Die A1-Junioren bleiben im BFV-Pokal, denn nach dem verdienten 3:1-Erfolg gegen den Bezirksoberligisten JFG Sempt Erding qualifizierten sich die Veilchen für das Viertelfinale. Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Veilchen, denn bereits nach drei Minuten schloss Dogukan Beytut eine feine Einzelleistung erfolgreich ab und sorgte für die vielumjubelte Führung seiner Farben. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Platzherren und nach 16 Minuten hatten man den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Nach einem schönen Pass von Yasin Sahin lief Dogukan alleine auf das Tor zu und hatte das Leder schon am Erdinger Keeper Pascal Barchet vorbeigelegt, doch Andreas Fleischmann konnte die Kugel gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone befördern. Im Gegenzug setzten die Semptler auf der Gegenseite das erste Ausrufzeichen, doch ein Schuss von Maurice Steck ging knapp am Ziel vorbei. Viel Glück hatten die Veilchen dann nach 30 Minuten, denn nach einer Ecke kam Bastian Kronseder zum Kopfball, doch die Kugel verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Nur wenige Augenblicke später ging dem zweiten Treffer der Gastgeber die schönste Kombination des Spieles voraus. Nach einem herrlichen Pass von Ertugrul Nacar brachte Beytut das Leder flach vor das Erdinger Tor, wo der aufgerückte Marko Batljan mühelos zum 2:0 ins leere Tor einschieben konnte. Und noch vor der Pause ließ Altenerding den dritten Treffer folgen. Nachdem Kerim Özdemir einen Ball nach innen spielte, brachte die JFG das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Sahin ließ dann Barchet mit einem Flachschuss das Nachsehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war sich die SpVgg der Sache scheinbar zu sicher und man ließ die Erdinger besser in die Partie kommen, doch nach 56 Minuten hatte man die große Chance zu Vorentscheidung. Nach einer Nacar-Ecke kam Sahin aus kurzer Entfernung an die Hereingabe, die er jedoch am Tor vorbeiköpfte. Wenig später tauchte dann Moritz Grimm alleine vor Torhüter Robin Schmid auf, doch der Altenerdinger Keeper konnte zur Ecke abwehren, die dann fast Folgen gehabt hätte, doch de Volleyschuss von Felix Oklmann war zu hoch angesetzt. Doch nach 62 Minuten kam die Rieplhuber-Elf dann doch zum verdienten Treffer. Jonas Kapar setzte sich am rechten Flügel durch, brachte das Leder nach innen, wo Alexander Harrow aus kurzer Entfernung auf 1:3 stellte. Nun drohte die Partie zu kippen, denn schon beim nächsten Angriff war die JFG dem Anschlusstreffer nahe, doch ein Schuss verfehlte knapp das lange Eck. Allmählich fanden die Hausherren wieder zurück in die Partie und man ließ die Erdinger nicht mehr zur Entfaltung kommen, sodass es wenig klare Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten gab. Kur vor dem Ende bot sich Altenerding bei einem Konter, die Entscheidung herbeizuführen, doch Kerim Özdemir legte sich das Spielgerät etwas zu weit vor, sodass Barchet klären konnte. In der Nachspielzeit kam dann Vincent Sommer plötzlich alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch Robin Schmid konnte glänzend reagieren. Nur wenig später hatte er dann das Glück des Tüchtigen, denn ein Sommer-Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei, sodas der Sieg der SoVgg nicht mehr gefährdet war.