Ein schweres Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten SV Planegg-Krailing stand für die C1-Junioren der SpVgg auf dem Programm und obwohl die Veilchen gewarnt waren, mussten man die Punkte in Planegg lassen, denn man unterlag mit 2:4.  Die Vorzeichen waren für die Veilchen nicht besonders gut, denn Ausfälle von Leon Avdily, Amar Husci, Kevin Röger, Valentin Worm und Simon Bauer führten dazu, dass man die Reise zum Auswärtsspiel nur mit 13 Akteuren antreten konnte.  Von Beginn an presste Planegg hoch und versuchte das Aufbauspiel der Altenerdinger früh zu stören. Allerdings gelang es den Lila-Weißen in der Anfangsphase, auch die Angriffe der Hausherren im Keime zu ersticken. Doch nach acht Minuten konnte ein langer Ball nicht entscheidende geklärt werden, sodass ein Angreifer alleine auf das Tor zulief und zum frühen Führungstreffer einnetzen konnte. Danach hielt man wieder gut dagegen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das den Hausherren zwar etwas mehr Spielanteile brachte, aber auch eine gut funktionierende Abwehr der SpVgg ans Tageslicht brachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traute sich die Gäste auch offensiv mehr zu und prompt ergaben sich zwei dicke Ausgleichsmöglichkeiten. Zunächst konnte ain Abwehrspieler der Gastgeber einen Kopfball von Nerman Mackic klären und wenig später zeigte der Planegger Keeper eine tolle Parade und konnte einen Schuss von Andi Huber unschädlich machen. Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste die Zweikämpfe dann mutiger an und man spielte nun frech nach vorne, doch nach fünf Minuten kam dann der Genickschlag. Aus den Nichts legten die Gastgeber den zweiten Treffer, wobei es vor allem ärgerlich war, dass dem 2:0 eine klare Abseitsstellung vorausging.  Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn nun man verloren die Veilchen im Defensivbereich die Ordnung und die Gastgeber spielten nun stark auf. Folgerichtig geriet man dann auch mit 0:3 in Rückstand. Anschließend versuchten die Gäste, das Ergebnis noch etwas zu korrigieren und wagte sich wieder mehr nach vorne und der neue Mut wurde belohnt, denn Mateus Hones war mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze, der genau im Winkel landete, erfolgreich. Vielleicht wäre sogar noch eine Wende möglich gewesen, wenn der sehenswerte Fernschuss von Mackic anstatt an die Latte ins Tor gegangen wäre. Kurz darauf kam das endgültige Aus für die Gäste, denn Planegg nutzte einen berechtigten Strafstoß zur Entscheidung. Für den Schlusspunkt sorgen aber nochmal die Gäste und nach einer herrlichen Kombination kam an zum 2:4-Endstand. Über den Flügel könnte man sich gut durchsetzen und Azbir Samir spielte eine punktgenaue Flanke in den Sechzehner, wo Sebastian Hähnel den Ball volley in die Maschen drosch. Trainer Daniel Breuzard akzeptierte die verdiente Niederlage und kam nach dem Spiel zu folgendem Fazit: „“Es war heute eine gute Lehrstunde für uns, einige Sachen sind mir aufgefallen, die wir in der kommenden Woche gezielt üben werden. Heute fehlte bei sehr vielen Spielern der Mut in ihren Handlungen. Kommenden Sonntag kommt mit dem FC Ismaning ein weiterer spielstarker Gegner, wo wir ein anderes Gesicht zeigen müssen.“