Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Marc Florian, 3. David Dang (25. Noh Tesfamichael), 4. Simon Wolf, 5. Domenik Gruber,  6. Yosef Falih (64. David Dang), 7. Felix Meier (46. Adonai Ngombo), 8. Ajdin Nienhaus (74. Yosef Falih),  9. Tarik Mahjoub (65. Wiam Takruri),  10. Wiam Takruri (46. Christoph Harke),  11. Adonai Ngombo (21. Mohammed Ibrahim)

Torschützen:
0:1 Adonai Ngombo (11.)
0:2 Adonai Ngombo (19.)
0:3 Wiam Takruri (26.)
0:4 Ajdin Nienhaus (29.)
0:5 Tarik Mahjoub (59.)
0:6 Ajdin Nienhaus (71.)
0:7 Mohammed Ibrahim (79.)
0:8 Domenik Gruber (89.)

Gelbe Karten:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
80

Spielbericht:
Im Derby bei RW Klettham II kam die zweite Mannschaft der SpVgg zu einem deutlichen 8:0-Kantersieg und konnte einmal mehr die im Team steckende Qualität eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fairerweise sollten aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Hausherren ersatzgeschwächt in die Partie gingen und an diesem Tage kein Gegner auf Augenhöhe waren.

Die Veilchen übernahmen von Beginn an das Kommando und der Ball rollte fast ausnahmslos in eine Richtung, was nach acht Minuten fast zum Erfolg geführt hätte. Nach einem Pass auf die linke Seite kam Domenik Gruber im Strafraum zum Abschluss. Allerdings war der Kletthamer Schlussmann Timo Förg mit der Hand noch am Ball und lenkte das Spielgerät an die Latte.

Nur eine Minute später dann eine fast identische Szene, nur mit dem Unterschied, dass Tarik Mahjoub auf der anderen Seite zum Abschluss kam, doch auch diesmal war Förg zur Stelle und konnte die Kugel per Fußabwehr entschärfen.

Aber nach elf Minuten war es dann doch so weit und die Veilchen gingen verdient in Front. Nach einem Pass von Mahjoub kam Adonai Ngombo vor Förg an den Ball und spitzelte das Leder an ihm zur 1:0-Führung vorbei.

Acht Minuten später konnte sich Ngombo dann erneut in die Torschützenliste eintragen. Diesmal konnte sich Gruber auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durchtanken, spielte dann flach nach innen, wo der Torjäger zur Stelle war und aus kurzer Distanz auf 2:0 stelle.


Wenig später wäre dann schon fast der dritte Treffer fällig gewesen. Yosef Falih erhielt ca. 23 Meter vor dem Tor das Leder und versuchte das Spielgerät ins rechte Eck zu setzen, doch der Flachschuss verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Nach 26 Minuten musste aber Förg erneut hinter sich greifen. Nach einem Pass von Falih ließ Ajdin Nienhaus das Zuspiel geschickt passieren, so dass der besser stehende Wiam Takruri an die Kugel kam und diese dann mit einem Flachschuss ins Kletthamer Tor setzte.


Drei Zeigerumdrehungen weiter war dann aber auch Nienhaus unter den Torschützen zu finden. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Mohammed Ibrahim an das Leder, das die Hausherren dann noch kurz abwehren konnte. Jedoch landete das Spielgerät aber genau beim an der Strafraumgrenze stehenden Nienhaus, der Förg mit einem scharfen Flachschuss zum 4:0 überwand.

Wenig später eilte dann Gruber nach schönem Pass von Nienhaus alleine auf das Tor. Allerdings zögerte der Youngster mit dem Abschluss zu lange, so dass ein Verteidiger noch hinter den Ball kam und den Schuss zur Ecke abblocken konnte.

Nach 36 Minuten kamen die Hausherren dann zum ersten vielversprechenden Abschluss. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte sich Samuel Morales im Strafraum behaupten und kam dann alleine vor Valentin Kordick zum Abschluss, doch der setzte das Leder dann doch deutlich über den Kasten.


Drei Minuten vor der Pause hätte die SpVgg dann auf der anderen Seite wieder zuschlagen müssen. Nach einem Pass von Falih brachte Gruber das Leder von der linken Seite flach nach innen und fand am langen Pfosten den völlig freistehenden Ibrahim, der jedoch das Leder nicht richtig traf und das Spielgerät aus naher Distanz nicht im Netz unterbrachte.


Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf und die Veilchen blieben klar dominierend, so dass es nach 10 Minuten erneut vor dem Kletthamer Tor brannte. Mahjoub hatte sich im Strafraum auf der rechten Seite gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt und zog dann ab, doch das Leder ging knapp am langen Pfosten vorbei und der einlaufende Falih verfehlte auch das Leder, so dass diese große Chance ungenutzt blieb.


Aber drei Minuten später sollte sich der Angreifer dann doch für den fünften Treffer seiner Farben verantwortlich zeigen. Von der linken Seite kam das Leder nach innen und landete bei Mahjoub der dann an der Strafraumgrenze parallel zum Tor lief, ehe er dann abzog und genau ins rechte Eck zum 5:0 traf.

Anschließend nahmen die Gäste etwas den Fuß vom Gaspedal, so dass es bis zur 70. Minute dauerte, bis die Gäste zur nächsten Chance kamen. Zunächst konnte Förg einen Schuss von Takruri abklatschen. Den Abpraller legte Ibrahim auf Nienhaus ab, doch der Mittelfeldspieler schloss nicht gleich ab, sondern wollte den Ball ins Tor „tragen“. Dieser Versuch misslang, denn er blieb dann an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen.


Aber der Youngster hatte daraus seine Lehren gezogen und machte drei Minuten später das halbe Dutzend voll. Nach einem Pass nach vorne, legte Takruri das Zuspiel gekonnt mit der Hacke auf Nienhaus und diesmal fackelte er nicht lange, sondern versenkte das Leder aus 14 Meter unhaltbar im Netz der Rot-Weißen.

Eine Minute später wäre dann um ein Haar der nächste Altenerdinger Treffer gefallen. Nach einer Ecke nahm der aufgerückte Marc Florian die Hereingabe volley, doch der aussichtsreich erscheinende Ball wurde von Jakob Triefelder abgeblockt.


Nach 76 Minuten spielte dann Takruri das Leder flach nach innen, doch der am langen Pfosten lauernde Ibrahim verfehlte das Leder um Haaresbreite und rutschte an der Hereingabe vorbei.

Aber eine Zeigerumdrehung weiter gelang Ibrahim dann doch sein erster Treffer im Herrenbereich. Nach einem mustergültigen Pass von Falih kam Takruri abermals alleine vor dem Tor an die Kugel. Er agierte sehr uneigennützig, legte quer auf Ibrahim ab, der diesmal mühelos zum 7:0 ins leere Tor einschieben konnte.

Nun kamen die Veilchen gegen entkräftete Hausherren zu Chancen im Minutentakt und unmittelbar nach dem siebten Treffer wurde dann Simon Wolf von Domenik Gruber bedient, doch der Abschluss war dann deutlich zu hoch.


Sechs Minuten vor dem Ende legte dann Takruri einmal mehr hervorragend ab, doch diesmal ließ Christoph Harke die Großchance liegen und schoss knapp am Gehäuse vorbei.

In der 88. Minute ließen sie Veilchen dann noch einen weiteren Treffer folgen. Nach einem Pass von Florian kam Torhüter Förg zwar vor Gruber an den Ball, doch Gruber ging beim Pressball als Sieger hervor, kam so an den Ball und schob zum 8:0-Endstand ein.

Weitere Bilder vom Spiel