Nach einer eng umkämpften Regenschlacht mussten sich die F4-Junioren gegen eine kompakte und zweikampfstarke Wartenberger Mannschaft knapp mit 3:5 geschlagen geben. Bereits in der vierten Spielminute machte das Heimteam mit einem Tor in die linke Ecke deutlich, dass es für Altenerding nicht leicht werden sollte. Die Veilchen hielten tapfer dagegen und bemühten sich um den Ausgleich, der dann auch nicht lange auf sich warten ließ. Liz Amagjekaj eroberte im gegnerischen Strafraum den Ball und lenkte ihn clever in die linke Ecke zum 1:1 (8.). Die daraufhin erfolgenden Wartenberger Angriffe wurden von der Altenerdinger Abwehr um Torwart Benno Bucher in dieser Phase gut abgefangen. Mehrere Torschüsse gingen auch am Altenerdinger Tor vorbei und zweimal konnte Bucher sicher parieren. Ein sehenswerter Sololauf von Amagjekaj wurde nicht mit einem Tor gekrönt, sein Schuss geriet etwas zu weit nach links. So ging es nach einer intensiven ersten Spielhälfte mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Nach Wiederanpfiff brachte Emilian Sailer die Veilchen nach glänzendem Zuspiel von Amagjekaj mit 1:2 in Führung (22.). Die Altenerdinger Abwehr agierte nach dem in der Halbzeit vorgenommenen Torwartwechsel jetzt etwas unsicher. Wartenberg glich bereits zwei Minuten später wieder zum 2:2 aus (24.). Die Heimmannschaft wurde nun zunehmend stärker. Einen gefährlichen Wartenberger Schuss in der 27. Minute konnte der eingewechselte Torhüter Luca Marchesano noch an den linken Pfosten lenken, doch eine Minute später fiel dann aber bereits die 3:2-Führung für Wartenberg, das sich angebahnt hatte. Die Veilchen boten nochmal all ihre Kräfte auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Ein Freistoß in der 31.Minute aus aussichtsreicher Position vor der Strafraumgrenze, getreten von Jonas Petermeier, führte aber nicht zum Torerfolg. Vielmehr kassierte Altenerding auf der anderen Seite nach einem Eckball von Wartenberg das den vierten Gegentreffer (33.) Nachdem ein Torabschlag der Veilchen, der direkt bei einem Wartenberger Akteur landete, konnte das Heimteam auf 5:2 erhöhen, womit das Spiel dann entschieden war (38.). Die gute kämpferische Leistung der Altenerdinger Truppe wurde in der vorletzten Spielminute aber noch mit einem Treffer von Denis Unverricht zum 3:5-Endstand belohnt.