Zum letzten Saisonspiel reiste die Wilde 13 zum Tabellendritten nach Hallbergmoos und traf auf den erwartet schweren Gegner. Durch den Turniersieg in Poing hoch motiviert und nach der Rückkehr der krankheitsbedingten Ausfälle von Marco Ebert, Michael Melissourgos und Paul Schiwietz wieder mit dem vollen Kader, konnte das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert wieder aus dem Vollen schöpfen. Gegen ein körperlich überlegenen Gegner, der auch spielerisch zu überzeugen konnte, entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives Spiel mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Erste Halbchancen durch Emil Jackisch Fernandez und Michael Melissourgos konnten nicht genutzt werden und auf der Gegenseite war es nur dem starken Torwart Tobi Felsner sowie den Abwehrspielelern Valentin Kugler und Muaz Mohammed zu verdanken, dass die Null gehalten werden konnte. Es sollte dann auch dem stärksten Altenerdinger an diesem Tag, Muaz Mohammed vorbehalten bleiben, für die Wilde 13 die Führung zu erzielen. Mit einem Weitschuss aus mehr als 15 Metern m halbhoch in linke Eck, konnte der starke Hallbergmoosener Keeper überwunden werden. Kurz später lief dann der heute als Mittelstürmer aufgebotene Timo Wegener allein auf den gegnerischen Torwart zu, zielte aber knapp am linken Pfosten vorbei. Und so sollte die Führung nicht lange halten. Kurz vor der Halbzeit konnte die sehr starke Nr. 2 der Halbergmooser nach einem starken Soloauf flach von rechts einschießen. Mit einem 1:1-Remis ging es daher leistungsgerecht in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Partie auf hohem Niveau weitergeführt. Durch die starke Defensivleistung beider Mannschaften gab es jedoch auf beiden Seiten zu Beginn kaum Chancen. Dann wie aus dem Nichts, nach einem Steilpass aus der eigenen Hälfte konnte der stark formverbesserte Paul Schiwietz zum 2:1 vollenden. Der Torhüter konnten zwar den Ball noch ablenken, aber die Führung der Wilden 13 nicht verhindern. Doch der aufopferungsvoll kämpfende Hallbergmosser Nachwuchs drängte weiter nach vorne und hätte nach einem haarsträubenden Missverständnis zwischen Marco Ebert und dem eingewechselten Torhüter Matthias Jackisch Fernandez bereits beinahe ausgeglichen. Und so kam es wie es kommen musste: Mit einem Schuss von der linken Seite erzielte der Gegner den verdienten Ausgleich und war am Schluss dem Sieg auch näher. Mit dem insgesamt leistungsgerechten 2:2 konnte daher der zweite Platz gehalten werden und unsere Jungs konnten als junger Jahrgang in der überregionalen Gruppe die Vizemeisterschaft sichern. Die Trainer zogen daher auch ein zufriedenstellendes Fazit: „Mit 5 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 39:8 Toren haben die Jungs eine sensationelle Saison gespielt und verdient die Vizemeisterschaft gewonnen. Daneben ein Turniersieg bei einem exzellent besetzten Turnier in Poing und ein zweiter Platz in Dachau zeigen die hervorragende Entwicklung der Mannschaft. Wir haben uns daher entschieden. nächstes Jahr bereits als D-Jugend in der Kreisklasse anzutreten, um uns auch gegen körperlich noch bessere Mannschaften durchsetzen zu können“.