Zu einem letztendlich verdienten 1:0-Erfolg kam die C1-Junioren im Testspiel gegen die B-Junioren der Spielgemeinschaft Moosinning/Eichenried. Die Hausherren wehrten sich gegen die deutliche körperliche Überlegenheit der SG mit Bravour und machte diesen Nachteil durch spielerische Vorteile wett. Schon nach wenigen Minuten kamen die Hausherren zu einer guten Chance. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten kam Filip Ivanov an die Kugel, doch den folgenden Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper erfolgreich meistern. In der Folgezeit fehlte auf beiden Seiten die Durchschlagskraft in der Offensive, was auch daran lag, dass der letzte Pass oft zu ungenau oder zu spät gespielt wurde. Allerdings standen auch die Defensivreihen sehr sicher und auf Altenerdinger Seite hatte die sehr stark spielende Ronja Buttstedt großen Anteil daran, dass die Gäste kaum zum Abschluss kamen, denn ein sehr gutes Zweikampfverhalten ließen durchaus mögliche Chancen der Gäste schon im Keim ersticken. Nur einmal wurde es vor dem Tor der SpVgg gefährlich. Nach einem Pass durch die Schnittstelle tauchte ein Angreifer der Gäste allein vor dem Tor auf. Allerdings war Keeper Gabriel Schönfelder wachsam, kam resolut aus seinem Kasten und konnte noch vor dem Strafraum klären. Zwar blieb er nach dem Zusammenprall mit seinem Kontrahenten kurz am Boden liegen, doch nach kurzer Pause kehrte er wieder zwischen die Pfosten zurück. Nach 27 Minuten sollte dann der goldene Treffer für die Veilchen fallen. Nach einer Ecke konnten die Gäste zunächst klären, doch das Leder kam dann postwendend wieder in den Strafraum zurück und landete beim aufgerückten Elias Faust. Der Abwehrspieler zögerte nicht lange und sein Flachschuss schlug dann unhaltbar im langen Eck ein. Drei Minuten vor der Pause war die Führung dann gefährdet. Nach einem Ball nach vorne konnte sich ein Angreifer im Laufduell gegen Faust behaupten, passte dann flach nach innen, doch sein Mitspieler konnte mit dieser Hereingabe nichts anfangen und schoss das Leder knapp am Gehäuse vorbei, so dass die Peteranderl-/Krause-Schützlinge die knappe Führung die Pause brachten. Drei Minuten nach Wiederbeginn setzten die Semptstädter dann im zweiten Durchgang das erste Ausrufezeichen, doch ein schöner 23 Meter-Schuss von Ivanov ging knapp am Tor der Gäste vorbei. In der 52. Minute hätten sich die Hausherren dann fast selbst um die Früchte gebracht. Als eine Moosinninger Angreifer das Leder von der rechten Seite flach nach innen brachte, ließ Schönfelder das Leder durch seine Beine rutschen, doch der am langen Pfosten stehende Maximilian Topf war zur Stelle und konnte die prekäre Situation im letzten Augenblick noch entschärfen. Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Gäste. Diesmal trug die SG von der anderen Seite einen Angriff nach vorne und nach einer scharfen Hereingabe schien noch einmal Gefahr zu entstehen, doch Buttstedt war zur Stelle und konnte das Leder zur Ecke klären, hatte dabei aber auch zugegebenermaßen auch etwas Glück, dass das Leder nicht im eigenen Tor landete. Nachdem die daraus resultierende Ecke dann keine negativen Folgen für die SpVgg brachte, blieb es beim knappen Erfolg der Semptstädter. Nachdem 4:0-Erfolg beim FC Mainburg aus der Vorwoche blieb man auch diesmal ohne Gegentor und konnte sich über den nächsten Erfolg freuen. Ein gutes Debüt bei der SpVgg gab Neuzugang Leonard Qerkinaj, der durchaus zu überzeugen wusste und schon im ersten Spiel zeigte, dass er zur erhofften Verstärkung werden kann.