Die Altenerdinger A2-Junioren sind erkennbar aus dem Tritt geraten, denn auch im Heimspiel gegen das bisherige Schlusslicht BC Attaching setzte es eine 0:1-Pleite, welche den Gästen nicht unverdient die ersten Punkte brachte. Das Spiel der Veilchen war von Beginn weg geprägt von Hektik und einer Fülle planloser Ballverluste. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus dem Nachbarlandkreis nach knapp 10 Spielminuten die erste Torgelegenheit kreierten. Der Attachinger Rechtsaußen düpierte bereits im 16er an der Torauslinie gleich zwei Altenerdinger Akteure, geriet jedoch auf dem Weg zum Tor noch ins Stolpern, so dass das Leder noch geklärt werden konnte. Zwei Minuten später lag ein Gegentreffer in der Luft, als plötzlich der Ball in den Strafraum durchgesteckt wurde und ein Attachinger Stürmer frei vor dem Kasten auftauchte. Doch Keeper Hassan Ibrahim bewahrte seine Farben mit einer starken Fußabwehr vor dem Rückstand. Die Semptstädter versuchten es ihrerseits mit Fernschüssen durch Sebastian Kähler-Pardo, die jedoch den Attachinger Goalie vor keine größeren Probleme stellte. Nach 23 Minuten eröffnete sich für die Hausherren urplötzlich die Riesengelegenheit in Führung zu gehen, doch Nobel Tesfamichael setzte einen Eckball völlig frei per Kopf aus wenigen Metern neben das Tor. Fast im Gegenzug setzten die Gäste nochmals ein Zeichen. Freigespielt im Sechzehner ergab sich eine Dreifachgelegenheit zum Abschluss, doch zweimal brachte ein Altenerdinger Verteidiger noch ein Körperteil zwischen Ball und Linie und der letzte Versuch landete an der Oberkante der Latte, so dass es torlos in die Kabinen ging. Auch der zweite Durchgang brachte keine spielerische Besserung. In einer ungestümen Partie überzeugten die Attachinger mit dem besseren Passspiel und Raumaufteilung. Trotzdem hätten die Hausherren nach eine Spielstunde in Führung gehen können. Ein Außenristschuss von Mickael Teixeira da Silva von der Strafraumgrenze prallte von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und zurück in die Arme des bereits geschlagenen Torhüters. Die Gäste übernahmen immer mehr die Spielkontrolle und gingen nach 65 Minuten nicht unverdient in Führung. Bei einer Ballstafette von links in die Mitte war die Altenerdinger Defensive unaufmerksam und übersah einen sträflich frei am Strafraum positionierten Gästestürmer, der angespielt keine Probleme hatte, das Leder an Keeper Hassan Ibrahim vorbei zu schieben. Die Lila-Weißen mühten sich in der restlichen Spielzeit vergeblich das Match nochmals herum zu reißen, ließen jedoch am heutigen Abend jede Durchschlagskraft vermissen. So blieb es bei der vermeidbaren aber letztlich leistungsgerechten knappen Niederlage.