Aufstellung:
1. Jonas Pamer (88-. Robin Schmid), 2. William Gereke,  3. Florian Ammon, 4. Mario Batljan, 5. Dominic Florian, 6. Marcus Balbach, 7. Armin Pasic, 8. Tarik Mahjoub (79. Maximilian Meurer), 9. Aslan Burak (46. Alexander Kropp / 83. Tarik Mahjoub),  10. Ertugrul Nacar, 11. Maximilian Meurer (46. Manuel Molitor)
Torschützen:
1:0 William Gereke (54.)
Gelbe Karten:
Florian Ammon
Tarik Mahjoub
Aslan Burak
Dominic Florian
Alexander Kropp
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einem 1:1-Remis gegen den SV Buch am Buchrain verabschiedete sich die erste Mannschaft der Spvgg aus der Saison, ehe es dann am Pfingstmontag im Relegationsspiel gegen den FC Hörgersdorf in die Verlängerung geht.

Nach acht Minuten wären die Veilchen mit einem kuriosen Tor fast in Front gegangen. Nach einem langen Ball von Florian Ammon auf Maximilian Meurer kam der Bucher Abwehrspieler Michael Simon vor dem Altenerdinger Torjäger an die Kugel und spiele das Leder ziemlich scharf zu seinem Torhüter Sebastian Huber zurück. Der Keeper hatte bei der Ballannahme Schwierigkeiten, doch Zentimeter vor dem Überschreiten der Torlinie konnte Huber im letzten Moment noch klären.

Nach 21 Minuten setzten die Gäste ihr erstes Ausrufezeichen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Egzon Gashi im Strafraum zum Abschluss, doch Torhüter Jonas Pamer konnte mit einer Fußabwehr entschärfen.

Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste, denn nach einem schönen Pass von Louis Müller kam Ralph Nagleder vor Dominic Florian zum Schuss, doch der Ball aus ca. 16 Metern ging am Kasten vorbei.

Im Gegenzug war dann der Altenerdinger Abwehrspieler schon wieder auf der anderen Seite zu finden. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Ertugrul Nacar das Leder auf den langen Pfosten, wo Florian zum Kopfball kam, aber am gut reagierenden Keeper Huber scheiterte.

Die folgende Hereingabe sorgte abermals für Gefahr. Zwar konnte der Ball zunächst aus der Gefahrenzone gebracht werden, doch der Nachschuss von Marcus Balbach war sehr vielversprechend, blieb aber dann in der vielbeinigen Abwehr von Buch hängen.

14 Minuten vor der Pause hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf die Führung. Nach einem Zuspiel von Nacar drang Willi Gereke von der linken Seite in den Strafraum ein, doch Huber konnte seinen gefährlichen Flachschuss parieren.

Drei Minuten später drohte dann aber der Rückstand. Nach einem langen Ball nach vorne verschätzte sich Mario Batljan, sodass der hinter ihm stehende Dominic Fumelli an die Kugel kam, doch er wurde dann letztendlich von Batljan und Florian noch entscheidend bedrängt und schoss über den Kasten, sodass die erste Halbzeit torlos blieb.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn tauchte dann Batljan auf der rechten Seite der Gäste auf. Er legte mustergültig nach innen zu Armin Pasic ab, doch sein 16 Meter-Schuss ging knapp über die Latte.

Wenig später musste man dann auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, doch man hatte Glück, dass ein Freistoß von Qerim Bequiraj, den Freund und Feind verfehlt hatten, knapp am Tor vorbeiging.

In der 53. Minute sollten die Platzherren dann in Front gehen. Nach einer Flanke von Armin Pasic war man sich beim SVB nicht einig, wer klären sollte. So sprang das Leder im Strafraum auf und auch Torhüter bekam das Spielgerät nicht zu fassen, sodass Willi Gereke zur Stelle war und über Huber hinweg zum 1:0 einköpfte.

In der 58. Minute verlor dann Alexander Kropp in der eigenen Hälfte das Leder an Bequiraj, der dann diagonal auf Fumelli ablegte, doch der Schuss des Torjägers aus 14 Metern ging über den Kasten.

21 Minuten vor dem Ende hatte dann der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nacar drehte einen Freistoß aus 20 Metern schön um die Mauer, doch Huber konnte den Ball glänzend aus dem Eck holen.

Nur drei Minuten später lag das Leder dann im Altenerdinger Tor, den nach einer Hereingabe von der rechten Seite schob Philipp Simon zum Ausgleich ein, doch Referee Alois Reischenbeck verweigerte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung.

Aber fünf Minuten später glückte dem SVB dann doch das 1:1. Nach einen eigenem Einwurf verloren die Veilchen in der eigenen Hälfte das Leder und ein Pass von der linken Seite erreichte dem im Zentrum freistehenden Fumelli und dessen 24 Meter-Schuss landete unhaltbar im Eck.

In der Schlussphase versuchten beide Teams zum entscheidenden Treffer zu kommen, doch erst in der Nachspielzeit gab es noch einmal eine sehr gute Möglichkeit, doch auf Seiten von Buch lag. Daniel Haberl drang entschlossen in den Altenerdinger Strafraum ein und kam dann aus 12 Metern zum Abschluss, Jedoch kam Florian mit einem langen Bein noch an den Ball und hatte dann auch etwas Glück, dass der abgefälschte Schuss knapp neben dem Pfosten landete und es bei der letztendlich gerechten Punkteteilung blieb.