Ein wahres Feuerwerk brannten die D3-Junioren der SpVgg Altenerding im ersten Heimspiel dieser Saison gegen den TuS aus Oberding ab, sodass der 13:2-Erfolg selbst in dieser Höhe verdient war – bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel sogar noch deutlicher ausfallen können. Bereits in der zweiten Spielminute eröffneten die Hausherren den Torreigen und der überragende Valentin Schachtl brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Danach erspielten sich die Veilchen Chance um Chance, doch der nächste Treffer fiel erst in der zehnten Minute und abermals war es Schachtl, der den Torhüter überwinden konnte. Danach spielten sich die Schützlinge des Trainer-Trios Lefkaditis, Wimmer und Voichtleitner in einen Rausch und schraubten das Ergebnis in den nächsten zwei Minuten durch einen Doppelpack vom quirligen Maxi Schweinhuber auf 4:0 hoch. Sehenswert war dann der nächste Treffer in der 20. Spielminute, als sich Niklas Dette bei einem Eckball von Schachtl am höchsten schraubte und zum 5:0 einnickte. Kurz vor der Pause zog die SVA dann nochmal das Tempo an und erzielten zwischen der 26. und 28. Minute drei weitere Tore – Kapitän Kilian Traschütz, Schachtl, mit seinem dritten Treffer, sowie David Gulden zeigten sich hierführ verantwortlich – sodass es mit einem 8:0 in die Halbzeit ging. Auch nach dem Pausentee gab es Einbahnstrassenfußball und es dauerte nur eine Minute, ehe Schachtl auf 9:0 stellte. Doch sein Torhunger war noch nicht gestillt und vier Zeigerumdrehungen später erzielte der pfeilschnelle Angreifer mit seinem fünften Treffer auf 10:0. In der 43. und 44. Minute war es dann Lendrit Morina mit einem Doppelback vorbehalten das Dutzend vollzumachen. Danach schlichen sich aber immer wieder Unstimmigkeiten in die Mannschaft ein, sodass nun auch der Gast aus Oberding zu seinen ersten Chancen kam und in der 45. Minute sogar das 1:12 markierte. Doch die Semptkicker waren nicht um eine passende Antwort verlegen und erhöhten nur drei Minuten später auf 13:1. Der abermals überzeugende David Eichmann nahm einen Ball mit der Brust an, zog sofort volley aus 15 Metern ab und setzte die Kugel ins linke Toreck. Den Schlusspunkt der Partie gehörte dann aber den sich nie aufgebenden Gästen, denn nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung kam ein Oberdinger allein vor dem SVA-Gehäuse an den Ball und verwandelte sicher zum 2:13-Endstand aus Sicht seiner Farben. Im Anschluss an die Begegnung zeigte sich das Trainerteam von der Leistung seiner Spieler äußerst angetan. Von Nummer eins bis 13 wurde durchweg toller und schneller Kombinationsfußball gezeigt, wodurch nach zwei Spieltagen bei einem Torverhältnis von 21:3 und sechs Punkten die Tabellenführung steht.