Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Julius Krop (57. Antonio Kavran), 3. Maximilian Supe, 4. Christoph Luberstetter (57. Niklas Weißer), 5. Louis Braun (46. Domenik Gruber), 6. Nihad Mujkic (73. Ajdin Nienhaus), 7. Ridwan Bello (82. Julius Krop),  8. Samuel Kronthaler (57. Pedro Flores), 9. Matthias Loher (82. Louis Braun),   10. Leart Bilalli (82. Christoph Luberstetter), 11. Ajdin Nienhaus (46. Johannes Irl)

Torschützen:
0:1 Ridwan Bello (7.)
0:2 Leart Bilalli (10.)
0:3 Julius Krop (45.)
0:4 Leart Bilalli (66.)

Gelbe Karten:
Ridwan Bello
Maximilian Supe

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Der Tabellenführer aus Altenerding wurde seiner Favoritenrolle beim Gastspiel beim Träger der roten Laterne gerecht und feierten beim TSV Isen einen absolut ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg.

Trainer Pedro Locke war es gelungen, sein Team auf das undankbare Spiel glänzend einzustellen, so dass die Veilchen von Beginn an hoch konzentriert zu Werke gingen und sofort das Zepter in die Hand nahmen.

Im Gegensatz zum Spiel beim VfB Hallbergmoos II, bei dem man zuletzt erst in den Schlussminuten den „Dreier“ unter Dach und Fach brachte, war man diesmal wild entschlossen, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen und dieses Vorhaben konnte bereits nach sieben Minuten in die Tat umgesetzt werden.

Zunächst konnte der Gastgeber eine Ecke von Julius Krop noch abwehren, doch als der Ball erneut beim Altenerdinger Verteidiger landete, zog dieser das Leder wieder nach innen, wo Ridwan Bello sträflich ungedeckt zum Ball kam und zur 1:0-Führung einköpfte.

Nur drei Minuten später konnten die Veilchen den Vorsprung ausbauen. Nach einem Zuspiel von Nihad Mujkic setzte sich Leart Bilalli am rechten Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und zog dann nach innen. Als er dann von der Strafraumgrenze abzog, machte TSV-Keeper Robert Wimmer keine gute Figur und musste den haltbar erscheinenden 16 Meter-Schuss passieren lassen.

Nach 17 Minuten war man der frühen Entscheidung schon sehr nahe. Nach einem Pass von Samuel Kronthaler konnte sich Bilalli abermals gegen seinen direkten Kontrahenten behaupten. Er ging schließlich noch an Wimmer vorbei und spielte dann die Kugel nach innen, wo der Ball bei Matthias Loher landete. Der mit dem Rücken zum Tor stehende Angreifer versuchte selbst den Abschluss, anstatt nach hinten auf den besser positionierten Ajdin Nienhaus abzulegen, doch leider misslang der Versuch, denn der vor der Linie stehende Tom Kälbli konnte den dritten Gegentreffer verhindern.

Die Veilchen blieben weiterhin am Drücker und nach 28 Minuten stand Torhüter Wimmer schon wieder im Mittelpunkt, doch er war auf der Hut und konnte einen Freistoß von Krop glänzend über die Latte lenken.

Zehn Minuten vor der Pause hatte man nach einer Ecke von Krop schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der am langen Pfosten stehende Ajdin Nienhaus setzte den Volleyschuss neben das Ziel.

Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Locke-Schützlinge aber dann doch noch zum überfälligen dritten Treffer. Diesmal zog Kronthaler eine Flanke vor das Tor, wo Krop im ersten Versuch am glänzend reagierenden Wimmer scheiterte. Allerdings setzte der Altenerdinger Verteidiger dann entschlossen nach und drückte das Spielgerät über zum 3:0-Halbzeitstand über die Linie.

Fast wären die Gäste vor dem Seitenwechsel noch zum vierten Treffer gekommen. Nach einem Eckball gab es vor dem Isener Tor ein Getümmel. Zunächst konnte ein Schuss von Nienhaus geblockt werden, doch abschließend landete das Spielgerät beim links stehenden Ridwan, der dann aus kurzer Distanz einschoss. Allerdings hatte der Unparteiische zuvor ein Handspiel gesehen und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Trainer Pedro Locke zahlreiche Spielerwechsel vor und fortan stockte der Spielfluss deutlich. Man blieb zwar klar feldüberlegen, aber in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte ließ man die entscheidenden Pässe in die Spitze vermissen, so dass es kaum Tormöglichkeiten gab.

Aber nach 64 Minuten sollte dann doch der nächste Treffer gelingen, wobei diesem Treffer ein sehenswerter Schuss von Johannes Irl vorausging. Der zur Pause ins Spiel gekommene Mittelfeldakteur hatte Pech, dass der Schuss krachend an die Latte ging, doch beim Abpraller stand Bilalli goldrichtig und vollendete sicher zum 4:0.

Zwei Minuten später stand dem TSV erneut das Alu zur Seite. Nach einer schönen Kombination zwischen Pedro Flores und Matthias Loher kam Letztgenannter im Strafraum zum Schuss, doch abermals klatschte das Leder an den Querbalken.

Nach 68 Minuten musste dann der Altenerdinger Schlussmann Lukas Loher erstmals eingreifen, doch er hatte wenig Mühe, den 25 Meter-Flachschuss von Patrick Meyerhofer zu parieren.

Nur wenig später versuchten die Hausherren ihr Glück abermals mit einem Fernschuss, doch Emanuel Baumgartner hatte sein Visier zu hoch eingestellt und schoss etwa einen Meter über das Tor.

Wesentlich besser war die Chance der SpVgg in der 75. Minute. Nach einem Pass von Loher nach vorne, legte Irl das Leder von der Grundlinie wieder auf den Altenerdinger Stürmer zurück, doch TSV-Keeper Wimmer war zur Stelle und konnte den Schuss aus acht Metern hervorragend meistern.

Die letzte Chance in einem – trotz einer starken kämpferischen Leistung der Hausherren – einseitigen Spiel bot sich dann noch einmal dem Spitzenreiter. Diesmal zog Krop aus dem linken Halbfeld einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Antonio Kavran zum Abschluss kam, aber das Leder knapp am Tor vorbeiging.

Nur Sekunden später ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen und die Gäste konnten dank eines überzeugenden Sieges die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen.