Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Leon Holtkamp, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Dominic Florian (46. Vitali Michel), 6. Nessim Mahsas (65. Burak Aslan), 7. Alexander Ihm (75. Mirko Weinheimer),  8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp, 10. Leon Ziegler (77. Dominic Florian),  11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
1:0 Louis Holtkamp (2).
2:1 Bernd Lehmer (43.)
3:1 Nessim Mahsas (57. / Foulelfmeter / Louis Holtkamp)
4:1 Leon Holtkamp (83. / Foulelfmeter / Burak Aslan)
5:1 Mirko Weinheimer (90.)
Gelbe Karten:
Burak Aslan
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
Bernd Lehmer (47. / Schiedsrichterbeleidigung)
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
120
Spielbericht: 

Mit der wohl besten Saisonleistung kam die SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den FC Moosinning II zu einem klaren 5:1-Erfolg, der trotz einer fast 45minütigen Unterzahl zum Schluss sogar noch sehr deutlich ausfiel.

Der Auftakt war für die SpVgg wunschgemäß, denn bereits nach 2 Minuten gingen die Hausherren in Front. Nach einem Ballgewinn von Alexander Ihm Nähe der Mittellinie schnappte sich Louis Holtkamp das Leder, überlief den letzten Moosinniger Abwehrspieler und hatte dann seine Nerven in Griff und schob sicher zur frühen Führung ein.

Aber die Freude bei den Veilchen hielt nicht lange, denn schon 7 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen. Nach einem langen Ball ließ Dominic Florian das Leder aufspringen, sodass Josef Schmid an das Leder kam und Florian brachte den FCM-Spielertrainer dann wenige Zentimeter vor der Strafraumgrenze zu Fall, was einen Freistoß zur Folge hatte. Peter Körner führte aus und ließ Torhüter Jonas Pamer mit einem scharfen Schuss ins Eck keine Abwehrchance.

Keine Abwehrchance hatte Jonas Pamer bei diesem Freistoßtreffer von Peter Körner

Zehn Minuten später wären die Gastgeber dann fast wieder in Führung gegangen. Nach dem sich Louis Holtkamp auf der linken Seite durchgetankt hatte, kam Leon Ziegler zum Abschluss, doch er schlenzte die Kugel knapp über das Gehäuse.

Wesentlich besser war die Chance in der 32. Minute. Der stark auftrumpfende Alexander Ihm ließ die Moosinninger Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und lief dann alleine auf das Tor zu, doch leider konnte er seine starke Leistung nicht mit einem Tor krönen, denn FCM-Keeper Lukas Loher rettete mit einer Fußabwehr.

Nach einer überragenden Einzelleitung kommt Alexander Ihm zum Abschluss, doch Lukas Loher kann mit einer Fußabwehr klären

In der 38. Minuten war dann sein Gegenüber Pamer gefodert, doch auch er bestand seine Prüfung und konnte einen Schuss von Martin Ludwig unschädlich machen.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff sollte dann aber ein Torwartfehler zum zweiten Altenerdinger Treffer führen. Nach einem Rückpass zögerte Loher etwas zu lange und verlor das Spielgerät an den entschlossen nachsetzenden Bernd Lehmer, der dann zur 2:1-Pausenführung einschob.

In der 47. Minute stand dann Lehmer wieder im Mittelpunkt, doch diesmal war es eher negativ. Nach einer Entscheidung des Schiedsrichters reklamierte er beim Referee und als die Situation abgeschlossen schien, sagte er, um seiner Verwunderung Ausdruck zu geben, die Wort „Leck mich am Arsch“ vor sich hin.

Der Unparteiische, der keinesfalls als Empfänger für diese Aussage gedacht war, fühlte sich dadurch beleidigt und zog zur Überraschung aller Beteiligten die Rote Karte aus seiner Gesäßtasche.

Aber die Gäste konnte diese numerische Überlegenheit zu keiner Zeit nutzen und vielmehr war Altenerding spielbestimmend, was sich in der 51. Minute schon zeigte. Nach einer Ecke wurde die Hereingabe von Alexander Ihm verlängert und als die Gäste nicht entscheidend klären konnte, kam Louis Holtkamp aus 8 Metern zum Schuss, doch das Leder blieb an einem Abwehrbein der Gäste hängen.

Dieser Ball wäre wohl im Netz gelandet, doch der Schuss von Louis Hotlkamp blieb an einem Abwehrbein hängen

Zwei Minuten später legte dann Leon Hotlkamp schön auf Bünyamin Mutlu ab, doch seine Schuss aus 18 Metern war etwas zu hoch angesetzt.

In der 56. Minute haderten die Gastgeber dann abermals mit dem Unparteiischen, denn nach einem Pass lief Louis Holtkamp alleine auf das Moosininger Tor zu und Patrick Hiel holte ihn ohne jede Chance den Ball zu spielen von den Beinen, doch diesmal ließ es der Schiedsrichter bei einer Verwarnung bewenden.

Nessim Mahsas übernahm die Verantwortung und schickte Lukas Loher in die falsche Ecke und stellte auf 3:1.

Sicher verwandelt Nessim Mahsas diesen Strafstoß und erhöht auf 3:1

Nach 64 Minuten zeigten sich die Gäste dann wieder gefährlich in der Offensive, denn nach einem Pass auf die linke Seite lief Felix Eschbauer alleine auf das Tor zu, doch sein Schuss landete glücklicherweise nur im Außennetz.

Die Veilchen blieben gefährlicher und in der 71. Minute kam Leon Hotlkamp nach einem Eckball von Mutlu zum Kopfball, doch die Kugel ging knapp am Gehäuse vorbei.

Leon Hotlkamp setzt sich im Luftkampf durch, doch sein Kopfball verfehlt das Ziel

In der 84. Minute bot sich der SpVgg dann die große Chance zu Vorentscheidung. Nach einem groben Fehlpass der Moosinninger kam Louis Holtkamp an die Kugel, spielt in den Lauf von Burak Aslan, der dann im Strafraum von Loher von den Beinen geholt wurde. Beim fälligen Strafstoß reagierte der Ex-Altenerdinger dann aber glänzend und konnte den Schuss von Aslan zur Ecke abwehren.

Einen Schritt zu spät kommt Lukas Loher aus seinem Tor und bringt Burak Aslan zu Fall

Nur 120 Sekunden später zeigte der Unparteiische schon wieder auf den ominösen Punkt. Diesmal hatte Sebastian Michalak Vitali Michel unfair gestoppt. Diesmal schnappte sich Leon Holtkamp und mit einem trockenen Schuss sorgte für er für die endgültige Entscheidung.

Für die falsche Ecke hatte sich Lukas Loher entschieden und muss den Strafstoß von Louis Holtkamp passieren lassen

Noch war der Torhunger der Veilchen aber noch nicht gestillt und in der letzten Spielminute erhöhte die Schrot-Elf dann sogar auf 5:1. Diesmal bediente Louis Holtkamp den durchstartenden Mirko Weinheimer, der mit einem Flachschuss gegen seine Ex-Kameraden für den 5:1-Endstand der SpVgg sorgte.

Kurz vor dem Ende rechtfertigt Mirko Weinheimer seine Einwechslung und markiert den 5:1-Endstand