Mit genau 9 Spielern (Mindestanzahl) reisten die Altenerdinger D3-Junirnekicker zum Tabellenführer SV Buch. Mehrere Krankheitsfälle zwangen die Veilchen ihre Spielerpositionen neu zu besetzen. Torjäger Lennox Höhne wurde zum Keeper ernannt und der eine oder Mittelfeldspieler fand sich in der Abwehrkette wieder. Selbst Trainer Oliver Heidler wurde krankheitsbedingt durch Oliver Pompei ersetzt, der an diesem Tag die Spieler unter seine Fittiche hatte. Kurz nach Anpfiff drehten der SV Buch auch schon gehörig auf, doch die Semptstädter hielten überraschend gut dagegen. So dauerte es bis zur neunen Minute bis Buch mit einem Doppelschlag in Führung ging. So stand es in der nach zehn Minuten schon 2:0 für Buch. Unbeeindruckt vom Spielstand gab David Pompei in der 15. Minute  die richtige Antwort Richtung Gegner. Nach einem Eckball pflückte er sich das Leder direkt aus der Luft und beförderte das Spielgerät in den Buchener Kasten zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein Elfmeter wegen Handspiel in der 22. Minute ermöglichte es den Hausherren, wieder wieder den alten Abstand herzustellen. Doch die Hausherren setzten keine drei Minuten später noch einen drauf und erhöhten mit einem Weitschuss auf 4:1 und zwar unhaltbar, für Teilzeitkeeper Lennox Höhne, der bis dahin keine schlechte Figur abgab. In der 29. Minute zeigte David Pompei abermals seine Qualitäten und verkürzte auf 2:4. Nun ging es Schlag auf Schlag. Buch bekam kurz darauf das 5:2 zugesprochen, wobei Keeper Lennox ganz klar den Ball auf der Hand hatte und der Ball gesperrt war, doch der Schiedsrichter ließ das Tor gelten. Direkt darauf kam Frederik Röschke über rechts, zog nach innen und verkürzte gekonnt auf 3:5. Aber auch darauf wussten die die Hausherren drei Minuten später eine Antwort und machten das halbe Dutzend voll. Kapitän Til Jandl schoss für die Veilchen zwar noch das 4:6, doch der SV Buch beendete die Partie mit noch zwei weiteren Treffern in der 45. und der 60. Spielminute, so dass die Hausherren mit einen 8:4-Erfolg vom Platz gingen. Ersatztrainer Oliver Pompei bescheinigte dem Team eine tolle Mannschaftsleistung und dass der Spielstand nicht das wiedergibt, was die Zuschauer am Spielfeldrand gesehen haben. Nach einer durchwachsenen Rückrunde gehen die D3 Junioren zufrieden mit dem dritten Tabellenplatz in die Sommerpause und freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison, denn dann ist mehr drin….