Zum Abschluss der Saison stand nochmals für die C2-Junioren ein besonderes Highlight auf dem Programm, denn man reiste zum TSV Isen, der wie die Gäste 34 Punkte vor dem letzten Spieltag auf dem Konto hatte. So gab es ein echtes Endspiel um die Kreisklassenmeisterschaft, dass die Veilchen letztendlich knapp und glücklich mit 3:2 für sich entscheiden konnten.  Beide Seiten begannen die Partie sehr nervös und man merkte beiden Kontrahenten die Wichtigkeit der Partie an. Hüben und drüber gab es immer wieder Fehler im Spielaufbau. Nach 4 Minuten konnten die Semptstädter jedoch die erste Chance für sich verbuchen. Von Jonathan Günzel kam eine Ecke scharf vor das Tor und hier war der Keeper nicht im Bilde und ließ den Ball fallen. Im Rückraum verpasste dann Florian Donig um Haaresbreite den Einschuss. Aber nun sollten die Isener besser werden und sich ebenfalls eine gute Chance erspielen. Nach 7 Minuten konnte ein TSV-Akteur durch das Mittelfeld laufen und schloss aus 16 Metern ab, doch den gefährlichen Schuss konnte Nick Schaper gerade noch um den Pfosten lenken. Nur 5 Minuten später hörte man schon fast den Torschrei der Isener Fans. Als Nicolas Brendel seinen Gegenspieler passieren ließ, legte dieser auf einen mitgelaufenen Angreifer ab und der schloss aus 11 Metern freistehend vor Schaper ab, traf aber lediglich die Unterkannte der Latte, sodass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Nun fand die SpVgg kaum noch statt und in der  14 Minute kam der TSV erneut zu einer Chance. Nach einem Steilpass kam ein TSV-Akteur gerade noch vor Schaper an den Ball und brachte diesen am Altenerdinger Keeper vorbei, überlupfte aber auch das Altenerdinger Gehäuse. Mitten in diese Drangphase des TSV hinein sollten die Veilchen die erste sich bietende Chance eiskalt nutzen. Nachdem Elias Mehringer schön freigespielt wurde, legte der Angreifer uneigennützig ab auf Raphael Schmid, sodass dieser mühelos zum vielumjubelten 0:1 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste die Partie dann offener gestalten und konzentrierten sich nun mehr auf die Abwehrarbeit, sodass der TSV nicht mehr so viele Chancen für sich verbuchen konnten. Somit wurden die Seiten mit einem 1:0 für die Veilchen gewechselt. Nach Wiederbeginn konnte die Partie für die SVA nicht besser beginnen. In der 38. Minute konnte Nicolas Meurer Raphael Schmid auf die Reise schicken und Letzterer ließ dem herauseilenden Keeper keine Chance zur Abwehr und markierte das 2:0 für seine Farben. Nur drei Zeigerumdrehungen später kam auch der TSV zur ersten Torchance im zweiten Durchgang. Nachdem ein Isener Akteur den Ball durch die Viererkette steckte, konnte der Angreifer den Ball nicht richtig verwerten und schoss knapp am Tor vorbei. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht beirren und konnten in der 48. Minute den Anschlusstreffer markieren. Nach einem Ballverlust der SpVgg schalteten die Isener schnell um, jedoch konnte Donig dem Gegenspieler den Ball wegspitzeln. Aber anschließend war er sich mit Thomas Jank nicht einig, wer den Ball endgültig klären sollte. So ging ein Akteur der Gastgeber dazwischen und war mit einem wuchtigen 20 Meter-Schuss erfolgreich. Aber die Veilchen ließen nicht nach und in der 50. Spielminute setzte sich Donig gegen seinen Gegenspieler hervorragend durch und legte den Ball auf Schmid ab, aber der Torjäger konnte den Ball  nicht optimal verwerten und traf lediglich den Torwart aus kurzer Distanz. Nun sollte es aber für die Gäste noch schlimmer kommen und in der 52. Spielminute markierten den Ausgleich. Aus 25 Metern näherte sich ein an und für sich ungefährlicher Schuss dem Altenerdinger Tor, aber Thomas Jank fälschte das Leder unglücklich ab, sodass Schaper völlig chancenlos war. Nun kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter Boden und beide wollten die Entscheidung um die Meisterschaft am heutigen Tag herbeiführen. Der TSV Isen konnte zwar das optische Übergewicht für sich beanspruchen, verstand es aber nicht wie die Veilchen ihre guten Aktionen in Torchancen umzumüzen. Als sich alle bereits mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, bekam Sebastian Gruber in zweiten Minute der Nachspielzeit am Strafraum den Ball. Er zog freistehend ab und als der Ball im Gehäuse des TSV einschlug, brach großer Jubel aus, denn der Siegtreffer bescherte den Veilchen in der Nachspielzeit den Sieg und die Kreisklassenmeisterschaft.