Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Dominic Florian, 6. Marcus Balbach, 7. Alexander Kropp, 8. Faisal Haris, 9. Armin Pasic,  10. Ertugrul Nacar, 11. Vitali Michel
Torschützen:
1:0 William Gereke (2.)
Gelbe Karten:
Marcus Balbach
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Spielbbruch aufgrund eines heftigen Gewitters (37.)
Zuschauer:
Spielbericht:

Die Entscheidung über den Auf- und Abstieg ist vertagt, denn das Relegationsspiel zwischen dem A-Klassisten FC Hörgersdorf und dem Kreisklassisten SpVgg Altenerding wurde aufgrund eines heftigen Gewitters kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit beim Spielstand von 1:1 abgebrochen.

Die Wiederholung ist für den morgigen Dienstag um 18.30 Uhr angesetzt und die Partie wird abermals auf der Sportanlage der SpVgg Langenpreising über die Bühne gehen, wobei die Eintrittskarten des heutigen Tages weiterhin Gültigkeit haben werden.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Veilchen, denn kaum hatte der Sekundenzeiger eine Umdrehung hinter sich, ging die SpVgg in Front. Nach einem Foul an Armin Pasic schlug Vitali Michel das Leder vor des Tor des FCH. Dort wollte Torhüter Bernhard Schöberl die Kugel aufnehmen, doch er wurde von seinem Mitspieler behindert, ließ das Spielgerät fallen, sodass der aufgerückte Willi Gereke der lachende Dritte war und aus kurzer Entfernung mühelos zum 1:0 vollenden konnte.

Nach elf Minuten brannte es dann erstmals vor dem Tor der SpVgg. Nach einen Einwurf misslang der Befreiungsversuch von Alexander Kropp, sodass Denis Prsa zum Abschluss kam, doch den Schuss aus spitzen Winkel konnte Torhüter Jonas Pamer mit einer Fußabwehr entschärfen.

Zwei Minuten später war dann wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einer schönen Einzelleistung von Faisal Haris legte er das Leder in den Lauf von Ertugrul Nacar, doch der legte sich das Spielgerät etwas zu weit vor, sodass Schöberl gerade noch vor ihm an den Ball kam.

In der 16. Minute wäre der FCH dann fast zum Ausgleich gekommen und abermals ging dieser Möglichkeit ein Standard voraus. Martin Stöckl zog das Leder vor das Altenerdinger Tor und als Freund und Feind verfehlt hatte, kam Daniel Karpfinger am langen Pfosten zum Kopfball, verfehlte aber zum Glück das Tor.

Zwölf Minuten später glückte Hörgersdorf der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Vitali Michel in der eigenen Hälfte drang Prsa in den Strafraum ein, spielte dann flach nach innen, wo Karpfinger dann aus kurzer Entfernung vollendete.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Himmel über der Langenpreisinger Anlage schon arg verdunkelt und in weiter Entfernung waren die ersten Blitze zu erkennen, doch zunächst ließ der sehr gut leitende Schiedsrichter Jannick Shenton die Partie weiterlaufen und der A-Klassist hatte nun etwas mehr vom Spiel.

In der 35. Minute zeigten sich die Gäste dann bei einem weiteren Standard wieder gefährlich. Nach einer weiteren Freistoßflanke konnte Dominic Florian zunächst klären, doch der Abpraller landete beim an der Strafraumgrenze lauernden Martin Stöckl, doch er traf das Leder nicht voll, sodass der Volleyschuss keinen zählbaren Erfolg brachte.

Nach dieser Situation schickte der Referee beide Teams in die Kabine und verhängte zunächst einen 15minütige Pause. Nachdem sich in diesem Zeitraum keine wesentliche Verbesserung einstellte, hängte man noch einmal eine viertelstündige Unterbrechung dran.

Aber in dieser Phase verschlechterte sich die Situation immer mehr, denn zahlreiche Blitze und auch orkanartige Regenfälle ließen nur noch einen Abbruch zu, sodass die 1.100 Zuschauer und auch beide Mannschaften den Heimweg antreten mussten.

Am morgigen Dienstag wird um 18.30 Uhr ein weiterer Versuch unternommen und dann es zu hoffen, dass die Entscheidung  denn bei regulären Verhältnissen fallen wird.