Für die E5-Mädchen der SpVgg ging es am Montagabend zum letzten Punktspiel dieses Jahr ins Isental zum FC Lengdorf. Dort wartete mit der wartete die Lengdorfer E2, ebenfalls eine reine Mädchenmannschaft, als Gastgeber, doch die Veilchen erwiesen sich als schlechter Gast und fuhren einen zweitstelligen 10:0-Kantersieg ein. Bei Flutlicht ertönte bei durchaus kühlen Temperaturen um 18 Uhr der Anpfiff und die SVA-Mädchen versuchten in den ersten sieben Minuten auf Temperatur zu kommen. Bis zur Minute 8 dauerte es, bis zur Initialzündung zu einem tollen Spiel kam. Nach einer Ecke von Lisa Weigel versuchte eine Lengdorfer Verteidigerin den Ball abzuwehren und traf den Ball recht unglücklich, sodass das Spielgerät übe die Linie ins eigene Tor ging. Nach der Führung nahm die Altenerdingerinnen das Heft immer mehr in die Hand und ließen keine Angriffe zu. Nach 13 Minuten war es dann wieder Weigel, die vom linken Halbfeld aus sich durch drei Gegenspielerinnen durchdribbelte und mit einem Flachschuss der Torhüterin keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später konnte Weigel auf eine komfortable 3:0-Führung erhöhen. Dieses Mal erkämpfte sie sich auf der rechten Seite den Ball von einer Verteidigerin, schnellte vor das Tor und hatte recht wenig Mühe das Leder im Gehäuse unter zu bringen. In der 18. Minute sollte Lisa Weigel dann der lupenreine Hattrick gelingen. Sie tanzte sich abermals über die rechte Seite durch die Lengdorfer Abwehrreihen, um anschließend mit einem strammen Schuss unhaltbar ins lange Eck abzuschließen. Kurz danach musste , die bis dahin überhaupt nicht geprüfte SVA Keeperin Johanna Kastner das erste Mal eingreifen. Da sie aber mit dem Lengdorfer Angriff über die rechte Seite wenig Probleme hatte, konnte man mit der 4-Tore-Führung wenig später in die Halbzeit gehen. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Hana Mujkic eine große Chance nach einem Zuspiel von Altenerdings Nummer 9, Lisa Weigel. Die Altenerdingerin kam zu Doppelabschluss, aber schlussendlich war es Lengdorfs Keeperin möglich, den Ball im Nachfassen festzuhalten. Der Torreigen sollte von Melina Duman fortgesetzt werden. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam sie vor ihrer Gegenspielerin auf der linken Strafraumseite an den Ball. Mit einem geschickten Dribbling konnte sie die Verteidigerin verladen, zog aus dem linken Halbfeld vor das Tor und schickte den Ball mit viel „Schmackes“ auf die Reise ins rechte, lange Eck, wo er dann auch letztendlich unhaltbar zur 5:0-Führung einschlug. Drei Minuten später war dann Hana Mujkic an der Reihe – Weigel sah die links vor dem Tor positionierte Mujkic und bediente sie mit einem genauen Diagonalpass aus dem Mittelfeld. Altenerdings Nummer 10 konnte das Zuspiel aus der Luft nehmen und rechts an der Torhüterin vorbei ins Tor schießen. In der 30. Minute bekamen die SVA-Kickerinnen vom gut leitenden Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen. Wieder war es Lisa Weigel, die sich den Ball schnappte und bewies, dass auch ruhende Bälle unhaltbar ins Tor versenkt werden können, schlug das Spielgerät doch nach dem Schuss ins linke, untere Eck zum 7:0 ein. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel das 8:0. Weigel antizipierte einen zu kurz geratenen Abwurf der FCL-Keeperin und fing den Ball ab – aus kurzer Distanz hatte sie beim Abschluss wenig Probleme. 12 Minuten vor dem Ende erlebten die Spielerinnen und die Zuschauer eine Deja Vu. Nach einer scharf vors Tor gespielte Ecke von Lisa Weigel, war es erneut eine Verteidigerin des FCL, die den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 9:0 für die Veilchen spitzelte. Damit aber nicht genug: Den Schlusspunkt sollte in der letzten Minute SVA-Spielführerin Nina Emberger setzen. Nach dem sich Ina Hodzic und Lisa Weigel den Ball rechts außen an der Lengdorfer Grundlinie durch geschicktes Pressing erobern konnten, spielte Weigel eine Flanke vors Tor. Dorf fand sie Emberger, die den Ball annahm, sich drehte und ins linke untere Eck zum 10:0-Endstand abschloss. Nach dem Schlusspfiff war die Freude der Mädchen riesig. Mit dieser geschlossenen Teamleistung konnte man dieses Spiel deutlich für sich entscheiden. Diesen Sieg nimmt man gerne mit in die Hallensaison. Hier hat man als nächstes Highlight das traditionelle Amadeus-Hallenturnier Anfang Januar im Blick. Auch hier wird das Team alles daran setzen, um den Sieg einzufahren.