Einen scheinbar schon in trockene Tücher gepackten Sieg mussten die F3-Junioren noch aus der Hand geben, denn trotz einer 2:0-Führung der Veilchen, die wenige Minuten vor dem Ende der Partie noch Bestand hatte, ging mal mit einer 2:3-Niederlage vom Platz. In der ersten Hälfte ergab sich ein Duell, bei dem beide Teams mit Zweikampfstärke zu überzeugen wussten, so dass die jeweiligen Angriffe meist schon im Mittelfeld abgefangen wurden. Kam eine Mannschaft mal durch, war zumeist an der Strafraumgrenze Schluss, denn die Defensivreihen prägten das Spiel, so dass klare Einschussmöglichkeiten in der ersten Hälfe eher rar waren. Die Gäste hatten vielleicht etwas mehr vom Spiel, aber der Altenerdinger Torhüter Kerem Arican blieb trotz allem, ähnlich wie auch sein Gegenüber, beschäftigungslos. Aber kurz vor der Pause war Mitterneder dann doch gefordert, doch der bestand die Prüfung mit Bravour. Als ein Eittinger Angreifer alleine auf ihn zulief, drohte den Veilchen der Rückstand, doch mit einer starken Parade rettete der Schlussmann das torlose Remis in die Pause. Nach Wiederbeginn sollte aber zunächst er Eittinger Torhüter im Mittelpunkt stehen und nun konnte er sich nicht mehr über mangelnde Arbeit beschweren, denn die Hausherren kamen wild entschlossen und deutlich verbessert zurück auf den Platz, so dass nun Angriff auf Angriff auf das Eittinger Tor zurollte. Nach wenigen Minuten hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Kerem Arican, der im zweiten Durchgang als Feldspieler sein Können aufblitzen ließ, berührte bei einem Schuss aus acht Metern den Pfosten und ging dann neben das Tor. Aber wenig später war es dann doch soweit und die Veilchen belohnten sich nun für ihr Engagement. Abermals kam Arican im Strafraum zum Abschluss und diesmal zielte er genauer und schon zappelte das Leder im Netzt. Diese Führung beflügelte die Hausherren, so dass der zweite Treffer nicht lange auf sich warten ließ. Ben Mitterneder konnte sich auf engsten Raum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und fand dann mit einem platzierten Schuss ein erfolgreiches Ende dieser tollen Aktion. In der Folgezeit war man dem dritten Treffer deutlich näher als der FCE dem Anschlusstreffer und vor allem der quirlige Arican hätte für die Entscheidung sorgen können. Aber acht Minuten vor dem Ende kam Eitting zum Anschlusstreffer, denn ein Stürmer kam frei zum Schuss und brachte seine Farben wieder heran. Nur fünf Minuten später kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Altenerdinger Schlussmann weit aus seinem Tor und konnte den Ball auch zunächst abwehren. Allerdings landete die Kugel wieder bei dem Eittinger Angreifer, der dann den Ball ins Zentrum brachte und nachdem der Schlussmann noch nicht wieder zwischen den Pfosten stand, hatte ein FCE-Akteur wenig Mühe, das Spielgerät im Netz unterzubringen. Als man zumindest auf Remis hoffte, gab es unmittelbar vor dem Spielende den Knock-Out für die Veilchen. Diesmal missglückte ein Abschlag des Torhüters und nachdem die Abwehrspieler das Leder nicht entscheidend wegbrachten, kam es vor dem Tor zu einem Gestochere, dass mit einem Schuss aus kurzer Distanz, der den 3:2-Erfolg für Eitting brachte, sein Ende fand.