Im dritten Testspiel glückte den B2-Junioren der erste Sieg, denn beim niederbayerischen Kreisligisten FC Bodenkirchen/Bonbruck gab es für die Veilchen einen deutlichen 4:0-Erfolg, der bei konsequenter Chancenverwertung hätte weitaus höher ausfallen können. Die erste Möglichkeit hatten aber die Gastgeber, doch Torhüter Mohammed Ibrahim war zur Stell und konnte einen Freistoß aus halbrechter Position gerade noch über die Latte lenken. Dann übernahmen aber die Gäste das Kommando und nach fünf Minuten war man dem Führungstreffer nahe. Nach einem Einwurf von Ricardo Bomsdorf brachte Florian Donig den Ball und fand im Zentrum Sebastian Gruber, doch seine Volleyabnahme ging knapp am Tor vorbei. Wenig später konnte dann der Bodenkirchener Schlussmann einen Freistoß von Donig nicht festhalten und als Gruber zum Nachschuss kam, hoffte man auf die Führung, doch der Mittelfeldspieler schoss knapp am Ziel vorbei. Auch in der Folgezeit blieb Altenerding klar dominierend, doch man agierte zu umständlich und auch zu wenig mannschaftsdienlich, sodass man sich in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber immer wieder festlief, da man auch die Breite des Spielfeldes nicht nutzte. Nach 28 Minuten hatte man dann allerdings den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem Einwurf von Bomsdorf zog Sebastian Gruber vom linken Flügel nach innen und zog dann aus spitzem Winkel ab, doch er hatte Pech, dass der Ball an der Latte seine Endstation fand. Sechs Minuten vor der Pause fiel dann der längst überfällige Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Alexander Schwarz setzte sich Marvin Pham an der Strafraumgrenze geschickt gegen seinen Ggesnpieler durch und ließ dem Keeper mit einem geschickten Schlenzer nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nun war der Bann gebrochen und nur zwei Minuten legten die Veilchen den zweiten Treffer nach. Nach einem Pass von Bomsdorf drang Florian Donig in den Strafraum ein und ließ dem Keeper mit einem überlegten Schuss unter die Latte abermals das Nachsehen. Einmal auf dem Geschmack gekommen markierte der Angreifer nur eine Zeigerumdrehung weiter das 3:0. Diesmal setzte sich Gruber nach einem Zuspiel von Tobias Schmid am rechten Flügel durch, legte dann von der Grundlinie uneigennützig zurück, wo Donig aus kurzer Entfernung auf 3:0 stellte. Zur Pause wurde dann ein großer Personalwechsel bei der SpVgg durchgeführt, denn es gab auf Seiten der Veilchen gleich sieben Auswechslungen. Aber trotz der zahlreichen Umstellungen wäre sechs Minuten nach Wiederbeginn fast der vierte Treffer gefolgt, aber Sadam Ibrahim zielte etwas zu genau und visierte nur die Latte des Tores an. Und schon wenig später stand den Hausherren schon wieder das Alu zur Seite. Nach einem Pass von Ibrahim kam Tobias Gräbe im Strafraum zum Schuss, doch der Ball landete nur am Pfosten und den Nachschuss hämmerte Noel Havasi über das Tor. Und das Spiel in eine Richtung setzte sich fort und in der 61. Minute musste sich der Keeper der Hausherren gewaltig strecken, um einen Flachschuss von Tobias Schmid um den Pfosten zu drehen. Acht Minuten vor dem Ende setzte dann der abermals stark spielende Pham Sadam Ibrahim mit einem tollen Pass in Szene, doch dem Mittelfeldspieler sprang das Leder etwas zu weit vom Fuß, sodass der Keeper noch retten konnte. Wenig später zog dann Christoph Pappert eine schöne Ecke nach innen und fand in Havasi den gewünschten Partner, doch aus kurzer Entfernung verfehlte der Neuzugang das Ziel. Nun gab es für die SpVgg Chancen im Minutentakt und nur eine Minute später hatte man den Torjubel schon wieder auf den Lippen. Nach einem schönen Solo der überzeugenden Sebastian Gruber zog Benedikt Klingbeil das Leder nach innen, doch die Kugel ging knapp am langen Eck vorbei und Havasi rutschte um Zentimeter am Ball vorbei. Aber in der Schlussminute stellte sich für die Gäste dann doch noch zählbarer Erfolg ein. Gruber setzte sich gekonnt auf dem linken Flügel durch und bewies dann bei seinem Pass nach innen große Übersicht, denn der Flachpass landete bei freistehenden Gräbe, der aus kurzer Entfernung mühelos zum Endstand einschießen konnte.