Keine Sieger fand die Kreisligapartie zwischen der gastgebenden SG Eichenfeld Freising und den D2-Junioren der SpVgg, denn nach 60 Minuten stand ein 1:1-Remis zu Buche. Hochmotiviert liefen die Altenerdinger Recken Freising auf. Obwohl die letzten beiden Freundschaftsspiele gegen die Freisinger verloren wurden, war man zuversichtlich und wollte nicht die dritte Niederlage am Stück kassieren. Von Beginn an pressten die Altenerdinger Junioren den Gegner immer wieder in deren eigene Spielhälfte zurück und erkämpften sich so die eine oder andere Torchance. So lief das Spiel in den ersten 15 Minuten sehenswert auf und ab, wobei zählbarer Erfolg auf beiden Seiten ausblieb. Doch dann sollte sich das Blatt wenden und nach 16 Minuten gingen die Hausherren in Front. Die Freisinger Kicker könnten sich über rechts durchsetzen und schlossen ihren Angriff mit einem 20 Meter- Weitschuss erfolgreich ab. Dieser „Freitagsschuss“, der eigentlich einen Sonntag verdiente hätte, stieg im hohen Bogen über die Abwehrkette der Semptstädter und senkte sich unhaltbar für Keeper Lukas Gilbert ins lange Kreuzeck. Unbeirrt spielten die Veilchen weiter nach vorne und wurden schon fünf Minuten später mit dem Ausgleichstreffer belohnte. Lukas Djordjevic ließ drei Gegenspieler sehenswert aussteigen und fasst sich dann ein Herz und sein Gewaltschuss schlug unhaltbar für den Freisinger Schlussmann unter der Latte ein. Altenerding war kurz vor der Halbzeit also  wieder im Spiel. Nach dem Pausentee ging es mit dem gleichen Elan wieder zur Sache und schon nach zwei Minuten wären die Veilchen fast in Führung gegangen. Peer Krop eroberte sich Nähe der Mittellinie das Leder, passte weiter zu Djordjevic, der schließlich den besser positionierten Enes Vesili bediente, doch dessen Schuss konnte der Freisinger Keeper mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischen. Kurz darauf folgte dann ein Tempogegenstoß der Hausherren und beim abschließenden Schuss wäre Keeper Gilbert chancenlos gewesen, doch bei einem Schuss aus der zweiten Reihe stand David Wildgruber goldrichtig und konnte auf der Torlinie stehend mit einem sehenswerten Kopfball einen erneuten Rückstand verhindern. Gegen Ende der Partie zeigte sich Wildgruber dann auf der anderen Seite, doch sein Freistoß strich knapp über den Querbalken. So war es keinem Team gegönnt, zum entscheidenden Siegtreffer zu kommen, doch letztendlich entsprach die leistungsgerechte Punkteteilung auch dem Spielverlauf während der 60 Minuten. Die Gäste waren mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und traten gut gelaunt die Heimreise an.