Im Kellerduell beim 1.FC Garmisch-Partenkirchen kamen die B1-Junioren der SpVgg Altenerding nicht über ein 1:1-Remis hinaus, doch letztendlich musste man mit dem Remis zufrieden sein, denn der Ausgleichstreffer, der jedoch verdient war, fiel erst in der Schlussminute. Zu Beginn des Spiels sah es für die Veilchen ganz gut aus, denn die SVA-Kicker erarbeiteten sich sofort ein optisches Übergewicht. Allerdings konnte man daraus kein Kapital schlagen, denn man agierte einerseits zu hektisch, aber auch zu umständlich, sodass man sich keine Torchancen erarbeiten konnte. Erst nach 18 Minuten musste der Garmischer Keeper eingreifen, doch er bestand die erste Probe und konnte einen 18 Meter-Flachschuss des gut spielenden Julian Bracke sicher parieren. Weiter blieb Altenerding überlegen, doch dann führte ein individueller Fehler zum Rückstand. Als die Hausherren einen langen Ball nach vorne schlugen, schien sich keine Gefahr anzubahnen, doch Simon Bauer unterlief das Leder. So kam sein Gegenspieler an die Kugel, legte in die Mitte auf seinen völlig freistehenden Mitspieler, der dann alleine vor Torhüter Valetin Worm sicher zum 1:0 vollenden konnte.  Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn nun kamen die Hausherren besser ins Spiel und zehn Minuten später drohte für die Gäste sogar der zweite Gegentreffer. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten hatte Felix Wöginger seinen Gegenspieler aus den Augen verloren, doch die Veilchen hatten Glück, dass der Kopfball knapp am langen Pfosten vorbeiging, sodass die Seiten mit einer knappen Führung für die Garmischer gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn hatte man zwar auch mehr vom Spiel, doch in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft, sodass selbst in dieser Phase die besseren Chancen auf Seiten der Hausherren lagen. Nach 45 Minuten kam ein Angreifer aus 16 Metern frei zum Schuss, doch glücklicherweise ging der Schuss genau in die Tormitte, sodass Worm parieren konnte. Wenig später konnte man dann eine Hereingabe vor der das Tor nicht entscheidend klären, doch Worm war abermals zur Stelle und konnte einen Schuss aus spitzem Winkel hervorragend parieren. In der 56. Minute hoffte dann der Altenerdinger Anhang auf den Ausgleich. Luis Graf schlug von der rechten Seite die Kugel hoch vor das Tor. Der aus dem Gehäuse kommende Keeper konnte das Leder nicht kontrollieren, sodass Maximiliano Hopf und Bracke nachstocherten, das Leder aber nicht über die Linie brachten. Wenig später versuchte sich dann Bracke aus der Ferne, doch der Torhüter konnte den 25 Meter-Schuss gerade noch über die Latte lenken. Auch 15 Minuten vor dem Ende war der Torhüter gefordert, doch er war auch diesmal auf der Hut und konnte eine verunglückte Flanke von Maximilian Huber gerade noch zur Ecke abwehren. In der Folgezeit setzten die Veilchen alles auf eine Karte und man beorderte Innenverteidiger Tobias Lamm in die Sturmspitze. Dadurch wurde die Defensive natürlich deutlich anfälliger, doch die Garmischer konnten dies nicht nutzen und ließen einige vielversprechende Kontermöglichkeiten liegen. Dies sollte sich rächen, denn in der Schlussminute gelang der SpVgg noch der Ausgleich. Nach einem Foul an Marius Orthuber brachte Huber das Leder nach innen und fand im Zentrum Lamm, der aus kurzer Entfernung zum vielumjubelten 1:1 vollendete. Nun wollten die Gäste mehr und drängten auf den Sieg und in der Nachspielzeit hoffte man auf den ersten Saisonerfolg, denn nach einem Foulspiel an Noar Aliu hätte es Elfmeter für die SpVgg geben müssen, doch der ansonsten sehr gut leitende Referee ließ weiterspielen, sodass man sich mit einer Punkteteilung begnügen musste.