Zu einem glücklichen Punktgewinn kamen die A1-Junioren bei ihrem Gastspiel beim TSV Neuried, denn trotz Überlegenheit entführten die Rauch-/Demircan-Schützlinge dank eines 3:3-Remis einen Punkt aus München. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und schon frühzeitig lag die Kugel im Altenerdinger Tor, doch glücklicherweise hatte der Referee richtig auf Abseits entschieden und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Nach 10 Minuten konnten sich die Veilchen dann etwas vom Druck des TSV befreien und nach einem Freistoß von Benedikt Schuler näherte man sich erstmals dem Tor der Hausherren an, doch ein Abwehrspieler konnte das Leder aus der Gefahrenzone befördern. Dann waren aber wieder die Gastgeber an der Reihe und die SpVgg hatte Glück, dass ein Schuss der Hausherren nach 14 Minuten knapp am Eck vorbeiging. Nur wenig später musste man auf Altenerdinger Seite erneut tief durchatmen, doch man hatte erneute Glück, dass ein Freistoß am Pfosten landete. Weiterhin blieb Neuried am Drücker und eine Ecke nach der anderen segelte vor das Tor der SpVgg, doch zählbarer Erfolg stellte sich für Neuried zunächst nicht ein. Nach 18 Minuten dann wieder eine Chance für die Veilchen, doch ein Schuss von Tobias Neuner verfehlte das Ziel. Doch schon im Gegenzug gelang den Platzherren das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor für die Hausherren. Nach einem Fehler in der Defensive der Veilchen kam ein Neurieder Angreifer aus 16 Metern zum Abschluss und der Ball schlug für Torhüter Robin Schmid unhaltbar im Netz ein. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Gastgeber am Drücker und waren dem zweiten Treffer sehr nahe, doch mit Glück und dank eines starken Torhüters Schmid blieb für die SpVgg ein weiterer Gegentreffer aus. Wenig später wurde es dann auf dem Platz etwas übersichtlicher, denn David Riederle und ein Neurieder Akteur wurden zur Abkühlung für 5 Minuten vom Feld geschickt. Elf Minuten vor der Pause brannte es erneut vor dem Tor der SpVgg, doch Schmid war wieder auf der Hut und konnte einen gefährlichen 30 Meter-Schuss entschärfen. Nur wenig später zeigten sich die Platzherren wieder gefährlich, doch ein Schuss der TSV landete nur im Außennetz. Anschließend war dann Schlussmann Schmid auf die Hilfe seine Vorderleute angewiesen, doch er konnte sich auf Schuler verlassen, der für den bereits geschlagenen Schlussmann auf der Linie retten konnte. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste zum überraschenden und schmeichelhaften Ausgleich. David Riederle zeigte seine individuelle Klasse, ließ gleich vier Gegenspieler aussteigen und vollendete dann alleine vor dem Tor stehend zum wichtigen Ausgleich. Aber schon im Gegenzug drohte der abermalige Rückstand, doch mit einer überragenden Parade konnte Schmid einen Schuss aus kurzer Entfernung abwehren und sicherte seinem Team das Halbzeitremis. In der Halbzeit reagierte Trainer Jens Rauch aufgrund der deutlichen Überlegenheit und wechselte gleich dreimal aus und diese Umstellungen sollten sich schon bald nach Wiederbeginn zählbar auswirken. Nach einem weiten Ball von Ömer Altinisik köpfte Marvin Schuffenhauer das Leder vor das Tor und der in den Sturm beorderte Paul Surkau war zur Stelle und köpfte aus kurzer Entfernung zum 2:1 für die SpVgg ins Netz. Aber die Hausherren zeigten sich von diesem Gegentreffer wenig beeindruckt und blieb am Drücker und nur wenig später drohte der Ausgleich, doch ein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Nach 57 Minuten haderten die Gäste dann aber mit dem Referee. Nach einem Riederle-Pass setzte sich Schuffenhauer gekonnt durch und kam dann im Strafraum zu Fall, doch der Pfiff des Referees blieb aus. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Neuried die beste Chance hatte, doch nach einer Hereingabe vom Flügel reagierte Schmid erneut glänzend und konnte den Schuss aus kurzer Entfernung mit einem starken Reflex abwehren. Aber nach 63. Minuten glückte Neuried dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte die SVA-Abwehr nicht entscheidend klären, sodass ein Angreifer dann aus elf Metern zum Schuss kam und unhaltbar zum 2:2 vollendete. Anschließend übernahmen die Platzherren wieder das Kommando und drängten auf den erneuten Führungstreffer. Zunächst hate die SpVgg noch Glück, denn nach einer Ecke kam ein Angreifer zum Schuss, fand aber in Schmid erneut seinen Meister. Aber wenig später musste sich auch Schmid geschlagen geben. Die Neurieder kamen über die linke Seite nach vorne und die Altenerdinger Abwehr konnte nicht entschärfen und schließlich hatte man etwas Pech, dass der abgefälschte Ball über Schmid hinweg ins lange Eck ging. Aber die Veilchen waren um eine passende Antwort nicht verlegen und nach 72 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen und Riederle verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 3:3. Wenig später hatten die Neurieder wieder Pech, denn ein abgefälschter Freistoß landete abermals nur am Alu. Die nächste Chance lag wieder auf Seiten der SpVgg, doch ein Schuss Riederle nach Ecke von Schuffenhauer verfehlte knapp das Ziel. Wenig später bot sich dann Altinisik nach einem Einwurf eine gute Schusschance, doch der Ball ging knapp über das linke Toreck. Letztendlich blieb es beim Remis und aus Altenerdinger Sicht war der Punktgewinn doch glücklich, der aber der SpVgg für die nächsten Spiel Zuversicht geben sollte.