Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die D6-Junioren der SpVgg im Nachholspiel gegen die (SG) SV Hörlkofen aus Verlierer vom Platz, wenngleich die Niederlage mit 1:7 sehr deutlich ausfiel. Die Veilchen brachten an diesem Tag kein Bein auf den Boden und dies war schon in den Anfangsminuten zu erkennen, denn man musste den Gästen sofort die Initiative überlassen, was schon nach drei Minuten zu zählbarem Erfolg führte. Nach einem Angriff durch das Zentrum konnten die Platzherren den Vorstoß nicht abfangen, so dass ein SG-Angreifer dann an der Strafraumgrenze zum Schuss kam und Emilian Schreyer im Tor keine Abwehrchance ließ. Nur zwei Zeigerumdrehungen war aber der Keeper zur Stelle und konnte einen gefährlichen Flachschuss von der Strafraumgrenze unter sich begraben. Nach acht Minuten setzten die Gastgeber dann in der Offensive einen ersten Nadelstich. Als Beniamin Amiri einen Pass aus der eigenen Abwehr auf der linken Seite erlaufen hatte, konnte er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und fand dann bei seiner Hereingabe den in der Mitte stehenden Sebastian Reiner, der aber beim Abschluss am gegnerischen Torhüter scheiterte. Im Gegenzug bauten die Gäste den Vorsprung aus und bei diesem Gegentreffer ließen die Veilchen die notwendige Zweikampfstärke vermissen. Ein Hörlkofener Akteur ließ gleich vier SVA-Defensivspieler wie Slalomstangen stehen und schoss dann freistehend vor dem Tor sicher zum 2:0 unter die Latte ein. Wenig später agierte man in der Abwehr wieder zu zaghaft, doch nun zeigte sich ein Stürmer, der abermals völlig frei vor dem Gehäuse zum Abschluss kam, gnädig und schoss am Kasten vorbei. Nach 18 Minuten zeigte dann Moritz Maaß seine Qualitäten, denn auch er konnte sich hervorragend durchsetzen, doch leider ging der abschließende Schuss zu zentral auf das Tor, so dass der Keeper klären konnte. Fünf Minuten vor der Pause drohte dann aber schon wieder der nächste Gegentreffer. Nach einem Angriff über die Außenbahn wurde das Spielgerät ins Zentrum geschlagen, wo ein Angreifer vor dem etwas zu zaghaft eingreifenden Schreyer an die Hereingabe kam, das Leder jedoch nur gegen den Querbalken schoss. Aber trotz allem kam Hörkofen vor der Pause noch zum dritten Treffer. Abermals zeigten die Platzherren ein schwaches Zweikampfverhalten, was dazu führte, dass sich Schreyer wieder einem alleine vor ihm auftauchenden Angreifer gegenübersah und gegen dessen Schuss ins lange Eck konnte er auch nichts mehr ausrichten. Aber auch dieser Treffer war noch nicht der Schlusspunkt im ersten Durchgang. Zunächst war Schreyer bei einem Schuss mit der Hand nach am Ball und konnte das Leder gegen den Pfosten lenken. Allerdings wurde er dann von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, so dass der SG-Akteur nochmals an die Kugel kam und Schreyer, der mit letztem Einsatz retten wollte, beförderte sich dann den Ball ins eigene Netz. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag auf Seiten der SpVgg, doch der SG-Torhüter konnte einen Flachschuss von Naom Tesfamichael per Fußabwehr klären. Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten der SpVgg, doch nach einem Konter ging der Ball nach einem Schuss von Til Jandl knapp am langen Eck vorbei. Aber dann wachten die Gäste wieder auf und nach 12 Minuten war Schlussmann Schreyer wieder gefordert, doch er bestand die Prüfung und konnte einen Schuss aus 10 Metern hervorragend meistern. Noch in der gleichen Minute kam erneut ein scharfer Ball auf ihn zu, doch per Faustabwehr konnte der Keeper abermals retten. Wenig später waren die Gastgeber dem Anschlusstreffer nach, doch der alleine auf das Tor zustürmende Reiner schoss knapp am Ziel vorbei. Etwa 10 Minuten vor dem Ende konnten die Gäste aber dann wieder zählbaren Erfolg landen, denn nach einer Hereingabe landete die Kugel bei einem am langen Pfosten freistehenden Angreifer, der mühelos auf 5:0 stellte. Wenig später folgte dann schon das 0:6 und diesem Treffer ging ein individueller Fehler voraus. Beim Versuch, das Leder nach vorne zu schlagen, schoss Schreyer einen Hörlkofener Spieler an und als der Abpraller dann bei einem weiteren Gästeakteur landete, musste dieser die Kugel aus kurzer Distanz nur noch ins leere Tor einschieben. Auch dem 0:7 ging eine Slapstick-Einlage voraus. Diesmal wollte ein Altenerdinger Abwehrspieler das Leder quer auf seinen Mitpsieler passen. Dabei schoss er einen Hörlkofener Akteur an und der Abpraller fand den Weg ins Tor. Unmittelbar darauf brachte man dann einen Gästespieler im Strafraum zu Fall, so dass der Referee völlig zu Recht auf Neunmeter entschied. Allerdings zeigte der Schütze mit der SpVgg Gnade und schoss das Leder links am Tor vorbei. Das einseitige Match endete dann aber mit einem Lichtblick für die Gastgeber, denn in der letzten Minute kamen die Veilchen zum Ehrentreffer, für den sich Reiner verantwortlich zeigte.