Am 2. Spieltag fuhren die E1-Junioren den ersten Saisonsieg ein, der beim FC Finsing mit 7:2 noch dazu sehr deutlich ausfiel. Schon nach acht Minuten gingen die Gäste nach einer schönen Flanke von Thomas Buttstedt von der rechten Seite, die Alexander Avramopoulus direkt aus vier Metern verwandelte, mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später legten die Gäste nach. Sebastian Jünke dribbelte von der Mittellinie  bis in den Strafraum durch und vollendete aus sechs Metern zum 2:0. Gegenangriffe der Hausherren blieben meist in der von Enes Cosicki gut organisierten Abwehr hängen. In der 13. Minute dribbelte sich dann Alexandros Avramopoulus nach Anspiel von Felix Röschke in den Strafraum und zog aus sechs Metern halblinks und auch diesen Ball konnte der Finsinger Keeper nicht parieren. Noch war der Torhunger der Veilchen aber noch nicht gestillt und fünf Minuten vor der Pause sollte dann die endgültige Vorentscheidung fallen. Diesmal war Jünke der Initiator und Renas Senyoldas profitierte von seinem Zuspiel und traf zum 4:0 in die Maschen. Die Gäste beherrschten das Spiel vollständig und hatten sogar noch Pech, denn Fernschüsse von Luis Ostermaier oder Enes Cosicki klatschten insgesamt dreimal an Pfosten oder Querlatte. Aber praktisch mit dem Pausenpfiff stellte sich dann noch einmal zählbarer Erfolg ein. Renas Senyoldas flankte von der rechten Grundlinie zum im Strafraum freistehenden Alexandros Avramopoulus, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und mit seinem zweiten Treffer für eine beruhigende 5:0-Pausenführung sorgte. In der zweiten Hälfte ließen es die Gäste deutlich ruhiger angehen, sodass die Hausherren in der 30 . Minute überraschend zum ersten Treffer kamen. Aber die Veilchen wussten die passende Antwort und nur zwei Minuten stellte dann Enes Cosicki mit einem Freistoß aus 15 Metern den alten Abstand wieder her. Eine Unachtsamkeit in der Altenerdinger Abwehr nutzten dann wiederum die Finsinger nach einem Eckball zum 2:6. Der bis dahin wenig beschäftigte Keeper Florian Neueder war machtlos. Für den Schlusspunkt sorgte dann aber noch einmal die Semptstädter. In der 39. Minute nahm Sebastian Jünke einen Ball von Paul Grote an, drehte sich um die eigene Achse und vollendete zum verdienten 7:2-Endstand für seine Farben.