Ein starker gegnerischer Torhüter und Pech im Abschluß sorgten für ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Moosinning im letzten Heimspiel dieser Saison, wobei die Veilchen dem Sieg deutlich näher als der FCM waren. Vor prächtiger heimischer Kulisse begannen die F4 Junioren der SpVgg Altenerding zunächst etwas verhalten und erarbeiteten sich „Gelegenheitschancen“ in der 7. und 14. Minute der ersten Hälfte. Im Gegensatz dazu erhöhten die Moosinninger F-Junioren in der 1. Halbzeit von Minute zu Minute das Tempo und kamen dadurch regelmäßig zu guten Torchancen. Obwohl sich die Abwehrrecken Petkos und Schwalbach mit großem Kampfgeist dagegenhielten, waren sie in der 6. Minute machtlos, als die Nummer 9 von Moosinning zur bis dahin verdienten Führung einschoss. Der Gegentreffer rüttelte Altenerding ein wenig wach und man verstand es nach dem Gegentreffer noch konsequenter gegen den Ball zu verschieben und somit die Räume für Moosinning klein zu halten. Der Pausenpfiff kam für Altenerding grade recht, denn man konnte seine Reihen neu sortieren und mit einer passenden Halbzeitansprache durch das Trainer-Trio Kieweg/Röschke/Kugler für die richtige Motivation sorgen. Der Pausentee weckte neue Kräfte bei der SpVgg und dies sollte sich in der zweiten Halbzeit schnell bemerkbar machen. Der Kapitän der Altenerdinger Lennox Höhne zeigte sich als Vorbild und wurde seiner Rolle als Kapitän und Mittelfeldmotor der Mannschaft mehr als gerecht. Mit seiner besten Saisonleistung peitschte er seine Mannen immer und immer wieder nach vorne und Altenerding erzeugte bereits in der gegnerischen Hälfte starken Druck.  Die laufstarken Anton Pfeifer und Liam Michel, sowie die aufopfernd kämpfenden Frederik Röschke und Johannes Kieweg brachten die Gegner immer wieder in die Bredouille und sorgten so für eine starke Überlegenheit von Altenerding in Hälfte zwei. Auch das intensive Konditionstraining in der Vorbereitung zur Saison machte sich in diesem Spiel bemerkbar – Moosinning hatte wenig entgegen zu setzen und hatte größte Mühe von Altenerding nicht überrannt zu werden. Der mehr als verdiente Ausgleich fiel durch den stärksten Mann auf dem Platz, Lennox Höhne. Altenerding war durch den Ausgleich noch motivierter und es sollten dadurch nahezu 1000%ige Torchancen generiert werden, die leider nicht zum Siegtreffer genutzt wurden. Sowohl Frederik Röschke, als auch Liam Michel und abermals Lennox Höhne schafften es nicht, den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Dennoch war das Trainergespann Kieweg/Röschke/Kugler hoch zufrieden, denn man verstand es die Vorgaben umzusetzen und eine tolle Leistung im letzten Heimspiel abzuliefern. Tosender Applaus des heimischen Publikums sorgte für einen verdienten und absolut gelungenen Abschluss der Heimspielsaison. Die Trainer werden wieder einmal die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen, in den nächsten Trainingseinheiten noch fokussierter am Torabschluss arbeiten und dann am letzten Spieltag gegen die DJK Ottenhofen am Freitag, den 27.10. um 18:00 Uhr eine sehr gute Partie abliefern. Vielen Dank für die Unterstützung an alle Eltern und Freunde des Fussballsports! Auf die bayerische Sportkameradschaft ein 3-faches Hip Hip – HURRA!!!!