Mit einem letztendlich verdienten 1:0-Erfolg gegen den SC Fürsternfeldbruck schlossen die C1-Junioren eine überragende Vorrunde ab. Der vieljubelte Erfolg sorgt dafür, dass man als Tabellensechster überwintern darf und sich schon einen großen Vorsprung (11 Punkte) auf die Abstiegsränge erarbeitet hat. Trotz kurzfristiger Ausfälle von Simon Bauer, Mateus Hones und Andreas Huber zeigten sich die Veilchen von Beginn an hellwach und die Veilchen spielten einer ihrer besten ersten Hälften der bisherigen Saison. Mit viel Ballbesitz legte man sich den Gegner zurecht, der nur mit hohen Bällen agierte und so in der Offensive nur wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte. Die Gastgeber investierten ihrerseits eine ganze Menge in ihre Angriffsbemühungen; lediglich der letzte Pass war ich zu ungenau und verhinderte zählbaren Erfolg, sodass die Seiten aus Fürsternfeldrucker Sicht mit einem schmeichelhaften torlosen Remis gewechselt wurden. Das Trainergespann Daniel Breuzard und Kemal Tartar munteren ihre Kicker auf und schickten sie mit dem Auftrag, weiterhin das Tempo hochzuhalten, wieder auf das Feld. Diese Vorgaben wurden von den Veilchen konsequent umgesetzt, sodass sich der Spielverlauf im Vergleich zum ersten Durchgang nicht ändern sollte. Jedoch unterschied sich die zweite Hälfte darin, dass die Semptstädter nur vermehrt den Zug zum Tor suchten, sodass man sich den goldenen Treffer dann redlich verdiente. Nach einer schönen Kombination kam Leon Avdyli in der 58. Minute im Strafraum zum Abschluss und sein Flachschuss schlug unhaltbar im linken Eck ein und sorgte für den vielumjubelten Führungstreffer. In den verbleibenden 12 Minuten zeigte sich die Altenerdinger Kicker in der Abwehr sehr konzentriert und man ließ die Gäste auch nach dem Führungstreffer weiterhin nicht zur Entfaltung, sodass man den knappen Vorsprung sicher über die Zeit brachte.  Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Trainer Daniel Breuzard hoch erfreut und lobte sein Team überschwänglich, wobei dieses Lob absolut verdient ist. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die heute gezeigt hat, wofür wir Woche für Woche auf den Trainingsplatz stehen. Spielerisch haben sie unsere Vorgaben super umgesetzt. Es wurde sicher und mutig von hinten rausgespielt, auch wenn der Gegner hochstand. Wir sind in der Lage, uns auch aus Drucksituationen spielerisch zu befreien. Langsam erkennt man die Entwicklung der Mannschaft auf dem Platz. Wir können positiv auf die Hinrunde zurückblicken und freuen uns jetzt auf die Wintersaison. Eine richtige Einheit hat sich gebildet, so sind wir auch in der Lage, Ausfälle wie heute zu kompensieren“, bilanzierte Breuzard den bislang sehr guten Saisonverlauf.