Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Christian Schulz, 3. Pascal Sonntag, 4. Mario Batljan,  5. Florian Aldinger,  6. Santiago Sole,  7. Philipp Latta,  8. Mario Vukojevic, 9. Wolfgang Vogt, 10. Irman Mackic (51. Alexander Kropp / 78. Abimbola Olabanji),  11. Manuel Molitor (83. Günter Zollner)
Torschützen:
1:0 Wolfgang Vogt (9.)
2:0 Irman Mackic (51.)
Gelbe Karten:
Mario Vukojevic
Santiago Sole
Philipp Latta
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach Ende der Partie überwog bei der SpVgg die Enttäuschung, denn man hatte sich gegen den FC Moosinning III mehr ausgerechnet, doch letztendlich musste man sogar noch froh sein, dass die Partie remis endete, denn in der Schlussphase hatte der FCM sogar die besseren Chancen zum 3:2-Siegtreffer.

Dabei fing es für die Veilchen gut an, denn von Beginn an hielt man das Zepter in der Hand und man erarbeitete sich schnell eine optische Überlegenheit, die schon nach 9 Minuten mit dem Führungstreffer belohnt wurde.

Bei einem Angriff erhielt Wolfgang Vogt von Florian Aldinger das Leder und nach einem Querpass steckte Irman Mackic mustergültig für den durchstartenden Vogt durch, der alleine vor dem Tor stehend überlegt abschloss und sicher an Torhüter Jan Klos vorbei zur 1:0-Führung vollendete.

Nach tollem Pass von Irman Mackic bringt Wolfgang Vogt sein Team früh in Front

Nach 26 Minuten hätten die Gastgeber dann fast den nächsten Treffer nachgelegt. Nach einem weiten Abschluss von Torhüter Dennis Viktor überlief auf der linken Seite Mario Vukojevic seinen Gegenspieler und lief alleine auf das Tor zu, doch der erfolgreiche Abschluss blieb ihm versagt, da er knapp am kurze Eck vorbeischoss.

In der Folgezeit ließen sich die Platzherren dann etwas die Dominanz aus der Hand nehmen und die Gäste fanden besser ins Spiel, ohne die Altenerdinger Defensive zunächst ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

Aber trotzdem lag auch die nächste Möglichkeit auf Seiten der Hausherren. Nachdem sich Mackic gegen seinen Kontrahenten „durchgewurstelt“ hatte, kam Manuel Molitor zum Abschluss und als das Leder abgefälscht wurde, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch die Kugel ging um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Nur eine Minute später klingelte es dann auf der anderen Seite. Nachdem die Altenerdinger Defensive das Leider nicht entscheidend klären konnte, wurde der Ball geschickt in die Tiefe gespielt, wo Alexander Spitzer alleine vor Torhüter Dennis Viktor auftauchte und diesen mit einem Schuss ins lange Ecke keine Abwehrchance ließ.

Keine Abwehrchance hatte Dennis Viktor und kann den Ausgleichstreffer nicht verhindern

Die Veilchen hatten dann fast postwendend zurückgeschlagen, doch ein 25 Meter-Fernschuss von Philipp Latta strich knapp über den Querbalken.

Auf der Gegenseite hätte sich dann Dennis Viktor fast unfreiwillig einen Scorrerpukt verdient. Er wollte das Leder ins Mittelfeld spielen, bediente dann aber unfreiwillig Hans Fischer, der dann aus 16 Metern frei zum Schuss kam, das Spielgerät jedoch knapp am Pfosten vorbeisetzte.

Hier hatte die SpVgg Glück, dass Hans Fischer das Leder knapp am Tor vorbeischießt

Auch nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber wie schon im ersten Durchgang den besseren Start und nach 6 Minuten sollte der erneute Führungstreffer gelingen. Diesmal revanchierte sich Vogt bei Mackic für die Vorlage aus dem ersten Durchgang und diesmal trug sich Mackic in die Torschützenliste ein.

Aber auch dieser Treffer gab der SpVgg keine Sicherheit und schon fünf Minuten später schlug der FCM in Form des erneuten Ausgleichstreffers zurück, wobei die Gäste von einem groben Fehler in der Altenerdinger Defensive profitierten. Nach einem Zuspiel von Christian Schulz sprang Alexander Kropp das Leder bei der  Ballannahme vom Fuß. So konnte Simon Duschl dazwischengehen, lief alleine auf das Tor zu und gab Viktor das Nachsehen.

Nach diesem Rückschlag fanden die Hausherren nicht mehr in die Partie zurück und man konnte nicht mehr an die gute Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen, sodass die Gäste wenig Mühe hatten, das eigene Tor zu verteidigen.

Auf der anderen Seite riskierten die Gäste aber auch nicht alles, sondern es war klar ersichtlich, dass die Gäste mit einem Remis deutlich mehr zufrieden waren als die Gastgeber.

Fünf Minuten vor dem Ende bot sich den Gästen aber dann die große Siegchance. Ein Rückpass von Christian Schulz auf Torhüter Dennis Viktor misslang gründlich, sodass Hans Fischer an das Leder kam. Er scheiterte jedoch am gut reagierenden Altenerdinger Keeper. Anschließend hatte die SpVgg Glück, dass der Schiedsrichter den Moosinniger Angreifer, bei dem der Abpraller landete, im Abseits gesehen hatte, sodass es bei Punkteteilung blieb.