Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Marc Florian, 3. Simon Wolf (46. Rene Feuker), 4. Alexander Schwarz, 5. Tobias Lamm,  6. Adonai Ngombo, 7. Felix Ramberger,  8. Yosef Falih, 9. Tarik Mahjoub,  10. Wiam Takruri (46. Julian Topf),  11. Hussein Bahlak (69. Simon Wolf)

Tore:
0:1 Marc Florian (14.)
0:2 Tarik Mahjoub (16.)
0:3 Adonai Ngombo (29.)
0:4 Felix Ramberger (74.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Der frischgebackene B-Klassenmeister aus Altenerding unterstrich auch beim Gastspiel beim TSV Isen II eindrucksvoll seine Vormachtstellung in der Liga, so dass die Veilchen trotz einer nur durchschnittlichen Leistung zu einem hochverdienten 4:0-Erfolg kamen, wobei das Ergebnis eher noch den Hausherren schmeichelte.

Schon nach fünf Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Adonai Ngomob lief Tarik Mahjoub von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch TSV-Schlussmann Gabriel Nicolai zeigte seine Klasse und konnte den Schuss glänzend zur Ecke abwehren.

Nach 14 Minuten setzten die Hausherren in der Offensive den ersten Nadelstich. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß zog Bernhard Schano aus 25 Metern ab und Schlussmann Jonas Pamer wehrte mit der Faust ab. Als die Kugel bei Andreas Stocker landete, gab es den nächsten Abschluss, der aber das Tor dann doch deutlich verfehlte.

Im Gegenzug schien dann die Führung des Favoriten perfekt zu sein. Pamer schlug das Leder weit nach vorne, wo sich Wiam Takruri gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Als er schließlich noch an Schlussmann Nicolai vorbeiging, hätte er nur noch ins leere Tor einschieben müssen, doch mit letztem Einsatz brachte Florian Ellmann sein Bein noch dazwischen und konnte die Kugel zur Ecke abblocken.

Aber der unmittelbar darauffolgende Eckstoß sollte dann doch zum 1:0 führen. Takruri schlug das Leder auf den kurzen Pfosten, wo Marc Florian zur Stelle war und per Volleyabnahme zum Führungstreffer traf.

Nur zwei Minuten später sollten die Gäste dann schon den zweiten Treffer nachlegen. Diesmal setzte sich Simon Wolf auf der rechten Seite durch, brachte dann das Leder flach nach innen, wo Tarik Mahjoub wenig Mühe hatte, um für den zweiten Treffer der SpVgg zu sorgen.

Nach 23 Minuten nahm dann Takruri das TSV-Gehäuse mit einem schönen Fernschuss ins Visier, doch das Leder strich knapp über den Querbalken.

Aber sechs Minuten später ließen die Veilchen dann doch den nächsten Treffer folgen. Nachdem Ngombo etwa 30 Metern vor dem TSV-Gehäuse ein Zuspiel aufnahm, lief er mit dem Ball am Fuß bis zur Strafraumgrenze und überwand Nicolai schließlich mit einem Flachschuss ins Eck.

Wenig später leisteten n sich die Gastgeber im Spielaufbau einen groben Fehlpass, doch Takruri konnte den Fehler nicht ausnützen, denn Nicolai war zur Stelle und konnten seinen gefährlichen Schuss um den Pfosten drehen.

Auch wenig später zeigte der Isener Torhüter seine Klasse und machte auch einen strammen Schuss von Yosef Falih, der auf der linken Seite für mächtig Betrieb sorgte, unschädlich, so dass es mit einer klaren 3:0-Favoritenführung in die Pause ging.

Kaum war die Partie wieder angepfiffen kam Felix Ramberger nach einer Flanke von der linken Seite am langen Pfosten stehend zum Ball, doch die Volleyabnahme ging genau auf Schlussmann Nicolai.

Fünf Minuten nach der Pause kamen dann die Hausherren wieder zu einem Torschuss. Nachdem der eingewechselte Rene Feuker auf der linken Seite ein Laufduell verlor, wurde as Leder nach innen gespielt, wo Alexander Schwarz vor seinem Gegenspieler an den Ball kam. Allerdings wurde die Abwehr eher zu einem Pass auf Noah Lahner, der im Strafraum zum Schuss kam, aber Pamer vor keine großen Probleme stellte.

Wenige Zeigerumdrehungen weiter zeigte Feuker dann seine Standard-Qualitäten, doch nach einem Foul an Ngombo hatte er bei einem 25 Meter-Freistoß Pech, dass Nicolai mit den Fingern noch am Ball war und die Kugel gegen die Latte lenkte.

Unmittelbar darauf wurde der SpVgg fast an der identischen Stelle ein weiterer Freistoß zugesprochen und diesmal durfte sich Tobias Lamm versuchen, doch erneut war Nicolai zur Stelle und konnte den zweifellos nicht schlecht getretenen Standard parieren.

Nun lag der vierte Treffer der SpVgg in der Luft und nach 64 Minuten hatten die Gastgeber großes Glück. Als eine Hereingabe von Falih beim am langen Pfosten freistehenden Julian Topf landete, hatte der Youngster Pech, dass sein fulminanter Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang.

18 Minuten vor dem Ende konnte sich Falih einmal mehr auf der linken Seite gegen seinen Kontrahenten behaupten und brachte das Spielgerät ins Zentrum, wo Ngombo mit seinem Kopfball aber das Gehäuse knapp verfehlte.

Aber drei Minuten später sollte dann doch der längst überfällige vierte Treffer folgen. Als das Leder vom Flügel nach innen gebracht wurde, kam Ramberger etwa 20 Meter vor dem Tor stehend zum Abschluss und der sehenswerte Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein und brachte das 4:0 für die SpVgg.

Vier Minuten vor dem Ende lag dann der fünfte Treffer in der Luft. Nach einem Querpass von Ngombo zog Feuker aus gut 25 Metern ab, doch er hatte Pech, dass der stramme Schuss knapp zu hoch angesetzt war und nur die Oberkante der Latte streifte.

Nur wenig später hätte dann Marc Florian für den Schlusspunkt sorgen können, doch er hatte Pech, dass er um Zentimeter an einer flachen Hereingabe von Falih vorbeirutschte.

Als die Gastgeber dann das Leder über die Torauslinie beförderten hätte die daraus resultierende Ecke fast nochmal Folgen gehabt, doch die Volleyabnahme von Florian ging am Tor vorbei, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.