Aufstellung:
1. Jonas Pamer (29. Brendan Tömmes), 2. Tobias Neuner, (84. Lukas Bachmair)  3. Alexander Weiher, 4. Mario Batljan,  5. Florian Ammon (78. Maximilian Meurer), 6. Lukas Bachnmair, (57. David Riederle) 7. Elmaz Mujic (64. Johannes Irl),  8. Ömer Altinisik (80. Tarik Mahjoub), 9. Joshua Psihogios,  10. Dzanin Dizdarevic,  11. Pedro Flores
Torschützen:
0:1 Elmaz Mujic (35.)
1:2 Dzanin Dizdarevic (71.)
1:3 Tarik Mahjoub (83.)
Gelbe Karten:
keine
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
20
Spielbericht:

Auch der souveräne Tabellenführer der zweiten Erdinger A-Klasse SV Eintracht Berglern konnte die SpVgg nicht stoppen, denn die Locke-Elf konnte auch den dritten Vergleich der beiden Kontrahenten in dieser Saison für sich entscheiden.

Nach dem 2:1-Erfolg im Toto-Pokal und dem 1:0-Sieg in der Wintervorbereitung behielten die Veilchen auch diesmal verdient mit 3:1 die Oberhand.

Die Anfangsphase war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt, sodass sich beide Teams zunächst keine klaren Einschussmöglichkeiten erspielen konnten.

Die erste gute Chance lag dann aber in der 11. Minute bei der SpVgg. Nach einem schönen Pass von Joshi Psihogios lief Dzanin Dizdarevic alleine auf das Tor zu. Jedoch konnte er das Gehäuse nicht zentral ansteuern, sondern tauchte aus spitzem Winkel vor Torhüter Robert Wastian auf, der mit einer guten Parade den frühen Rückstand der Filippetti-Elf verhindern konnte.

Vier Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Eintracht. Pedro Flores hatte sich das Leder auf der rechten Seite erkämpft und schlug dann eine mustergültige Flanke nach innen. Die Kugel wäre genau beim einschussbereiten Tobias Neuner gelandet, doch im letzten Moment gab ein Abwehrspieler dem Ball eine leichte, aber entscheidende Richtungsänderung, sodass der aufgerückte Youngster nicht mehr zum Abschluss kam.

Und die Gäste blieben am Drücker und hatten wenig später die bis dahin beste Chance. Nach einem tollen Pass von Ömer Altinisik lief Psihogios alleine auf das Tor zu. Er ließ sich dann nach etwas nach außen abdrängen, sodass die Chance schon vertan schien. Aber der Mittelfeldspieler brachte dann die Kugel auf den völlig freistehenden Elmaz Mujic nach innen, der aus kurzer Entfernung hätte nur noch einschieben müssen, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei.

Aber damit war auf die Anfangseuphorie der Altenerdinger Kicker noch nicht verflogen und nach gut 22 Minuten wurde Lukas Bachmair auf der rechten Seite von Mujic bedient, doch auch sein Schuss fand nicht den Weg in den Kasten.

Wenig später musste dann Trainer Pedro Locke eine personelle Umstellung vornehmen, denn Schlussmann Jonas Pamer verletzte sich an der Wade und konnte nicht mehr weiterspielen, sodass Rückkehrer Brendan Tömmes sein Comeback im Altenerdinger Kasten feierte.

In der 35. Minute glückte der SpVgg dann der verdiente Führungstreffer. Altinisik erkämpfte sich im Mittelfeld das Leder, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er dann einen klugen Pass durch die Schnittstelle auf Mujiic spielte. Der Angreifer kam vor Torhüter Wastian an das Leder, umkurvte ihn und schob dann zum 1:0 ins leere Tor ein.

Anschließend verflog dann allmählich das anfängliche Übergewicht der Veilchen und die Eintracht kam nun besser ins Spiel, was schon wenig später zur ersten vielversprechenden Chance führte.

