach Wiederanpiff erhöhte Langenpreising auf 0:6. Altenerding musste sich weiterhin überwiegend in der eigenen Hälfte aufhalten und die schnellen Angriffe der Langenpreisinger abwehren. Doch in der 24. Minute erhöhten die Gäste wieder durch einen Distanzschuss aus 20 Metern auf 0:7. Zwei Minuten späer hatten die Altenerdinger einen Abschlag verschlafen und so erhöhte Langenpreising auf 0:8. Ohne einen Treffer wollte man das Spiel aber nicht beenden. Altenerding ging volles Risiko und so gelang es David Landgraf in Minute 32 sich stark gegen mehrere Langenpreisinger durchzusetzen und er verkürzte auf 1:8. Nur eine Minute später nahm sich Lenny Peschke ein Herz und setzte sich rechts aussen bis zur Grundlinie durch. Er passte mustergültig in die Mitte wo Moritz Hartlmaier sich die Chance nicht nehmen ließ. Er schob zum 2:8 den Ball unhaltbar in die Maschen. Langenpreising erholte sich jedoch schnell wieder von den Gegentreffern und so musste sich das Mittelfeld um Quirin Winkler wieder den Angriffen der Gäste in den Weg stellen. Die Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball, doch in den weiteren Minuten erhöhten die Gäste im Zweiminutentakt auf 2:11. Alles in allem ein verdienter Sieg für Langenpreising, doch die Jungs und Mädels der F3 haben heute stark gekämpft und werden im nächsten Spiel wieder alles geben, um auf die Siegerstraße zurückzukommen.