Nach der Derbyniederlage aus letzter Woche gab es für die B1-Junioren auch bei der (SG) TSV Rudelzhausen die nächste Niederlage, denn die Veilchen mussten sich am Sonntagabend beim Aufsteiger knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Partie begann für die Gäste mit einem herben Rückschlag, denn schon nach sechs Minuten geriet man in Rückstand. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum stand die Defensive der SpVgg unsortiert, so dass der langgewachsene Innenverteidiger zum Kopfball kam. Zwar konnte Schlussmann Kilian Burgholzer noch stark abwehren, doch beim Abpraller reagierte ein TSV-Akteur am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Anschließend fanden die Veilchen besser in die Partie und belohnten sich nach 19 Minuten mit dem Ausgleichstreffer. Nach einem langen Ball von Elias Faust kam Leonard Qerkinaj an die Kugel und legte dann auf Luca Hofer ab. Der Neuzugang fackelte nicht lange und markierte mit einem trockenen Schuss das 1:1. Sechs Minuten später hatte man dann den Führungstreffer auf dem Schlappen. Abermals schlug Faust einen langen Ball nach vorne und als Maximilian Geiger vor dem aus seinem Tor stürmenden Torhüter an den Ball kam und schon an ihm vorbei war, schien die Führung perfekt. Allerdings wollte sich der Angreifer das Leder noch auf den rechten Fuß legen und diese Aktion nahm etwas zu viel Zeit in Anspruch, so dass ein Verteidiger den Schuss noch blocken konnte. Aber nur eine Minute später sollten die Veilchen dann zu diesem Zeitpunkt verdient in Front gehen und an diesem Tor hatte Geiger dann maßgeblichen Anteil. Nach einem Zuspiel von Diego Baltus setzte sich der Außenstürmer gegen seinen Gegenspieler durch und lief dann zusammen mit Hofer alleine auf das Tor zu. Geiger agierte beim Abschluss uneigennützig, legte quer auf Hofer, der dann mit seinem zweiten Treffer seine Farben in Führung brachte. Fünf Minuten vor der Pause bot sich den Hausherren die große Chance zum erneuten Ausgleich. Nach einer Ecke ließ die Defensive einen Rudelzhausener Angreifer sträflich ungedeckt. Der Angreifer konnte diese Chance jedoch nicht nutzen und schlug am Ball vorbei. Allerdings landete dann die Hereingabe bei einem am langen Pfosten ebenfalls freistehenden Stürmer, der die SpVgg aber auch verschonte und über das Tor schoss. Praktisch mit dem Pausenpfiff sollten die Gastgeber aber dann doch noch zum Ausgleich kommen, wobei die Veilchen bei diesem Gegentreffer mit dem Schiedsrichter haderten. Nach einem langen Ball kam Burgholzer aus seinem Tor und als der Stürmer der Hausherren mit gestrecktem Bein in den Zweikampf ging und den Altenerdinger Torhüter empfindlich traf, warteten alle auf den zwingenden Pfiff des Referees. Als die Pfeife jedoch stumm blieben, lief der Angreifer weiter, brachte dann das Leder von außen nach innen, wo sein Mitspieler ins leere Tor einschießen konnte. Wie schon im ersten Durchgang hatten die Platzherren auch im zweiten Durchgang wieder einen Start nach Maß und schon nach zwei Minuten glückte dem TSV der erneute Führungstreffer. Nachdem sich Hannes Inninger und Gentian Hoti bei Klärungsversuch nicht einig waren, kam ein Gegenspieler an die Kugel und spielte das Leder nun durch das geöffnete Zenturm nach vorne. Ben Schiwietz wollte die Situation noch klären, kam aber auch einen Schritt zu spät, so dass der Angreifer der Gastgeber auf 3:2 stellen konnte. Nach 49 Minuten kamen die Gäste dann zur ersten guten Chance im zweiten Durchgang. Nach einem schönen langen Ball von Schiwietz stoppte sich Geiger das Leder gekonnt herunter, schloss dann aus 16 Metern sofort ab, scheiterte jedoch am gut parierenden Torhüter. Nur eine Minute später wurde dann Geiger von Hofer bedient und kam im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch abermals war der Keeper zur Stelle und rettete die Führung seines Teams. In der Folgezeit versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen, doch es fehlten die Ideen, um die Abwehr der Gastgeber zu überwinden, so dass in dieser Phase die ganz klaren Chancen fehlten. Neun Minuten vor dem Ende wäre dem TSV dann fast der vorentscheidende Treffer geglückt. Nach einem Ball ins Zentrum, nahm ein Stürmer die Kugel an, drehte sich dann blitzschnell um seine eigene Achse, doch beim Abschluss hatten die Altenerdinger Kicker zunächst Glück, dass der Ball nur an der Latte landete. Allerdings landete der Abpraller noch einmal beim gleichen Spieler, der dann im zweiten Versuch an Burgholzer scheiterte. Im Gegenzug waren dann die Semptstädter dem Ausgleich nahe. Nachdem ein TSV-Akteur einen langen Ball unglücklich verlängert, lief Hofer alleine auf das Tor zu. Als ihm dann der Ball aufgrund eines Platzfehlers versprang, kam der Torhüter vor ihm an den Ball. Jedoch konnte der Keeper das Leder nicht kontrollieren, so dass Hofer noch einmal an den Ball kam. Als er dann schon am Schlussmann vorbei war, eilte ein Verteidiger von der Seite zur Hilfe und konnte die prekäre Situation klären. In den letzten Minuten ließen die Platzherren nicht mehr viel zu, so dass sich die Veilchen nach dem Schlusspfiff ohne Punkte auf die Heimreise machen mussten.