Die F1-Junioren durften sich über den zweiten Sieg in Folge freuen. Sie bezwangen zu Hause den TSV Isen, indem sie einen 0:2-Rückstand nach einer furiosen Aufholjagd noch in einen 4:2-Sieg verwandelten. Altenerding dominierte von Anfang an die Begegnung, versäumte es jedoch, sich mit Torerfolgen zu belohnen.  Adrian Wilk schoss in aussichtsreicher Position auf der linken Seite nur knapp am Isener Gehäuse vorbei (2.). Und Mannschaftskapitän Raphael Wagner kam, nachdem er von Finn Backin herrlich im Strafraum in Szene gesetzt worden war, mit seinem Torschuss nicht am Isener Keeper vorbei. Trotz der spielerischen und kämpferischen Überlegenheit der Veilchen gerieten die Hausherren etwas überraschend in Rückstand. Isen nutzte einen schnellen Konterangriff, den es mit einem gut platzierten Schuss in die linke obere Ecke zur 0:1-Führung abschloss (5.). Drei Minuten später vergrößerte sich der Rückstand der Lila-Weißen gar auf 0:2, indem der TSV eine Ecke von links direkt auf das Tor schoss und der Altenerdinger Goalie Nicolas Roith den Ball etwas unglücklich in das eigene Netz faustete. Die Veilchen ließen sich von diesen Nackenschlägen nur kurz beeindrucken und zeigten in der weiteren Folge wieder beherzten Angriffsfussball. Jonas Wassermann tankte sich über den rechten Flügel durch und bediente Simon Faust, der sich goldrichtig im Strafraum positioniert hatte und das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie drückte (17.). Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis glänzte Simon Faust nur eine Minute später in seinem ersten Spiel für Altenerding erneut, als er Imad Gazic toll anspielte und dessen Ausgleichstreffer zum 2:2 ermöglichte (18.). In der Halbzeitpause schworen sich die Veilchen darauf ein, nach der geglückten Aufholjagd nunmehr auch noch den Sieg holen zu wollen. Sie ließen entsprechende Taten folgen.  Nicolas Roith gelang mit einem kräftigen und präzisen Abschlag, der kurz vor dem gegnerischen Strafraum landete, eine ideale Torvorlage für Imad Gazic, die sich dieser kleine Stürmerfuchs nicht entgehen ließ und zu umjubelten 3:2-Führung einnetzte (26.). Die Gäste aus Isen blieben weiterhin mit Kontern gefährlich, aber die stabile Abwehr der Spielvereinigung um Jannis Martin und Leon Feuker ließ nichts mehr anbrennen. Der heute wieder bestens aufgelegte Imad Gazic machte schließlich kurz vor Schluss mit einem gekonnten Treffer zum 4:2 (39.) alles klar und durfte sich über seinen Hattrick für seinen Verein freuen. Die Trainer Dieter Backin und Andi Wassermann lobten die spielerisch gute  Mannschaftsleistung, den engagierten Einsatz der eingewechselten Spieler und die von den Veilchen gezeigte Spielmoral, die es ermöglicht hatte, das Spiel noch zu drehen.