Aufstellung:
1. Maximilian Tübinger, 2. Felix Hoffmann (75. Lukas Obier), 3. Florian Rank (85. Rene Feuker), 4. Julian Topf, 5. Lukas Obier (28. Philipp Latta / 60. Florian Aldinger),  6. Felix Ramberger, 7. Felix Wöginger,  8. David Dang (76. Elias Erhard), 9. Rene Feuker (76. Philipp Latta),  10. Noh Tesfamichael (83. David Dang), 11. Adrian Felsner (54. Elias Erhard)

Tore:
0:1 Eigentor Jonas Schamriß (37.)
0:2 Eigentor Maximilian Bals (58.)
1:3 Florian Aldinger (87.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Im Nachholspiel beim SC Kirchasch III brachte die dritte Mannschaft der SpVgg den nächsten Dreier auf die Habenseite und der 3:1-Erfolg viel letzten Endes aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach Wiederbeginn auch verdient aus.

Freilich kamen die Veilchen nur schwer in Tritt und die Anfangsphase gehörte ohne Zweifel den Hausherren, die mehr vom Spiel hatten und auch zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten kam, die aber zu keinem zählbaren Erfolg führten.

Schon nach sieben Minuten kamen die Hausherren zum ersten Abschluss, doch Schlussmann Maximilian Tübinger war zur Stelle und konnte einen Schuss von Peter Fasching per Faustabwehr entschärfen.

Nach 20 Minuten brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Fehlpass von Florian Rank spielte Fasching das Leder sofort in die Tiefe und um ein Haar wäre Manuel Pfanzelt an das Zuspiel gekommen, doch Tübinger kam rechtzeitig aus seinem Kasten und konnte außerhalb des Sechszehners gerade noch klären.

Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten der Platzherren und als die Altenerdinger Defensive bei einem langen Ball von Jonas Schamriß einen Stellungsfehler beging, lief Thomas Wood alleine auf das Altenerdinger Tor, doch sein Abschluss war kläglich.

Im Gegenzug stellten dann die Veilchen den Spielverlauf auf den Kopf, denn mit dem ersten gefährlichen Vorstoß ging die SpVgg in Front. Nach einem langen Ball legte Rene Feuker das Spielgerät per Kopf auf Philipp Latta ab. Der Mittelfeldakteur spielte dann die Kugel in die Tiefe und hatte dabei auch noch das Glück, dass der Ball von Feuker noch entscheidend abgefälscht und somit genau im Lauf von Felix Hoffmann landete.

Der Außenstürmer brachte dann das Spielgerät von der linken Seite scharf nach innen, wo Schamriß vor Adrian Felsner retten wollte, aber das Leder unglücklich ins eigene Netz beförderte, so dass man mit einer schmeichelhaften Führung die Halbzeit ging.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gäste dann zu einem gefährlichen Abschluss, denn nach einer schönen Kombination kam David Dang an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch er traf den Ball nicht voll, so dass diese Chance folgenlos blieb.

Drei Minuten später wurde dann Adrian Felsner von Rene Feuker in Szene gesetzt, doch der Angreifer fand beim Abschluss seinen Meister im KSC-Schlussmann Maximilian Bals.

Dann waren aber wieder die Hausherren am Zug. Nachdem weder Julian Topf noch Noh Tesfamichael den links durchstartenden Klöcker Naspleda nicht stoppen konnte, brachte der KSC-Akteur das Spielgerät scharf nach innen, wo Hoffmann gerade noch rechtzeitig zur Stelle war und vor seinem Gegenspieler Manuel Pfanzelt zur Ecke klären konnte.

Nach 58 Minuten konnten die Gäste dann den zweiten Treffer nachlegen, wobei sie auch beim 2:0 von einem Eigentor der Kirchascher profitierten. Nach einem Zuspiel ließ David Dang seinen Gegenspieler aussteigen und zog dann ab. Da Keeper Bals hervorragend reagierte und denn Ball abwehren konnte, schien die Chance vertan, doch der am Boden liegenden Schlussmann wollte den hochspringenden Ball dann mit der Faust aus der Gefahrenzone befördern, faustete sich aber das Leder ins eigene Netz.

Acht Minuten später kam der KSC nach einen schnell ausgeführten Freistoß zu einer guten Möglichkeit, denn der Ball landete beim freistehenden Moritz Bauer, dem dann aber der Ball an die Hand sprang, so dass der Referee zu Recht auf Freistoß für die SpVgg entschied.

Aber neun Minuten vor dem Ende wurde es dann doch wieder spannend. Nach einem Pass von Daniel Brenninger brachte Bauer das Spielgerät von der linken Seite nach innen und fand am langen Pfosten den freistehenden Schamriß, der mit einem Schus unter die Latte auf 1:2 verkürzte.

Nur drei Minuten später hätten die Veilchen dann fast die passende Antwort gefunden. Nach einem schönen Angriff lief Felix Wöginger auf das Kirchascher Tor zu, sah aber den links deutlich besser positionierten Elias Erhard, der dann den zu weit vor seinem Tor stehenden Bals überlupfte, dann aber doch Pech hatte, dass die Kugel nur an die Latte krachte.

Aber in der 87. Minute machten die Gäste dann den Deckel drauf. Diesmal trug man einen Angriff über die linke Seite nach vorne und als Philipp Latta das Leder flach nach innen passte, kam der eingerückte Florian Aldinger an das Zuspiel und schoss unhaltbar flach ins Eck ein.

Aber die Hausherren gaben noch nicht auf und fast wäre es noch einmal spannend geworden, doch ein Schuss von Pfanzelt landete nur an der Latte.

So verbuchten die Sempstädter in der letzten Minute die abschließende Chance in diesem Match, allerdings scheiterte der alleine vor de Tor auftauchende Wöginger an Bals, was aber den Sieg der SpVgg nicht mehr gefährden konnte.