Die heißumkämpfte Partie beim Tabellenführer aus Freising endete für die Altenerdinger D2-Junioren mit einer herben 0:1-Niederlage, so dass man weiterhin auf den ersten Punkt in der Frühjahrsrunde warten muss. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Auftreten beider Mannschaften. In der zehnten Spielminute war man sogar dem Führungstreffer nahe. Als Karl Hanslmaier den Ball in die gegnerische Hälfte chippte und dort Lennox Höhne als Abnehmer fand, hoffte man auf einen erfolgreichen Abschluss, doch der Angreifer verfehlte beim Abschluss nur knapp das Freisinger Tor. Anschließend war der SC mit einem Weitschuss zur Stelle, doch der Altenerdinger Keeper Lukas Gilbert hielt mit einer sehenswerten Parade sein Tor sauber. Dank einer stabilen Abwehrkette mit Frederik Roeschke, Lukas Djordjevic, Karl Hanslmaier und Simon Stuhlberger konnte man die Gegner über die ganze Partie hinweg sicher auf Abstand halten. Kurz vor der Halbzeit setzte David Pompei bei einem Konter einen Freisinger Abwehrspieler so unter Druck, dass diesem nur noch ein Rückpass zum eigenen Keeper übrig blieb. Das Leder fand allerdings nicht den richtigen Weg und segelte einige Meter am Freisinger Torhüter vorbei. Der heraneilende David Wildgruber kam nur einen Sekundenbruchteil zu spät, um sicher zum Führungstreffer einzulochen. Altenerding war am Drücker! Doch kurz darauf ertönte dann auch schon der Pfiff des Referees zum Pausentee. Die Freisinger Kicker fanden etwas besser in die zweite Hälfte, so dass die Konterchancen der Veilchen zusehends rarer wurden. Dazu kam auch noch Pech hinzu, denn Flügelflitzer Tim Albert verletzte sich bei einem Torschuss und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Enis Veseli brachte über die linke Seite nochmal Schwung in die Begegnung und verschaffte so seiner Mannschaft etwas Luft zum Durchatmen. Als man sich schon auf eine Punkteteilung einstellte, gelang den Hausherren zwei Minuten vor dem Ende der Partie noch der glückliche Siegtreffer, denn ein Fernschuss aus der zweiten Reihe landete unhaltbar für Keeper Lukas Gilbert direkt und der Querlatte. Die letzte Aktion der Begegnung war ein Freistoß für die Semptstädter. Peer Krop zirkelte das Leder über die Mauer, verfehlte aber leider um Haaresbreite den ersehnten Ausgleich. Als der Schiedsrichter dann wenig später die Partie abpfiff, war die Enttäuschung bei den Veilchen groß, denn eine durchaus ansehnliche Leistung hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Das Trainerduo Oliver Pompei und Oliver Heidler attestierte dem Team  eine gute Leistung, die für die Zukunft durchaus Hoffnung erweckt.