Im letzten Punktspiel der Saison spielten die D4-Junioren im Auswärtsspiel beim SC Moosen und mussten eine klare 0:4-Schlappe hinnehmen. Das Match begann zunächst ausgeglichen und beide Seiten agierten schwungvoll. Die Altenerdinger hatten bis zum ersten Tor von Moosen etwas mehr Spielanteile, konnten dabei aber nichts Zählbares erwirken. In der achten Spielminute dann der Führungstreffer von Moosen mit einem unhaltbaren Flachschuss von der halbrechten Seite. Im Anschluss hielten die Veilchen dagegen, konnten aber das Bollwerk vom Gegner nicht durchbrechen. Nach einem Ballverlust im rechten Mittelfeld von Altenerding schalteten die Moosner schnell um, spielten auf ihren Linksaußen. Der Ball wurde streng in den Strafraum gespielt, wo mit einer Direktabnahme die sehenswerte 2:0-Führung erzielt wurde. In der Halbzeitpause sammelten die Altenerdinger nochmals alle Kräfte und kamen motiviert auf das Spielfeld zurück. In der 31. Spielminute erkämpfte sich aber der Gegner im Mittelfeld den Ball und überraschte die Altenerdinger mit einem strammen Fernschuss in die linke obere Ecke zum 3:0. Die Semptstädter mussten sich von diesem weiteren Treffer unmittelbar nach der Halbzeitpause erst erholen und so kamen die Moosner zu weiteren Chancen. Die D4-Jungs rappelten sich auf und hielten dagegen. Es folgten eine Reihe von Zweikämpfen im Mittelfeld. Das Spiel wirkte von außen etwas zerfahren. Die Veilchen konnten sich immer wieder aus der Umklammerung befreien und verschafften sich mit dem ein oder anderen Vorstoß etwas Luft. In der 52. Minute ein schneller Vorstoß aus dem Mittelfeld von Moosen, der mit einem strengen Schuss in die linke Ecke seinen Abschluss fand, aber der Altenerdinger Torwart Sebastian Reischl konnte sich mit einer super Parade auszeichnen.  In der 55. Minute erzielte der Gegner mit einem Angriff über rechts, einer schönen Flanke und sehenswerten Direktabnahme den unhaltbaren 4:0- Endstand. Nach einem guten Steilpass in die Spitze auf Simon Faust kurz vor dem Abpfiff, lief dieser auf das Tor zu. Der Altenerdinger Anhang hatte schon den Torschrei auf die Lippen, doch ein SCM-Abwehrspieler konnte die Situation im letzten Moment noch klären. Es war unterm Strich ein verdienter Sieg des Gegners und wir gratulieren Moosen zum ersten Platz in der Spielklasse.