Wenig Mühe hatten die Kicker der Spielvereinigung bei ihrem 11:2 Saisonabschluss gegen den SV Manching. Mit dem Anpfiff ging das Spiel nur eine Richtung, nämlich das Manchinger Tor.

Nachdem erste Annäherungsversuche an das gegnerische Gehäuse noch erfolglos blieben, sorgte Nicolas Meurer in der 5. und 6. Spielminute mit einem Doppelpack für eine beruhigende 2:0 Führung der Veilchen. Beim ersten Treffer stand der blonde Angreifer goldrichtig zentral vor dem gegnerischen Tor und verwertete eine Hereingabe aus kurzer Distanz. Der zweite folgte nach einem Steilpass mit anschließender Drehung um den Gegner herum und einem satten Schuss aus zwanzig Metern. Nur zehn Minuten später verbuchte der fleißige Angreifer seine Treffer drei und vier, bevor mit Tomislav Barac dann beim 5:0 auch mal ein anderer Spieler im lila-weißen Dress jubeln durfte. Erwin Wagner verkürzte zwar kurz vor dem Seitenwechsel noch zum 1:5 aus Sicht der Gastgeber, postwendend stellte Nico Meurer mit seinem fünften Treffer den alten Spielstand wieder her.

Nach dem Wechsel klappte es dann auch für Altenerdings angeschlagenen Angreifer Jannik Obermaier, der im ersten Durchgang einige Male uneigennützig Tore für Meurer aufgelegt hatte. Anschließend überholte Nico mit seinem sechsten Treffer Freisings Jaroud Kanze in der Torschützenliste und durfte sich als zweitbester Torschütze der Liga feiern lassen. Ein weiterer Treffer der Manchinger erwies sich als reine Ergebniskosmetik, denn Jannik Obermaier mit zwei weiteren Treffern sowie Tomislav Barac stellten das Ergebnis am Ende verdient auf 11:2.

Eine ansehnliche und spielerisch ansprechende Leistung der Veilchen, die eine durchwachsene Rückrunde somit versöhnlich auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga Donau/Isar beendeten.