Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Christian Schulz 3. Florian Ammon, 4. Faisal Haris, 5. Marco Batljan,  6. Valentin Bachmeier, 7. Alexander Ihm,  8. Bernd Lehmer (71. Vitali Michel), 9. Louis Holtkamp, 10. Dominic Florian (65. Alexander Kropp) ,  11. Leon Holtkamp
Torschützen:
1:0 Marco Batljan (16,)
2:0 Alexander Ihm (51.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Alexander Kropp
Valentin Bachmaier
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
Louis Holtkamp (77. / Unsportlichkeit)
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
210
Spielbericht:

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verhalf der SpVgg zu einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den TSV Wartenberg, der damit nach fünf Siegen in Serie wieder einmal als Verlierer vom Platz gehen musste.

Die Veilchen wirkten von Beginn an entschlossen und man war von Beginn an in der Partie, sodass man sich sofort ein optisches Übergewicht erarbeiten konnte. Allerdings konnten die Veilchen aus dieser Überlegenheit kein Kapital schlagen und hatten nach elf Minuten Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach einem Pass von Faisal Haris verlor Florian Ammon als letzter Mann das Leder an Jakob Taffertshofer, der dann alleine auf das Tor zulief, doch der Angreifer scheiterte am gute reagierenden Torhüter Jonas Pamer.

Glänzend reagiert Torhüter Jonas Pamer und kann gegen den alleine vor ihm auftauchenden Jakob Taffertshofer retten

Besser machten es die Gastgeber und gingen nach 16 Minuten in Front. Nach einer Freistoßflanke von Bernd Lehmer konnten die Gäste das Leder nicht entscheidend klären und als Marco Batljan aus 25 Metern an den Ball kam, zog er sofort ab und unhaltbar für Schlussmann Adrian Lopez-Marco schlug das Leder im Eck ein. Damit krönte der Juniorenspieler, der zusammen mit Valentin Bachmeier ein belebendes Element bei der SpVgg war, seine starke Leistung.

Vergeblich fliegt Keeper Adrian Lopez-Marco, denn diesen Schuss von Marko Batljan kann er nicht entschärfen

Zehn Minuten später war man sogar dem zweiten Treffer nahe. Nach einer schönen Kombination über Leon Holtkamp, seinem Bruder Louis und Alexander Ihm zog Erstgenannter das Spielgerät scharf nach innen, doch die Hereingabe wurde leider von Freund und Feind verfehlt.

Anschließend kamen die Gäste dann besser ins Spiel und Altenerding konnte sich nicht mehr aus der Defensive lösen, aber die Abwehr leistete gute Abwehr und konnte bis drei Minuten vor der Pause Chancen der Strogenmarkter verhindern.

Allerdings brannte es in der 42. Minute vor dem Tor der SpVgg. Nach einem langen Ball konnten die Veilchen nicht entscheidend klären und Taffertshofer konnte aus dem Gewühl heraus die Kugel zu Thomas Halir bringen, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung konnte Schlussmann Jonas Pamer mit einem Reflex abwehren.

Glänzend reagiert Jonas Pamer und kann diesen Schuss mit einem Reflex abwehren

Zwar konnte Batljan die Kugel dann aus der Gefahrenzone schlagen, doch sofort kam der TSV wieder in Ballbesitz und als Hannes Schmidt dann aus der zweiten Reihe abzog hatten die Gastgeber Glück, denn der Außenristschuss landete nur am Pfosten, sodass die Veilchen mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn hätten die Hausherren die Führung dann ausbauen können. Nach einer Freistoßflanke von Bernd Lehmer war die Kopfballabwehr der Gäste zu kurz, doch den nachfolgenden Nachschuss von Alexader Ihm konnte Lopez-Marco glänzend abwehren.

Doch vier Minuten später krönte der gut aufgelegte Ihm dann seine Leistung. Ein Diagonalball des ebenfalls überzeugenden Christian Schulz nahm der Angreifer glänzend mit und traf dann zum wichtigen 2:0 unhaltbar ins lange Eck.

In der 55. Minute wurde dann Dominic Florian glänzend von Bernd Lehmer in Szene gesetzt und lief alleine auf das Tor zu, doch der nacheilende Christian Angermaier störte entscheidend, sodass der Altenerdinger Mittelfeldakteur den Ball nicht mehr auf das Tor brachte.

Im letzten Moment kann Dominic Florian noch gestoppt werden

Wenig später musste man dann bei der SpVgg tief durchatmen, denn nach einer Flanke kam Martin Maier völlig freistehend zum Kopfball, setzte die Kugel jedoch über das Tor.

Zwei Minuten später zeigte dann Pamer seine Klasse. Nach einem langen Ball wehrte Schulz das Leder zur Mitte ab, wo der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Scharf sofort abzog, doch der Altenerdinger Schlussmann konnte das Spielgerät glänzend über die Latte lenken.

Nun kamen die Gäste immer mehr auf und nach einem Pass von Michael Reischl tauchte Taffertshofer alleine vor dem Tor auf, doch einmal mehr war Pamer zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer.

Als Taffertshofer alleine vor Jonas Pamer auftaucht, war Wartenberg dem Anschlusstreffer nahe, doch der Altenerdinger Keeper konnte abwehren

20 Minuten vor dem Ende brachten die Gastgeber dann das Leder nach einem langen Ball nicht aus der Gefahrenzone, doch der folgende Volleyschuss von Maier war zu hoch angesetzt.

Die letzten 12 Minuten mussten die Veilchen dann in Unterzahl agieren. Louis Holtkamp wurde bei einem erfolgsversprechenden Konter von Scharf lange Zeit am Arm gehalten und als sich der Angreifer dann von ihm losreißen wollte, traf er ihn unglücklich am Kopf, sodass Schiedsrichter Hans-Peter Walter in die Gesäßtasche griff.

Ungläubig blickt Louis Holtkamp nach dem Platzverweis von Schiedsrichter Hans-Peter Walter

Nun wollten die Gäste die numerische Überlegenheit nutzen und agierten deutlich offensiver, was dann zwangsläufig zu Torchancen führte, doch der an diesem Tage einmal mehr überragende Jonas Pamer war Turm in der Schlacht.

Neun Minuten vor dem Ende konnte er einen Schuss von Taffertshofer glänzend parieren und eine Zeigerumdrehung weiter hatte er Glück, dass der Kopfball von Thomas Danner über das Gehäuse ging.

Nun wollten die Gäste den Anschlusstreffer erzwingen, doch sowohl Johann Eschbaumer als auch Daniel Werner und Danner verzweifelten an Pamer, denn er konnte deren Schüsse mit sehenswerten Paraden unschädlich machen.

Jonas Pamer war in der Schlussphase mehrmals gefragt, doch er konnte alle Proben glänzend bestehen

Bereits in der Nachspielzeit hätten dann die Gastgeber fast den dritten Treffer erzielt. Bei einem Konter überlief der stark spielende Alexander Ihm die letzten zwei Wartenberger Verteidiger, steuerte alleine auf das Tor zu, doch der Abschluss ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

Doch trotz allem hielt sich der Ärger bei den Veilchen in Grenzen, denn kurze Zeit später pfiff der Referee ab und auf Altenerdinger Seite konnte man sich über 2:0-Sieg freuen, der aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung auch durchaus als verdient einzustufen ist.