Nach 38 Minuten hebelte Fabian Taubmann mit einem langen Ball über Florian Ammon und Mario Batljan die Altenerdinger Abwehr aus und fand seinen Mitspieler Thomas Schmid. Der Angreifer kam vor Tömmes an den Ball und überlupfte den Keeper, doch das Leder ging auch über den Querbalken hinweg.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter kamen die Hausherren zur nächsten guten Chance. Nach einem langen Ball aus der Verteidigung setzte sich Schmid an der Eckfahne gegen die Altenerdinger Abwehrspieler Ammon und Alexander Weiher durch. Er lief dann in den Strafraum, doch der Winkel beim Abschluss war zu ungünstig, um Tömmes überwinden zu können.

So ging es mit einer knappen, aber aufgrund der Spielanteile doch verdienten Altenerdinger Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit schien der Berglerner Coach Nino Filippetti die richtigen Worte gefunden zu haben, denn bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn glückte der Eintracht der Ausgleich.

Nach einem Pass auf den rechten Flügel rutschte Altinisik an dem Pass vorbei, sodass der Ball von außen ins Zentrum gebracht wurde. Dort nahm Schmid das Leder auf, spielte dann quer auf Taubmann, der dann mit einem strammen Schuss unter die Latte erfolgreich war.

Nur wenig später wären die Gäste aber dann schon fast wieder in Front gegangen. Nach einem hervorragenden Pass von Batljan aus der eigenen Hälfte hatte sich Mujic das Leder abermals an Wastian vorbeigelegt. Allerdings wurde der Ball etwas zu lang, sodass Mujic von einem Abwehrspieler bedrängt nicht mehr vor dem Überschreiten der Torlinie an das Leder kam.

Auch die nächste Chance hatte die Altenerdinger Offensivkraft. Nach einer schnell ausgeführten Ecke brachte die Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Psihogios übersichtlich auf Mujic ablegte, schien die Führung perfekt, aber er schloss zu überhastet ab und verfehlte das Tor.

Dann zeigten sich auch die Berglerner erstmals im zweiten Durchgang gefährlich vor dem Tor der SpVgg. Ein lang gezogener Freistoß aus dem Halbfeld erreichte Michael Faltermaier, der auch zum Abschluss kam, doch seinen Meister in Tömmen fand.

In der Folgezeit merkte man dann deutlich, dass beide Teams dieses Prestigeduell für sich entscheiden wollten, denn nun nahm die Härte deutlich zu, wobei vor allem die Hausherren zum Teil überhart einstiegen, was vom Referee nicht konsequent geahndet wurde.

In der 64. Minute erhielten dann die Gäste ca. 17 Meter zentral vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Psihogios war etwas zu hoch angesetzt. Vor diesem Freistoß ließ sich ein Berglerner Spieler zu einer Tätlichkeit gegenüber Pedro Flores hinreißen, doch der Schiedsrichter übersah diese Entgleisung und sprach den folgerichtigen Platzverweis nicht aus.

Sechs Minuten später gingen die Gäste dann wieder in Front, profitierten dabei aber von einem groben Fehler der Berglerner Hintermannschaft. Die Hausherren erhielten in der eigenen Hälfte das Leder und das halbhohe Zuspiel erreichte den zentral stehenden Verteidiger Francesco Murgia. Er brachte das Leder nicht entscheidend unter Kontrolle, verlor es am entscheidend attackierenden David Riederle. Dessen Pass nach vorne erreichte Dizdarevic, der alleine auf das Tor zulief und Wastian keine Abwehrchance ließ.

14 Minuten vor dem Ende spielten die Gäste dann einen Konter blitzsauber zu Ende und sorgten somit für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke vor das Altenerdinger Tor pflückte Tömmes das Leder herunter und brachte es schnell wieder ins Spiel zurück. Mit einem schönen Pass von Alex Weiher wurde Riederle gesetzt und sein Pass in die Mitte erreichte den völlig freistehenden Tarik Mahjoub, der dann alleine vor Wastian die Nerven behielt und überlegt zum 3:1 vollendete.

In der Schlussphase versuchten beide Teams noch zu zählbarem Erfolg zu kommen, doch man merkte, dass auf beiden Seiten die Kräfte schwanden und auch die zahlreichen Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss nicht mehr wie erhofft zu Stande kam.

Jedoch brachten die Locke-Schützlinge den Sieg problemlos über die Zeit und konnten den guten Eindruck aus der Vorwochen einmal mehr bestätigen.

Weitere Bilder vom Spiel